Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ich lenke meine Gedanken Himmel wärts



und hoffe dass mir ein Engel Entgegen kommt.

Mein Engel,

trage meine Sorgen nach oben

und bringe mir neuen Mut herrunter.

Verfasser Unbekannt

 

Ich wünsche allen einen ruhigen und besinnlichen dritten Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    43

  • Joosie

    36

  • Angel56

    26

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei den Wünschen schließe ich mich sofort an:D

 

hier hats heute Nacht etwas geschneit...wie Puderzucker...apropo Puderzucker....ich backe gleich noch Makronen ( Kokos & Nuß):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ein schöner Gedanke!

 

Danke Schneedi. Einige von uns können das im Augenblick wirklich gut gebrauchen. :)

 

Grrrrr. Ich huste schon wieder. :(

 

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Adventsonntag!

 

win29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ein wunderschöner Gedanke. Vielen Dank.

 

In dieser Woche werde ich euch hoffentlich wieder begleiten können. Ich habe jetzt bis Weihnachten Urlaub. Da wird sich sicherlich auch Zeit zum Nähen oder Stricken finden.

 

Aber erstmal einen schönen 3. Advent an alle.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen dritten Advent!

 

Noch mal eben schnell durchs Forum stöbern, ehe der Lütte richtig wach ist. Das Babyphon geht schon an!

 

Bis später mal

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen 3. Advent wünsche auch von mir!

 

Christa, gute Besserung! Hoffentlich geht der Husten bald wieder weg!

 

Einen gemütlichen Sonntag wünscht euch

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia....ich hab grad Schneedi aus dem Schlaf telefoniert* an den Nägeln kau*

 

Mal sehen, ob ich das überlebe *kicher*

 

 

Hab ich Euch das schon mal gezeigt??

 

http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Weihnachtsbild_2006.pdf

 

Ist ja irgend wie nett, aber auch nur im Advent zu gebrauchen, oder??

 

Reizt ja schon, weils einfach aussieht. Aber wie ich mich kenne, mach ich wieder die Wendeöffnung zu klein und dann ist das Drama wieder groß :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Anke wird es überleben.

 

Aber auch nur wenn sie mir ein Mädchenbier mit bringt.

 

Denn ich habe heute noch mal einen spannenden Auktionshaus Abend.

 

Ein Stoff der dabei ist, ist Körperverletzung.....löl

 

70er Jahre, orgengene Blumen und davon mach ich mir ne Bettwäsche....Ätsch

 

:D;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich von der Weihnachtsfeier meiner Kleinen auch wieder zurück! Uff, das war ein stressiges Wochenende....Nächste Woche muß ich unbedingt die Weihnachtsgeschenke organisieren!

 

Sachstand Jacke: Ärmel sind drinnnen...Juchuuuu! Knopflöcher (4) sind Gott sei dank auch drinnen (manno hab ich da rumprobiert, wo die jetzt genau hin müssen....im Schnittmuster waren die VIIIIIEEEL zu weit an der Seite, da wäre ich mit der Steppnaht vom Besatz genau über die Knopflöcher drübergerauscht!!!). Vielleicht schaffe ich heute noch den rückwärtigen Besatz und den Kragen!!!! Der ist auch etwas komplizierter, als ein normaler!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na ja, als fleißig würde ich das nicht bezeichnen, wenn man bis 8.30 Uhr schläft, dann eine Stunde Früstückt und dabei liest und sich dann mal gemütlich an die Näma setzt (und nicht mal zu Mittag was kocht!!!). :p

 

Allerdings mußte ich ja dann um 13.00 Uhr schon wieder mit der Kleinen abzischen zur Weihnachtsfeier der Turnerschaft!!!

 

Ich hab mir übrigens eine andere Nähstrategie zurechtgelegt (weil ich abends immer selten zum Nähen komme). Ich steh´ jetzt immer früh eine halbe Stunde früher auf und setz mich, nachdem ich die Kleine zur Schule geschickt habe, noch 1/2 Stunde an die Näma.....täglich eine halbe Stunde.....das bringt ganz schön was ...... auf jeden Fall mehr, als wenn man am Abend dann GAR NICHTS näht! :D

 

Hm, Wäsche....könnte auch noch Wäsche sortieren und zumindest eine Wama anwerfen....mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche euch eine schöne 3 Advendswoche!

 

Der Tag ist schon fast wieder gelaufen und ich muss mich jetzt mal in die Küche begeben, damit wir heute Abend wenigstens noch was auf den Tisch bekommen.

Mal sehen ob ich nachher noch einen weiteren Schlafanzug für mich zuschneide. Meine Hose könnte vorn ein Stück kürzer und ein klein wenig weiter! Aber so hab ich mich heute Nacht *** wohl drin gefühlt! Das nächste Oberteil mache ich auch sicher noch etwas länger

Bis Später mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute recht fleißig.....habe 4 Maschinen Wäsche gemacht...3 davon schon wieder zusammengelegt ( nimmt Micha wieder mit) und 6 Bleche Makronen gebacken :D....Nuß und Kokos...die nimmt Micha allerdings auch fast alle mit ....also wer noch was will *schüssel in den Fred stell* soll zugreifen ...hab mal ein Kokosmakronenrezept aus Chefkoch probiert...jammi...mit Burbonvanille und irgendwie schmecken die richtig karamelisiert....ne sie waren nicht z lange im Ofen:D...Bild geht leider gerade nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia....ich hab grad Schneedi aus dem Schlaf telefoniert* an den Nägeln kau*

 

Mal sehen, ob ich das überlebe *kicher*

 

 

Hab ich Euch das schon mal gezeigt??

 

http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Weihnachtsbild_2006.pdf

 

Ist ja irgend wie nett, aber auch nur im Advent zu gebrauchen, oder??

 

Reizt ja schon, weils einfach aussieht. Aber wie ich mich kenne, mach ich wieder die Wendeöffnung zu klein und dann ist das Drama wieder groß :p

 

 

Hallo Anke,

 

dankeschön für diese tolle Anregung!

 

Übrigens wird die Wendeöffnung hier nicht in der Naht gelassen, sondern dann von hinten eingeschnitten. Das läßt sich sicher leichter wenden.

 

Ich kenn da nämlich noch so eine, die die Wendeöffnungen nicht klein genug lassen kann.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen,

 

wer von euch hat heute schon in den Adventskalender gespitzt :)

 

Als ich diese Idee mit den Sternen so sah, musste ich an einen Ausspruch hier irgendwo im Forum denken. Da meinte ein Mann zu seiner Frau: Irgendwann fällt einer Hobbyschneiderin noch ein, wie man die Fussel von Nähfäden wieder verwerten kann :D Und ich glaub die HSlerin ist gefunden :D

 

Hmm ich glaub es war im WIP der Minibörsen wenn ich genauer drüber nachdenke.

 

Ich hoffe, dass ich es heute mal schaffe ein paar Bilder hochzuladen (das dauert bei mir immer so lange bis die von Kamere auf PC sind).

 

Unteranderem auch Bilder von der entnommen Wolle.

 

@Tamara: ich glaub deine drei Wollrestknäule hab ich genommen. Das ist die optimale Menge für Socken gr. 21 :D

 

Ja und dann hab ich mein Wichtelgeschenk fertig und kann morgen auf die Reise gehen.

 

Und jetzt muss ich dann noch ein bisschen Stricken oder Häkeln, weiss noch nicht, was mich heute eher anspricht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen hast du keinen Kartenleser am PC?...die gibt es auch für unter 10 Euro mit USB Anschluss....das geht dann recht fix...da kannst du dann die Karte direkt rein schieben und die wird ausgelesen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Naht vom Kragen ist gemacht, jetzt muß er irgendwie noch geschlossen werden und separat in der Naht nochmal angenäht werden...?!? Man wird sehen....!

 

 

*Bibber* Ich steigere gerade bei einer gebrauchten Küchenzeile für unsere Einliegerwohnung mit.....noch 10 Min.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, diese Woche scheint keine gute Küchen-Kaufwoche zu sein, denn ich habe ja am Freitag diese Ausstellungsküche auch nicht bekommen... ;)

 

Deshalb müssen wir jetzt beide auf eine andere und vielleicht bessere Gelegenheit warten!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

was ich schon seit wochen fragen will:

warum steht denn seit wochen das falsche datum in der überschrift?

heute ist der 14. 12. und nicht der 16.12.

letzte woche war der 7.12. und nicht der 9.12., usw,usw...

 

merkt das denn keiner:confused:

 

lg thinki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Schade Iris, daß es mit Deiner Küche auch nicht geklappt hat. :(

 

Angi hat recht, war keine gute Woche für Küchenkauf. Wer weiß, wofürs gut war.

 

thinki: Schlußpfiffnähtag ist bei uns der Dienstag. Frederöffnung macht uns Schneedi immer schon am Sonntag, also 2 Tage früher. Also Die. dieser Woche ist der 16. Alles klar?

 

Ich werde jetzt schlafen gehen. Muß morgen wieder was zum Familieneinkommen beitragen ;)

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

was ich schon seit wochen fragen will:

warum steht denn seit wochen das falsche datum in der überschrift?

heute ist der 14. 12. und nicht der 16.12.

letzte woche war der 7.12. und nicht der 9.12., usw,usw...

 

merkt das denn keiner:confused:

 

lg thinki

 

Doch, das merken wir alle, denn es ist Absicht! Wir sind eigentlich "Dienstagsnäherinnen" und ab Sonntag werden im neuen Thread schon allerlei Projekte besprochen und Ideen gesammelt, eben für den kommenden Dienstag. Deshalb steht auch immer dieses Datum in der Überschrift!

 

Alles klar?

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.