Zum Inhalt springen

Partner

Janome 6600 oder Bernina 950?


Kawkas

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir bei der Entscheidung helfen? Ich tue mich soooo schwer. Bin begeisterte Viel-Näherin, überwiegend Stoff und brauche schnelle, zuverlässige Maschine. Stickereien sind nicht unbedingt meine Sache, vielleicht mal später?

 

Es ist viel über dieses Thema geschrieben worden, nur leider habe ich keine Zeit, dies alles zu lesen. Vielleicht kann mir jemand von euch schnell und unkompliziert weiter helfen.

 

Viele Güße und danke

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kawkas

    5

  • veilchen

    2

  • Stickelfe

    1

  • eigenhaendig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin eine von den begeisterten 6600 besitzerinnen. die maschine ist ein traum.

vorher hatte ich eine bernina virtuosa 160 und hatte eigentlich vor mir eine aurora zu zulegen. dann habe ich hier im forum von der 6600 gelesen und sie probegnäht. ich war sofort hin und weg.:)

ich habe sie jetzt seit einem jahr und würde sie immer wieder kaufen. ende des monats kommt noch die stickmaschine dazu (350 e) und meine overlock ist ebenfalls eine janome.:D

 

du siehst ich bin mehr wie begeistert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir bei der Entscheidung helfen?

Es ist viel über dieses Thema geschrieben worden, nur leider habe ich keine Zeit, dies alles zu lesen. Vielleicht kann mir jemand von euch schnell und unkompliziert weiter helfen.

Viele Güße und danke

Ute

 

Hallo Ute,

 

die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Geh ins Fachgeschäft und probier beide Maschinen aus. Nur so kannst Du sicher sein, die für Dich richtige Maschine zu kaufen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr seid ja schneller als der Schall, danke!

 

an Stickelfe: das ist ja mein Problem! Eine Janome 6600 kann ich überall - auch - probenähen, nur leider nicht eine Bernina :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

da ich auch mal mit der 950er geliebäugelt hatte und mich dann aber für die Janome 6600 entschieden habe, hier ein paar meiner Gründe:

 

Bei der Bernina 950 handelt es sich um eine Nähmaschine, die im professionellen Bereich eingesetzt wird.

 

Sie hat im Vergleich mit den Haushaltsmaschinen schon ein paar Nachteile.

 

Erstens läßt sie sich nicht mal eben zum Händler bringen (wenn mal was dran sein sollte), sondern braucht schon einen Wartungsdienst, der ins Haus kommt.

 

Außerdem kann man nur spezielle Industrie-Nähnadeln benutzen, die sind auch nicht an jeder Ecke zu bekommen und eventuell auch nur im Großpack.

 

Ein gaaanz großer Unterschied zur Janome besteht außerdem im automatischen Fadenabschneider - auf den möchte ich zum Beispiel nie, nie wieder verzichten.

Auch die modernen technischen Spielereien haben durchaus ihren Reiz und ich habe mich schnell daran gewöhnt.

 

Die 6600 hat auch, soweit ich das in Erinnerung habe, einen größeren Durchlaß als die Bernina.

 

Und die Janome hat im Durchlaß nochmal eine Lampe, wie das bei der Bernina ist, kann ich jetzt nicht sagen.

 

Das waren nur einige meiner Gründe, weshalb ich mich als echter Bernina-Fan in diesem speziellen Vergleich wieder für die Janome entscheiden würde.

 

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke euch für das Engagement, mit dem ihr meine Fragen beantwortet habt. Anhand der Vor-und Nachteile, die ihr mir aufgezählt habt, habt ihr mir die Entscheidung sehr erleichtert. Habe mir gerade eine Janome gekauft und werde gleich mit der Gebrauchsanweisung in der Hand in eine ruhige Ecke verschwinden :)

 

Schönes Wochenende und vielen, vielen Dank

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern ausführlich die Gebrauchsanweisung ausprobiert *g*. Ich denke, meine Entscheidung war goldrichtig. Eine tolle Maschine!! Der Fadenabschneider ist ein tolles tool, auf das ich schon jetzt nicht mehr verzichten möchte. Der Kniehebel ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig in der Anwendung, aber endlich habe ich mal zwei Hände bei der Näharbeit frei.

 

Nochmals vielen Dank für eure Beiträge.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...