Zum Inhalt springen

Partner

Lekala 5114 von CD 10


samboehm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als zweites habe ich mir die rote Bluse von CD 10 - Nr. 5114 von Lekala ausgesucht. Diese Bluse hat 3/4-lange Ärmel. Diesen Schnitt habe ich mir auch schon als PDF abgespeichert und werde ich dann erstmal drucken.

Hier ein Bild:

lekala5114blusecd10.jpg

Stoff wird auch erst noch ausgesucht, aber wie gesagt morgen ist erst mal mein Geburtstag - vor Montag wird es nichts neues dazu von mir geben.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Mappi

    1

  • moonwalker

    1

Bei dieser Bluse interessiert mich der Arm mal etwas.Ist das ein Umschlag oder was angesetztes,mit Schlitz oder ohne?ich möchte meinen weißen Stoff gerne mit 3/4 Arm nähen, und müsste meinen Schnitt entsprechend ändern.Die Sonne scheint gerade so schön,da bekommt man Lust einen kürzeren Arm zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Dagmar!

 

Bin zwar nicht Anne, hab aber diese Bluse schon mehrfach genäht...

 

Die Manschette ist angesetzt, mit Schlitz, der Schlitz ist allerdings in der technischen Zeichnung in der Ärmelmitte, sieht etwas komisch aus, ich hab den Schlitz in der Verlängerung der Teilungsnaht vom Rückenteil an den Ärmel angesetzt, sieht besser aus - ist beim Tragen genau über dem Ellbogen.

 

Und der Kragen fällt riiiiiesig aus - die Kragenspitzen waren beim Probeteil auf den Schultern... ansonsten sitzt die Bluse super.

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich habe die Bluse auch schon zweimal genäht, und zwar ohne diese "Manschetten". Sie sitzt toll, aber beim ersten Mal hat mich irritiert, daß der Kragen nicht bis VM reicht. Ich hab ihn dann einfach weggelassen und die Bluse bis oben geknöpft.

 

Bei der zweiten Bluse habe ich den Kragen dann in der rückw. Mitte etwas verlängert, sodaß es mir gefiel. die kommt sicher noch öfter dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

irgendiwe war es diesen Monat ziemlich stressig, viele Termine, ...

Alos ich habe den Schnitt inzwischen ausgedruckt, zusammengeklebt und ausgeschnitten.

Mal schauen, ob ich es im März noch schaffe.

tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...