Zum Inhalt springen

Partner

Schrittnaht versäubern


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo, ,

ich nähe gerade eine Kinderhose aus der Ottobre 3/04, das Modell Nr.8. Das ist ja ein ganz schöner Aufwand für so ein Höschen in Größe 74, das dann doch nur 3 Monate paßt.

Meine Frage ist allerdings folgende: Wie versäubert ihr dieses kleine Stück Schrittnaht der Vorderhose? Mit der Overlock einzeln, zusammen oder gar nicht? Ich habe damit Probleme, weiß nicht richtig wie ich die Innenecke nähen muß, damit es ordentlich aussieht. Gibt es da einen Trick?

Näht ihr für Kinder immer so aufwändige Sachen? Das nächste Mal setze ich die hinteren Taschen einfach nur auf. So ein Zwerg steckt da hinten doch noch nichts rein.

Liebe Grüße von einer gestreßten Oma

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • womble

    1

  • zwillingsmutti

    1

  • Handwerk

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo gestresste Oma! Diese kleine Stückchen Naht versäubere ich immer nur mit dem Zickzackstich und zusammen. Die kleinen Mäuse haben ja sowieso noch Pampers an und da stört eine zusammengefasste Naht nicht.

LG Siegrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entgegen den Aussagen, die man zuweilen hört, kommt man mit der OV auch um recht enge Kurven (gaaanz langsam!). Ich versäubere die Schrittnaht wie alle anderen auch in einem Zug und mache dann eine meistens eine falsche Kappnaht draus wegen der Stabilität. Wenn die Hose einen RV hat schneidest Du in Richtung der naht und Breite der Zugabe ca. 1cm in den Schlitzbesatz (wenn er denn angeschnitten ist) und dann senkrecht dazu in Richtung Naht bis ca 2-3mm vor die Naht. Dann kannst Du den Rest wegklappen und wie üblich die Kette über den Stoff rausnähen.

 

hoffentlich kann man das verstehen :confused: ...

 

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube, ich mache es diesmal mit dem Zick-zack, damit das Teil fertig wird und dann werde ich mal üben wie Markus es vorgeschlagen hat.

LiebeGrüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...