Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Da noch niemand eröffnet hat mache ich das mal. Auf gehts in eine neue Woche.

 

Habe das Foto zwar schon in den alten Thread gestellt aber dann bemerkt, dass es eigentlich hier hin gehört. Leider kann ich es nicht nochmal hochladen. Das ist wohl nicht erlaubt. Na dann müsst ihr leider da schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde diese Woche sicher wieder mit von der Partie sein...ich "muss" noch was für meine Nichte zum Geburtstag machen. Allerdings bin ich noch am Ideen sammeln... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!

 

Ich hab eben nur noch den "Rest" (ca. 30!! Seiten) vom letzten Thread überfliegen können!

 

Erstmal: Bianca, lass Dich nochmal :hug::hug::hug:. Es tut mir total leid, dass Dein 2. Kanninchen nun auch noch gestorben ist. Schon wahnsinn wie sehr die Tiere offensichtlich aneinander hängen....

Ach mensch, das ist echt traurig :hug:

 

 

 

Ich habe den Rest der letzten Woche NICHTS mehr geschafft. Irgendwie komme ich immer nur in der ersten Wochenhälfte zum nähen. Zum WE hin wirds immer total eng bei mir :(

 

Ich MUSS jetzt endlich die Umhängetasche fertig machen von der ich schon seit 3 oder 4 (?) Wochen rede. Ich kann mich einfach nicht aufraffen :rolleyes::o

 

Im letzten Thread sind noch total viele schöne Bilder gewesen. Besonders beeindruckt hat mich die Feliz!!! WUNDER- WUNDERSCHÖN!! Ich hab das FM-Buch ja auch hier liegen und meine Kleine wird auch dieses Jahr eingeschult. Hmmm, da sollte ich mich auch mal genauer mit befassen. Sie würde sich über so ein Kleid glaube ich auch tierisch freuen, aber bisher kam mir die Nähanleitung irgendwie total kompliziert vor.....

Vielleicht versuch ich es im Sommer mal, dann müsst Ihr mir hier aber ganz viel helfen :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Auch erstmal:

@Bianca: Tut mir total leid für dich, ich kann das sehr nachempfinden, man hängt doch mehr an solchen Tieren, als man meinen würde. Deshalb trau ich mich auch noch nicht in meiner eigenen Wohnung jetzt an ein Tier ran. Aber ich seh es wie arcubalista, es ist doch irgendwie "schön" (klingt blöd), dass er zum Valentinstag hin zu seiner Partnerin gegangen ist...

 

@marlenesmama: Cooles Shirt:)

 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich heute mache, aber es wird wohl der einzige Tag die Woche sein, wo ich überhaupt zum Nähn komme....soviel zu tun *grusel*. Und dann ist mein Laptop noch der Meinung verrecken zu müssen. Mein Kumpel meinte, die BIOS-Batterie ist hin ...ich hab nicht mal ne Ahnung, was das ist:o. Auf jedenfall ist es jetzt jedesmal so, wenn ich den Strom wegnehm zum ausschalten, und ihn dann wieder anstelle, dann weiß er gar nix mehr. Kein Datum etc.....erscheint mir schon seltsam. Grr....sowas fehlte noch ey, z.Z. ist echt wieder so eine Phase, in der aber auch alles schief läuft.:rolleyes:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marlenesmama: kannst du nicht diese "adresse" nochmal kopieren? ist ja merkwürdig....................und schade. :(

 

das shirt ist doch soooo schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da noch niemand eröffnet hat mache ich das mal. Auf gehts in eine neue Woche.

 

Habe das Foto zwar schon in den alten Thread gestellt aber dann bemerkt, dass es eigentlich hier hin gehört. Leider kann ich es nicht nochmal hochladen. Das ist wohl nicht erlaubt. Na dann müsst ihr leider da schauen.

 

Jedes Foto wird an einer bestimmten Stelle abgelegt. Du musst nur diese Adresse kopieren (rechtsklick "Grafikadresse kopieren") und dann im Antwortfeld oben auf das Bild mit dem Berg klicken. Dort die Adresse einfügen (Strg + C oder rechsklick "Einfügen"). Dann kannst du das Bild auch hier zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Bianca, drücke dich ganz :hug::hug:

@ marlenesmama: war schon in deinem Blog lauern;))) schön.

 

Für die lieben Worte zur Feliz möchte ich Danke sagen....aber soll ich Euch was sagen, ich finde den Schnitt Elodie viel schöner,aber unsere Maus möchte diesen Schnitt...so ist das wenn Mädels ihre Prinzessinphase haben...lach. Für das Einschulungskleid habe ich ja noch Zeit und evtl. sieht dann ihre Wünschliste anders aus;)

Ich wünsche Euch eine kreative Woche Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da noch niemand eröffnet hat mache ich das mal. Auf gehts in eine neue Woche.

 

Habe das Foto zwar schon in den alten Thread gestellt aber dann bemerkt, dass es eigentlich hier hin gehört. Leider kann ich es nicht nochmal hochladen. Das ist wohl nicht erlaubt. Na dann müsst ihr leider da schauen.

 

Du mußt das Foto ins Alben auf Deiner Profilseite hochladen, dann kannst Du die Fotos auch mehrmals verwenden, ich mache das fast ausschließlich so.

 

Ich werde heute mal langsam mit den Aplis für das Geburtstagsshirt für den Enkel anfangen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=108173&stc=1&d=1297672782

So hier mein Versuch ob das nach Rikes Anleitung klappt.

Juhu es klappt. Danke Rike!

 

Ach und Danke für die vielen Komplimente und netten Kommentare im Blog. Leider kann ich keine Kommentare hinterlassen. Mein Browser ist veraltet und wenn ich ihn update kackt der Laptop ab:(. Ich muss ihn jetzt mal wieder platt machen lassen, aber das ist immer so ein Act. Daher bitte nicht böse sein. Ich schmeiß dann hier mit Komplimenten um mich.

Und wenns wieder klappt, na dann werden eure Kommentarfelder gefüllt was das Zeug hält:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt das Foto ins Alben auf Deiner Profilseite hochladen, dann kannst Du die Fotos auch mehrmals verwenden, ich mache das fast ausschließlich so.

 

Es geht auch so, wie ich es oben beschrieben habe. Derr einzige Vorteil, die Bilder in die Profilalben zu laden ist, dass man sie weiedr rauslöschen kann. Das geht bei den Anhängen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Rike hat mich auf Euren Fred aufmerksam gemacht. Rike, danke für die Einladung. :hug:

 

Hier das Ergebnis von diesem Wochenende:

Bild136.jpg

 

Den Stoff habe ich von ToniMama aus dem TR. :hug: Es ist die zweite Schürze diesen Monat und Kind liebt Sie. Jetzt habe ich noch eine Bestellung von meinem Patenkind. Es bettel darum und möchte auch ein Pippi-Schürze.

 

Was tut man nicht alles...

Mal schauen, ob ich Ihr eine einfache Schürze oder eine Wendeschürze bastel. Jetzt bekommt Sohnemann erst einmal sein Dinoshirt.

 

Euch einen schönen Tag.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du da bist Claudi ;)

 

Das Paket stand gerade wohlbehalten vor meiner Haustür. Sieht von außen unversehrt aus und ich geh jetzt mal kurz taucen, bevor ich gleich weiter muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ich bisher immer stille mitleserin bin, werde ich diese Woche auch mal mitmachen... wenn ich darf ;)

unbedingt ausprobieren möchte ich diese Woche mal den Laguna Rock von FM, ich hoffe der iast nicht alzu kompliziert :rolleyes:

 

durch Euren Thread bin ich auf Stoff und Stil gestossen. Ach,habe die tolle Stoffe, bin gerade am abklären ob sie auch in die Schweiz liefern..*biiiiiiitte* :klatschen:

 

so, jetzt gehe ich erst mal noch fertig arbeiten..

 

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch Euren Thread bin ich auf Stoff und Stil gestossen. Ach,habe die tolle Stoffe, bin gerade am abklären ob sie auch in die Schweiz liefern..*biiiiiiitte* :klatschen:

 

Wenn nicht dann kannst du es zu mir schicken lassen. Ich arbeite ja in der Schweiz und kann es dann mit über die Grenze nehmen. Wo wohnst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Shirt aus der Ottobre 1/ 10 habe ich heute Vormittag genäht und betüddelt. Ich hoffe es kommt gut an bei meinem Patensohn. er hält den Suchs ja noch immer für einen Dino. Meine Schwiegermutter hält es für einen Hund. Gibts sonst noch Vorschläge?

 

Süße Schürze und herzlich Willkommen in der netten Runde allen Neuzugängen:hug:.

SSL15296.jpg.e2e8b1ede0932fe7f9f2872b538f3b9c.jpg

Bearbeitet von marlenesmama
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe endlich das Shirtkleid für meine Große fertig. Mußte die Kappnaht in der Kapuze stellenweise erneuern (war ne Premiere, dazu noch in Jersey und in einer starken rundung), sieht gleich viel besser aus. Mittendrin wirkte es für mich mehr nach Schlafi aber die Kronentasche hat das bisserl abgemildert. Stoffe vom Stoffmarkt, zusammengestellt von meiner Maus. Ich habe, bis auf die Kronentasche, nichts am Schnitt geändert, er wurde so übernommen wie er ist.

 

picture.php?albumid=1143&pictureid=30100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marlenesmama, die Fanö und das Fuchsshirt gefallen mir sehr gut. Weitere Vorschläge was es noch sein könnte habe ich nicht :D

 

@ Claudi, süße Schürze, wenn die mal nicht den Frühling lockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Ihr seid ja wieder richtig fleißig.

 

Heute Morgen ist die Tunika von Annika fertig geworden. (Der Schlitz mit den Knöpfen hat mich einen Schwung graue Haare gekostet...und im Endeffekt hab ich es doch anders gemacht :p)

 

Ach so: Es ist das erste mal, das ich mich zu so einer Stoffkombi getraut hab. Ihr färbt einfach ab ^^

 

Shirt-Tunika Meet-Up, Ottobre 1/11 Gr. 140

1774357491_OrangeShirt-Tunika.jpg.5d7247b7d7287d628c1cc37b4da29755.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudi: Herzlich willkommen hier.

 

@Rike: Meine Güte, du gräbst ja richtige Urgesteine aus und lädst sie hier ein. :D Ich dachte immer, die Mädels wollen hier nicht hin, weil sie nie schreiben und jetzt muss ich feststellen, man muss sie einladen. :p Sollten wir das mit Katrin und Nina dann wohl auch noch machen?

 

@die tollen Fotos: Wirklich alles klasse geworden!

 

@Einschulungskleid: Hm, Elodie find ich ja auch toll, Feliz auch, reizen würde mich da dann aber echt noch Manhattan aus dem Buch.

 

@me: Ich glaub, ich bin diese Woche mal ne Runde unmotiviert. Eigentlich hab ich hier ja die Mariluz und die blöden Sofakissen liegen. Da bei der Mariluz aber mit Heftstichen markiert werden muss, weil keine meiner Markierungen auf dem Pelz hält, vergeht mir da gerade mittendrin die Lust. :o Und bei den Kissen nervt mich der RV immer noch. Ich werde sie aber irgendwann abends bestimmt mal zuschneiden, dann hab ich immerhin schon mal angefangen damit. :cool:

 

Zeit ist irgendwie wohl diese Woche auch Mangelware. Jetzt gehe ich gleich ins Kinderturnen, dann ist auch schon der Tag rum. Mittwoch gehe ich in den Zoo, Donnerstag ist Krabbelgruppe und Freitags evtl. Mama-Treffen mit den Krabbelgruppenmamas. In meiner kinderfreien Zeit lese ich gerade wieder sehr viel und so nähe ich natürlich auch nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Meine Güte, du gräbst ja richtige Urgesteine aus und lädst sie hier ein. :D Ich dachte immer, die Mädels wollen hier nicht hin, weil sie nie schreiben und jetzt muss ich feststellen, man muss sie einladen. :p Sollten wir das mit Katrin und Nina dann wohl auch noch machen?

 

Sieht fast so aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es sieht fantastisch aus! ;)

 

 

Danke :o

Mir fällt bei dem Foto auf, dass das Muster bei der orangenen BW garnicht durchkommt. :( Mist... denn die Tunika ist schon unterwegs, mal sehen, wann ich sie erwische.

 

Die Angabe von Ottobre mit 50cm (gr.140) für die BW war mehr als knapp bemessen. Da halt ich mich einmal an die Vorgaben und weiche von meinem 1m-Standartmaß ab...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.