Zum Inhalt springen

Partner

Warum habt ihr einen Blog?


GloriaSZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr blogger,

also ich überlege auch, bin aber noch sehr kritisch:

habe schon einige blogs gefunden, die plötzlich nicht mehr öffentlich waren und auch welche, wo es Stress gab.... Warum - weiss ich nicht.... Das hat mich nachdenklich gestimmt..... Was sind da Eure Erfahrungen??? (ich finde auch negative sollten mal genannt werden, damit man es von allen Seiten beleuchten kann...)

Ich überlege auch zu bloggen, kann mich bisher nur nicht durchringen - auch aufgrund meiner Zweifel.... Wie ist das auch mit infos übers net über Dein privates Umfeld (das fließt ja immer mal mit ein....)

Was mein ihr....

Habe auch welche mit Neid, Kopien, wer-ist-am-schnellsten und so gesehen.... Der typische Frauenzickenalarm und davon hat man ja nun im wirklichen Leben schon genug, oder???:eek::eek:

Was habt Ihr für Erfahrungen???

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    7

  • Darcy

    6

  • GloriaSZ

    4

  • anea

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bisher keine negativen und mein Blog besteht schon seit über zwei Jahren.

 

Ich überlege mir halt vorher, was ich preisgeben will. Und wie. Und wo meine Grenzen sind. Ich schreibe hauptsächlich über Handarbeiten, ein bißchen über Paris und manchmal über dies und das. Und manches erscheint nie in meinem Blog.

 

Ich veröffentliche nur meine Bilder, schmeiße nicht unmotiviert mit Markennamen um mich und verweise auf keinen eigenen etsy oder dawandashop (weil ich auch keinen habe), verkaufe nichts über mein Blog. (Dann steht man ggf. schnell auf der "gewerblichen" Seite.)

 

Ich bin mir bewußt, daß ein Blog eine öffentliche Sache ist, daß ich nicht kontrollieren kann wer es liest und daß meine Leser mir nicht immer zustimmen müssen.

 

Und für einen Zicken"krieg" braucht es immer zwei Parteien, von daher würde so was an mir wohl ziemlich vorbeiziehen. (Hat aber auch noch keiner versucht.) Und sollte es wirklich mal Ärger geben, kann ich die Kommentarfunktion ja jederzeit abschalten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, wir hatten einmal eine spamattacke auf unser gästebuch. dann haben wir diese funktion eben deaktiviert.

 

von zickenkriegen bekommen unsere geneigten leserInnen ja nix mit. muahahaha. und zickige kommentare habe ich noch nicht gesehen.

 

mäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Es gab da schon mal öfter Spamattacken auf unsere Shoutbox. Mit Links zu Sexseiten, was natürlich schon nervt. Aber so ein Ding muß man ja auch nicht im Blog haben, dass ist reine Spielerei! :D

 

Wenn man Angst hat, von negativen oder unerwünschten Kommentaren überschwemmt zu werden, kann man die Kommentare auf "freischalten" stellen. Da reicht dann ein Blick, ist der Kommentar genehm oder nicht. Das sollte man vielleicht irgendwo am Rande mal erwähnen, damit die Leute sich nicht wundern, wenn ihr Kommentar nicht sofort erscheint.

Mußten wir bislang aber noch nicht.

 

Und es gibt IMMER Leute, die negative Erfahrungen machen. Egal wo.... von daher muß man es einfach selber ausprobieren oder die Finger davon lassen.

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

schlechte Erfahrungen hab ich auch nicht. Ich veröffentliche dort eben nichts persönliches, und nichts, was kontroverse Meinungen auslösen könnte. Ist wie bei der Queen - Politik und Religion sind tabu bei Tisch ;)

 

Und ich würde z.B. auch nie vorher rein schreiben, wann ich im Urlaub bin oder so, denn meine Adresse ist dort öffentlich, und das wäre mir zu gefährlich.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

über die negativen Seiten: ich habe noch keine erlebt- Klar bekommt man mal unpassende oder obszöne Kommentare ("geile...."), aber wenn sie nicht meine Persönlichkeit verletzen, können sie da ruhig stehenbleiben.

 

Aber: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich veröffentliche nur meine Bilder, schmeiße nicht unmotiviert mit Markennamen um mich und verweise auf keinen eigenen etsy oder dawandashop (weil ich auch keinen habe), verkaufe nichts über mein Blog. (Dann steht man ggf. schnell auf der "gewerblichen" Seite.)

Da stimme ich voll zu. Und: wenn es jemandens Hobby ist, jeden doof anzumachen dann sollte er/sie sich auch nicht wunder, wenn er/sie auch doof angemacht wird - und darauf beruhten glaube ich diverse Zickenkriege in der Vergangenheit.

 

Ich bin allerdings auch immer etwas vorsichtig, was ich in meinen Blog schreibe. So haben z.B. Badewannenbilder von meinen Kids nichts darin zu suchen, und sollte ich mal Dessous nähen, werde ich die auch nicht angezogen präsentieren. Ich stelle das rein, was ich einer Bekannten während einer Busfahrt erzählen würde, wohl wissend dass alle anderen Mitfahrer automatisch zuhören (können).

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Anderen auf's Blog schaut, dann kann man meist im allerersten Eintrag nachlesen, was die Leute zum bloggen bewegt hat. Das ist manchmal ganz interessant ;).

 

Hier wurde schon mal über verschiedene Bloganbieter gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...