Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-WE 02.-04.02.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Heute vormittag habe ich den Geldbeutel fertig gemacht und jetzt ist auch der Tischläufer soweit, dass ich nur noch das Binding auf der Rückseite per Hand annähen muss. Mal sehen, ob ich das die Woche über schaffe. Foto gibt es keines - man kann bei dem Licht abends irgendwie nix erkennen.

 

Ansonsten habe ich heute noch ein bischen Kleinkram erledigt und BH-Bügel gesucht :D Ich glaube, ich weiß damit jetzt schon, was ich nächstes WE mache........

 

Was dieser Babystern ist, würde mich auch interessieren? Sieht aus wie eine Art Strampler mit Kaputze :confused:

Ruby_final1.jpg.5f56b49cd299cff332084248cfc348a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    8

  • Lalleweer

    7

  • Sissy

    6

  • cadieno

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieby, das nennt sich Babystern und ist ein Schnittmuster von sewsimple. Die Händchen können so rübergeklappt werden wie bei manchen Handschuhen und das Baby wird da reingelegt und die Seitenteile überlappen vorne,( ich hab leider keine Puppe mehr) die Freundin meiner Nachbarin bekommt im März ein Baby und da haben wir das Schnittmuster getestet:D

Du warst ja auch sehr fleissig, wofür machst du die Lavendel-Creme??

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Mittag die Dessous Schnittteile von zwei BHs (Isabell und Rebecca) und einem Slip auf alte Kalenderblätter geklebt und grob ausgeschnitten. [ATTACH]239358[/ATTACH]

Jetzt nähe ich die Nahtzugabe dran.

 

Mal eine Frage: Ich sehe immer wieder, auch bei dir, dass die Dessousschnitte abgezeichnet werde. Die sind doch so klein, dass man die auf jeden Kopierer kopieren kann.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Heike, lass Dich mal drücken :hug: Ja, solche Tage gibt es, ABER ... sie sind nach 24 Stunden meistens vorbei ;) Ein Osterhase als UfO? Darf ich fragen aus welchem Jahr? :clown:

 

Ach Martina, nähen lassen ist ja auch mal ne nette Idee! Ob ich irgendwen dazu bringe mir was zu nähen :kratzen: :silly:

 

Paula, was warst Du fleißig :eek:

 

Lieby, Lavendelsalbe? Wozu machst Du die und wie machst Du die. Hattu Rezept? Das Monster ist ja auch putzig, und eignet sich sicherlich auch gut für Resteverwertung.... Hmmmm .....

 

Oh, Sissy gute Besserung :hug:

 

Anne, Deine Little Ruby is aber auch schick!

 

Komme gerade vom Nähtreff und muss erstmal auspacken. Die Änderungen von meinem Shirt muss ich jetzt erstmal auf den Schnitt übertragen. Dann nähe ich die beiden zugeschnittenen mit den Änderungen soweit möglich zu (Anschneiden kann ich ja leider nix :D), und dann gleich noch eins mit den richtigen Änderungen zuschneiden. Aber das wohl erst nächste Woche.

 

Heute Abend gibt es nur noch ein paar Zacken. Der Schal hat sich nämlich beschwert, dass ich gestern Abend so gar keine Zeit für ihn hatte. Ja, hmmm, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, was warst Du fleißig :eek

 

Das täuscht. Die Schnitte hatte ich schon abgemalt und musste nur noch aufkleben und nähen.

 

Zur Frage von Kiki: beim Abzeichnen habe ich dann nur die Linien und Punkte meiner Größe drauf, das ist mir lieber. Und sewys Schnitte sind auf rotem Papier. Ich weiß nicht, wie toll die Kopie dann wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich auch nochmal.

 

Lisa, vielen Dank für das Lob. Da kommen noch einige dazu.

 

Lieby, danke. Der ist für die Osterdeko und nur mit Füllwatte bestückt. In der Anleitung war aber auch Lavendel angegeben. Ich denke dass Zirbenspäne auch funktionieren würden.

 

Die Socken und das Monster sind toll. Und ich schließe mich den Vorschreiberinnen an, wofür ist Lavendelsalbe gut?

 

Martina, man lernt immer noch dazu. so einen Baby-Stern kannte ich noch nicht.

 

Sissy, lass dich mal drücken. :hug::hug:

Cadieno, deine Geldbörse ist toll geworden. Die Farben wären auch meine. :D

Martina, schicke Täschchen.

Andrea, danke. :hug: Das Ufo ist erst aus dem letzten Jahr, Ostern kam wieder so plötzlich. :D Andere Ufos sind schon länger abgelagert.

 

Nachdem mein Nähtisch endlich frei wurde konnte ich mich nicht so recht entscheiden, da habe ich einfach von allem etwas gemacht. Ein zweiter Osterhase, den Piraten-Doppelrock auseinander getrennt, mehrere Reparatur-Arbieten erledigt. Meine Liste schrumpft so langsam. :rolleyes:

 

Jetzt ist das Abendessen im Backofen, deshalb bin ich gleich erstmal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das täuscht. Die Schnitte hatte ich schon abgemalt und musste nur noch aufkleben und nähen.

 

Zur Frage von Kiki: beim Abzeichnen habe ich dann nur die Linien und Punkte meiner Größe drauf, das ist mir lieber. Und sewys Schnitte sind auf rotem Papier. Ich weiß nicht, wie toll die Kopie dann wäre.

 

Das rote Papier ist kein Problem, ich benutze auch Sewy Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Salbenrezept war in einer der letzten Landapotheken-Zeitungen soll für trockene Haut gut sein und da bei uns im Winter immer so super trockene Luft ist, hab ich gedacht, das wär doch was. Zudem beruhigend und reizlindernd.

 

Das Rezept ist auch super (zu) einfach

 

4 TL Lavendelblüten in 50 ml. Olivenöl für mehrere Wochen einlegen dann abseien.

2 TL Lavendelblüten mit 100 ml. kochendem Wasser übergießen.

 

Öl mit 1 TL Bienenwachs erhitzen. Fett und Wasserphase getrennt auf ca. 70 Grad erhitzen und sorgfältig mischen bis sie kalt ist. 3 Tr. Äth. Lavendelöl zum Schluß zugeben.

 

Die Tropfen hab ich weg gelassen, Blüten hatte ich reichlich im Garten - auch die letzten Tage noch:D. Irgendwie fehlt mir bei dem Rezept der Emulgator, beim Umfüllen in die kleinen Pöttchen hat sich immer Wasser abgesetzt:o Aber zum Eincremen geht sie trotzdem gut. Egal, hätte eh keinen zu Hause gehabt:rolleyes:.

 

Getan hab ich nix mehr und bin jetzt müde, also ab ins Bett.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby,

wenn ich dein Rezept so lese hab ich den Duft in der Nase-schön :), danke.

 

ich mach mir lieber nen Tee von den Blüten, aber das duftet nicht so anhaltend ;)

 

hier noch mein Wochenendergebnis

attachment.php?attachmentid=239381&d=1517773933

rechts der weiße 10erPack und 3 X Resteverwertung.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag habe ich den Geldbeutel fertig gemacht
Der sieht total schön aus.

 

Ich hab heute beim Nähtreff auch tatsächlich genäht
Und dich beim Futterstoff wieder mal aus meinem Schrank bedient :D. Tssss ...:hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dich beim Futterstoff wieder mal aus meinem Schrank bedient :D. Tssss ...:hug:

 

Ach bei Dir gibt es den auch, bei mir ist es der Rest meiner Schürze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...