Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Habe mich heute mal an meinem ersten Pantry versucht. Ich hatte mir ja letztens so ne Packung Bänder bei Feinkost-Albrecht mitgenommen. Hatte mir gedacht, dass man es sicher mal gebrauchen kann. Habe dann heute echt festgestellt, dass sogar Gummibänder dabei sind. Also konnte mich natürlich nichts mehr halten.

 

Ist nicht perfekt geworden aber für den ersten Versuch bin ich absolut zufrieden.

IMG_20160221_175852.jpg.52aef4e68524b1e883b0805d05d239c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe mich heute mal an meinem ersten Pantry versucht. Ich hatte mir ja letztens so ne Packung Bänder bei Feinkost-Albrecht mitgenommen. Hatte mir gedacht, dass man es sicher mal gebrauchen kann. Habe dann heute echt festgestellt, dass sogar Gummibänder dabei sind. Also konnte mich natürlich nichts mehr halten.

 

Ist nicht perfekt geworden aber für den ersten Versuch bin ich absolut zufrieden.

 

Gab es dazu einen Schnitt oder war es von einem vorhandenen Slip abgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, holla die Waldfee! Sehr schön!

 

Nachdem Mistgeschick mit meinem Rock habe ich mich eben damit belohnt doch noch einen Yogaurlaub dieses Jahr zu buchen. Und zwar komme ich Richtung Mo an den Chiemsee in den Chiemgauhof. Es ist zwar erst im November, aber dafür mit Bärbel Mießner von Yogamour. Das wird sooooooo schöööööön! Jetzt muss ich nur noch herausfinden wann die erste Stunde ist, ob ich einen Tag vorher anreisen muss :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Pantry von Pattydoo

 

Ah, ich hatte die Mittelnaht erst gar nicht erkannt, aber bei genauem hinsehen...;)

 

Andrea: Nachdem Mistgeschick mit meinem Rock habe ich mich eben damit belohnt doch noch einen Yogaurlaub dieses Jahr zu buchen. Und zwar komme ich Richtung Mo an den Chiemsee in den Chiemgauhof. Es ist zwar erst im November, aber dafür mit Bärbel Mießner von Yogamour. Das wird sooooooo schöööööön! Jetzt muss ich nur noch herausfinden wann die erste Stunde ist, ob ich einen Tag vorher anreisen muss

 

Das hört sich super gut an. Ich glaube, so etwas werde ich mir auch mal gönnen.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe haniah,

da ich den ganzen Tag unterwegs war erst jetzt:

:happybirthday: und alles Liebe und Gute für die nächsten 366Tage

 

und alles, was dir die anderen auch schon gewünscht haben ;)

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja alles alles gute zum Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir.:happybirthday:

 

 

Moin Mädels :)

 

Es wird nicht besser mit meinem Arm. Er kribbelt von der Schulter bis in die Fingerspitzen. Ich werde wohl morgen noch mal zum Arzt müssen. Bisher habe ich drei Spritzen bekommen, die lediglich eine kurzfristige Besserung ergeben haben :(

 

 

Nicole das liest sich nicht gut, geht das kribbeln in alle Finger oder nur in bestimmte? Schon dich und gute Besserung.

 

Ich musste gestern glatt Ärmel aus einen Shirt raustrennen sahs irgendwie ganz eigenartig dabei hatte ich nach dem eigenen Schnitt schon etliche Shirts genäht und noch nie probleme gehabt und von daher natürlich gleich mit der Ovi eingenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aus dem petrolfarbenen Stoff eine Hose nach meinem bisher immer passenden Lieblingsschnitt genäht und jetzt isse 2-3 Kilo zu klein, sprich es sieht nix aus

 

Oh, wie doof. Und auslassen bringt es nicht?

 

Ich weiß es aber.... und das nervt mich.

 

Das kenne ich - leider zu gut :rolleyes:

 

So, wahrscheinlich "mal so eben" hat Petra dann noch einen Schlüpper genäht :D. Am Hintern wirft der auch garantiert nicht mehr diese Wellen, möchte ich wetten. Von daher ist doch alles gut, der Rest ist reine Übungssache, glaub mir! :super:

 

Andrea, wieder Yoga-Urlaub, klasse! Gratulation, das wird bestimmt schön.

 

Danke schön für Eure lieben Glückwünsche! Nachdem ich heute Morgen richtig gebummelt habe (kam ja niemand) und sogar eine Probe-Hose für den Violet-Panty von Sewy gezimmert habe, ging es plötzlich Schlag auf Schlag. War ein schöner Tag und ich habe wieder viele Freundinnen hier gehabt, die immer nur an diesem Tag kommen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät, spät, aber trotzdem von Herzen, liebe Katja, nachträglich wünsche ich dir auch noch alles Gute zum Geburtstag und ein herrliches neues Lebensjahr! :hug:

Genieße deine Zeit, carpe diem. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich allen. Hier hat es die ganze Nacht wieder nur geschüttet und gestürmt. Ich wäre echt bereit für den Frühling. Boa, ich hoffe ja, dass es am Sonntag schönerers Wetter ist. Da fahren wir nach Hamburg. Mein erster Stoffmarkt. Bin schon ganz aufgeregt.

 

O

 

So, wahrscheinlich "mal so eben" hat Petra dann noch einen Schlüpper genäht :D. Am Hintern wirft der auch garantiert nicht mehr diese Wellen, möchte ich wetten. Von daher ist doch alles gut, der Rest ist reine Übungssache, glaub mir! :super:

 

 

So ganz "mal eben" war es leider nicht. Den zwischendurch hat Dortmund ja noch 3 Punkte in Leverkusen abgeholt:D:D. Somit hat der Slip schon arg lange bebraucht:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Pedi, hier hat es auch die ganze Nacht gestürmt und gegossen. Als ich eben raus sah, war es noch nicht besser geworden. Der Regen fiel waagerecht. :eek:

 

Für einen ersten Versuch ist dein Slip super geworden.

 

Andrea, der Chiemgau ist wunderschön. Von der Lage her musst du Mo aber quer über den See zuwinken.

 

Drückt mal die Daumen, dass es heute ein ruhiger Tag wird. Meine Resterkältung wandelt sich mal wieder in Husten, das nervt.

 

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Wochenanfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vom Sturm habe ich nicht viel mitbekommen, Ohrstöpseln sei Dank - ich war aber auch rechtschaffen müde :rolleyes:. Weil die Familie pünktlich aus dem Haus geworfen werden wollte, bin ich auch wieder früh raus. Der Lohn der Qual: nur noch wischen, sonst ist alles wieder sauber und in seinen Ursprungszustand zurück versetzt.

 

Heute Nachmittag steht dann wieder ein Termin beim Kieferorthopäden an. Vielleicht ist es bis dahin ja trockener...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen!

 

Erst einmal möchte ich der Katja noch gratulieren, da ich ja am Wochenende auf Freizeit war.

 

Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Nachdem ich nun alles wieder nachgelesen habe, hattest du einen schönen Geburtstag. :hug::hug:

 

Den Rücken- und Schultergeplagten gute Besserung. Ich bin heute die erste Nacht seit Monaten endlich mal ohne Kopfschmerzen aufgewacht. Was für eine Erholung. Vermutlich ist meine supertolle Matratze schuld an der Misere. Habe jetzt 3 Tage auf einer harten Matratze geschlafen und fühle mich viel besser. Mal sehen, wie es weitergeht.

 

Jetzt muss ich erst mal wieder ein wenig arbeiten.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Hallo zusammen,

 

Unsere Tochter drängt ja auch drauf, dass die Zahnspange endlich raus kommt. Ich bin noch nicht ganz so überzeugt, die Zähne sind ja noch nicht wieder fest im Kiefer verankert und ob sie die nötige Disziplin aufbringt, mehrere Stunden am Tag die lose Klammer zu tragen? :nix: Ich überlege, ihr zusätzlich einen Retainer zu spendieren. Nur ist das Ding saumäßig teuer und die Krankenkasse meint dazu, es sei nicht nötig. Hat jemand von Euch zufällig da Erfahrung oder kann aus dem Bekanntenkreis berichten?

Viele Grüße, Katja

 

Meine beiden Kinder haben Retainer. Bei der Tochter einer Freundin wurde das nicht gemacht und alle Zähne haben sich wieder verschoben, sodass sie jetzt noch eine weitere Behandlung machen mussten. Die Tochter war entsprechend begeistert. Ich würde das für meine Kinder immer wieder machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, da drück ich dir die Daumen fürs Wochenende, gutes Wetter macht einen Stoffmarkt noch mal so schön. Ich hoffe ja auch, dass es für Kerkrade etwas wärmer und trocken wird, lt. derzeitiger Vorhersage liegen wir bei ca. 10°... so früh war das bisher auch noch nie:(

 

Katja, schön dass du mit räumen schon durch bist und nun etwas Zeit für dich hast:hug:

 

Hier war schon einiges an Telefon, ich sitz beim 1. Kaffe und muss gleich noch mal nach unten, nach dem Ofen schauen, der Wind hat heute Nacht doch gut ausgekühlt und ich hatte kalte Füße... das hab ich sonst nie! Danach ist reichlich Büro, aber als erstes werde ich mich jetzt aufs Fahrrad schwingen, sonst ist es wieder spät Abends und ich hab nicht drauf gesessen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Retainer!

Tochter hatte keinen, hat aber auch nie eine feste Spange getragen. die hat sie erst mit Ende 17 bekommen und trägt sie noch.

Sohn hat einen.

Ich würde es auch investieren. Die Behandlung ist so langwierig, da finde ich es besser, wenn der Erfolg noch "abgesichert" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zuckerpuppen,

 

@Pedi - den Stoffmarkt in Hamburg hatte ich auch angepeilt. Werde ich aber nicht schaffen, da ich Mittwoch erst entlassen werde und dann erst mit Beintraining anfangen kann.Z. Zt. kann ich noch nichtmal stehen. Hoffe auf den Markt in Bremen statt dessen.

Im nächsten Jahr treffen wir uns in Hamburg ;-)

Kicher...Pedi fängt jetzt auch mit Dessous an, das kann ja heiter werden mit Dir. Andere brauchen Jahre bis sie sich dazu durchringen.

 

@

Dagmar - super Du bist auf gutem Wege...neid...

@Nicole - halte durch, während der Entzündung schonen, danach trainieren, Stricken, Nähen..

Es kommen wieder bessere Zeiten.

 

@allen Angeschlagenen gute

Besserung

 

@den Rest hab ich schon wieder vergessen - das Leben in der Seniorenresidenz scheint abzufärben...

 

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah: Oh, wie doof. Und auslassen bringt es nicht?

 

Doch, ich hätte die Hose noch ändern können, habe es gemerkt, als der Bund erst an einer Seite angenäht war, aber ich will nicht.:( Das würde bedeuten, dass ich

 

1. Über kurz oder lang alle Schnitte ändern müsste und vieeeel schlimmer, dass ich

2. Akzeptiere, dass ich eine Kleidergröße dauerhaft zugelegt habe und das will ich erst recht nicht.:D

 

Die Nichtraucherkilos müssen wieder weg;) Und zwar möglichst zügig. Ab heute ist Diziplin angesagt:D. Es bisschen aufpassen beim Essen, weniger Bierchen und keine Süßigkeiten, dann müsste es klappen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, das wird wiklich was knapp fürs Wocenende. Drück dir die Daumen, dass du schnell wieder richtig auf die Beine kommst:hug:

 

Büro bin ich gleich durch, kurz Frühstückspause mit euch und Tuppes aufm Schoß:D War bis eben noch sooo satt von gestern und es gab auch nur was Vollkornbrot mit leckerm Weichkäse. Männe hat zu Frühstück - schon was her 4 Stückchen Donauwelle weg geputzt:D Gut, werd ich schon nicht in Versuchung geführt.

 

Heute ist mir irgendwie usselig, die Füße sind dank Fußbodenheitzung und dicken Socken wieder warm, aber ich sitze hier mit langärmigen Shirt, Fleece Träger"kleid" und ner Langärmigen Strickjacke drüber:freak:... sonst hab ich ein kurzärmliges Shirt an.

 

Naja, mal sehen wie es weiter wird, gleich müssen wir noch die Türzarge vom Bad anpassen, die unterste Fliese steht etwas raus und deshalb passt es nicht:( Mal sehen, wann ich dann zum Stricktreff komme, der Vormittag war im nu um:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 3 Tage auf einer harten Matratze geschlafen und fühle mich viel besser.

 

Hast Du denn eine neue Matratze wie Heidrun oder einfach mal nur das Bett gewechselt? (Gästezimmer oder so)

 

Meine beiden Kinder haben Retainer.

 

Ich glaube, ich mache das auch. Bis jetzt hat ja noch keiner von Euch geschrieben, es sei nur Geldmacherei. Und mir hat echt zu denken gegeben, dass sich innerhalb von zwei Wochen mit dünnem Draht die Zähne wieder auf und davon machten. Nur zwei Wochen!

 

Katja, schön dass du mit räumen schon durch bist und nun etwas Zeit für dich hast

 

Ich hab's mir richtig gut gehen lassen, auch beim Wischen. Vorher habe ich nämlich eine alte CD mit irischer Musik gefunden, Riverdance, Lord of the dance, sowas halt. Ganz laut aufgedreht (ein Hoch auf das Eigenheim!) und dann ging das wie von selbst. Und eine ganze Stunde Yoga habe ich auch gemacht, das hat mal gut getan!

 

der Wind hat heute Nacht doch gut ausgekühlt und ich hatte kalte Füße... das hab ich sonst nie!

 

Die sind das Eintrittstor für Erkältungsviren. Schön warm halten, bitte!

 

Kicher...Pedi fängt jetzt auch mit Dessous an, das kann ja heiter werden mit Dir. Andere brauchen Jahre bis sie sich dazu durchringen

 

Genau, sie traut sich schon richtig was. Mich erinnert das an einen Wip, den meine Tochter mal gemacht hat - dazu gehörte der Einsatz eines Rollierfüßchens. Naehman hat damals einen Spruch in der Art gebracht, dass in Afrika auch Jungs erstmal losgeschickt werden, einen Löwen zu erlegen, bevor sie sich als Mann betiteln dürfen. Ich finde, Petras heldenhafter Einsatz mit dem Schlüpper hat auch sowas von Löwen erlegen :D

 

Es bisschen aufpassen beim Essen, weniger Bierchen und keine Süßigkeiten, dann müsste es klappen.

 

Ich würd' das umstellen: kein Bierchen, weniger Süßigkeiten, beim Essen ggf. aufpassen. Seit mein Onkel gar kein Bier mehr trinkt, sieht er aus wie ein Fähnchen im Wind. Und außer auf's Bier zu verzichten, hat der gar nichts gemacht.

 

Männe hat zu Frühstück - schon was her 4 Stückchen Donauwelle weg geputzt

 

Was! Er hat alles allein gegessen? So war das aber nicht gedacht, glaube ich :clown:

 

Gestern nachmittag war es so schön und jetzt nur Regen, Regen, Regen.

 

Wo war das denn schön gestern? Bei uns hat's nur geregnet und tut es auch den ganzen Tag schon. War ja heute Nachmittag in der Kreisstadt, da war's trocken - ich konnte es gar nicht glauben!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, ist das ein Wetter. Gestern nachmittag war es so schön und jetzt nur Regen, Regen, Regen.

 

aber immer noch besser als Schnee, weil der weggeschaufelt werden müßte - gestern 22l :rolleyes:

 

Maruscha,

ich drücke auch die Daumen für baldige Standfestigkeit.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...