Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich glaub ich UWYH auch mal ....


Eileena

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    53

  • Stoffkörbchen

    16

  • Rosenrabbatz

    8

  • Lieby

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.... verteilst Du es lieber unter den Leuten.... auf dass die anderen nicht wissen wohin damit. Du hast ne Mail...

Wieso, macht man das nicht so? :hug::hug::hug::hug:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja gestern die Stoffe für meine Shirt raussuchen, aber irgendwie habe ich mal wieder zu laut "HIER" geschrien und schwupp ............ lag ich mit Magen/Darm auf der Couch.

Richtig dolle mit Fieber und allem.

Tolle Wurst, heute hab ich auch die größten Teil des Tages auf der Couch verbracht. Blieb mir auch nichts anderes übrig, weil der Fernseher im Schlafzimmer zur Reparatur ist *wasauchsonst* :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

ABER die Sachen für den Nähkurs sind gepackt, hab allerdings keine Bilder machen können. Ich bin froh und hoffe alles einigermaßen Katzenhaarfrei in die Säcke gepackt zu haben.

Irgendwie haben Stoffschränke eine magische Anziehungskraft auf Katzen, ich weiß überhaupt nicht warum? :kratzen::kratzen:

Es sind 4 Säcke - 1 Sacke mit Ballen - eine große Tüte Ovi-Garnkonen inkl. Zubehör - und noch eine kleine Tüte mit Steppstoffen für Westen geworden.

Ach und die Kiste mit meinem gelben Ditte Stoff muss auch noch mit.

Wenn die den überhaupt haben wollen, weil der ist leider wegen dem Messeboden fleckig und ich bekomme es auch nicht mehr rausgewaschen.

 

Also hier gehts weiter, wenns mir wieder besser geht.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Liesel, aber ich bin glaube ich seit gerade wieder ganz gesund.

 

Da les ich hier im Forum, fällt mir ein Fred ins Augen

Kaufentscheidung Brother Innovis 1500

Die Freds lese ich immer, weil das ist mein Traum und ich beneide jeden der sie sich bestellen kann, darf, hat.

Und was lese ich in diesem Fred

 

:freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

 

MEINE MASCHINE ist im Angebot.

 

und das genialste, ich darf sie mir bestellen.

 

Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich nur noch durch den Dachboden tanzen.

Aber leider kann ich nicht wie ich will, weil mein Knie nicht mitmacht.

 

Also bekommt ihr nun die geballte Ladung Happyness ab :D:D:D:D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um mich ein wenig von dem selbstproduzierten Dilemma mit meiner noch nicht vorhandenen Sticki abzulenken, mache ich jetzt mal mit meinem UWYH weiter.

 

Auf dem Plan stehen die Kur-Shirts.

 

Stoffe habe ich bei meiner Inventur rausgesucht, diese hier hats getroffen

 

Stoffe-KurShirts.jpg

 

Als Schnitt gefällt mir das Rosen-Top aus der Ottobre 02/2007 gut.

Da ich noch nie aus der Ottobre genäht habe, bin ich gespannt wieviel ich anpassen muss. Bin gespannt ob die Schnitte überhaupt passen, da sie nur bis Gr.52 gehen und ich doch noch ehr zur 54 tendiere.

 

Hier der Schnitt:

 

Schnittmuster+KurShirts.jpg

 

So und jetzt kopiere ich mal den Schnitt aus.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es nicht übersehen,



aber Ottobre und ich werden keine Freunde.

Der untere Schnitt ist von meinem Shirt,

hätte ich auch nehmen können,

aber ich wollte V-Ausschnitt mit Puffärmel.

Hatte ich nicht ..................

 

Ottobre-Shirt+ist+nix.jpg

 

Also hab ich den ganzen Abend an einem Schnitt gebastelt.

Die Rundschau gewälzt, alle Nähzeitungen durch

nüscht, keine Anleitung für Puffärmel.

Da blieb nur Tante Google

HIER

bin ich dann fündig geworden.

Aber jetzt bin ich fix und alle und muss ins Bettchen.

 

sorry den Link findet ihr in meinem Blog, weiß nicht ob ich den hier setzen darf. Hab nicht wegen Werbung geschaut und bin jetzt einfach vile zu müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1. V-Ausschnitt ist leider in die Hose gegangen.



Die Blende selbst finde ich sehr schön,

als Anleitung habe ich die von Farbenmix genommen.

Ging auch alles sehr gut,

nur leider sollte man für den 1. V-Ausschnitt keinen Strick wählen.

Das Shirt muss noch gesäumt werden.

 

rosa+Shirt.jpg

 

rosa+Shirt+Detail.jpg

 

Eine Schadensbegrenzung dürfte es hier wohl kaum geben *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eigentlich einen Wäschetrockner? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass

solche 'Ungereimtheiten' oft durch das Nähen selber entstehen - Füßchendruck

und so, Du verstehst schon. Im Trockner ziehen sich dann die Fasern wieder zusammen

und das Teil sieht wieder 'schnittgerecht' aus. Deshalb kommt bei mir jedes Teil

nach der Fertigstellung erst mal da rein und erst danach wird beurteilt, was in Ordnung

ist und was nicht...

 

Falls der Trockner nicht vorhanden ist oder es danach immer noch 'merkwürdig'

aussieht: mit Dampf Einbügeln? Allerdings ist das wirklich keine Katastrophe, außer

Dir wird das mal wieder niemand zur Kenntnis nehmen. Echt jetz'... :hug: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eigentlich einen Wäschetrockner?

Doch wir haben einen Trockner. Daran hab ich gar nicht gedacht,

dabei müssen bei mir alle Stoffe erstmal diese "Prüfung" bestehen.

 

Danke Liese, mal sehen ich hab glaub ich noch helle Wäsche unten liegen :D:D.

 

LG Brit

 

P.S.: Die anderen beiden Shirts sind in Arbeit. Es fehlt noch: V-Ausschnitte, Ärmelausschnitte und alle 3 Shirts säumen.

Da ich aber heute noch bügeln muss, werde ich schätzungsweise heute nicht fertig.

Bearbeitet von Eileena
Ganz schnell aus der Liesel wieder eine Liese machen *sorry*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich aber auch.

Die Blende ist so gelungen :super: das der kleine Rutscher kaum auffällt.

Und es gibt sich vermutlich noch etwas beim bügeln.

Also ran an den Saum :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

also ich habe jetzt wirklich einige Minuten auf den Ausschnitt gestarrt und nach einem 'Fehler' gesucht, quasi die Nähte mit den Augen abgetastet - nix entdeckt.

Als ich gerade aufgeben wollte, fiel mir auf, dass die Streifen an der V-Spitze nicht 100 prozentig passen. Meinst du das?????

 

Ich glaube, das fällt wirklich keinem außer dir auf! Es sei denn, jemand sucht ganz gezielt!

Aber mal ehrlich - bitte wer starrt einem so auf den Ausschnitt???????

 

Aber verstehen kann ich dich schon, ich ärgere mich bei sowas auch immer - anziehen tu ich es trotzdem (ok, nicht im Nähkurs :D)

Und das nächste wird wieder besser :hug:

 

Grüße

Tili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die Streifen an der V-Spitze nicht 100 prozentig passen. Meinst du das?????

Es ist schon die Stelle, aber live und in 3-D steht die Stelle wirklich beulig ab.

Das fällt also schon auf.

 

Ich werde abwarten, wie es nach dem waschen und trocknen ausschaut.

Die Shirts sind ja für die Kur genäht und danach werde es denke ich Hausshirts werden. Ich hab zu Hause schon immer Superbequembekleidung angezogen und seit wir unsere neuen Katzen haben, geht das auch nicht mehr anders. Das sind alle 3 kleine Trammel. Da hat das Shirt schnell mal ein Loch weil Katze ihre Kralle rauszieht ect.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mich würde es selbst auch total stören. Aber soll ich Dir mal meinen ersten V-Ausschnitt zeigen? Ich glaube das Teil liegt noch in der Restekiste. Dagegen ist Deiner perfekt!

 

Sollte es nach dem waschen/ trocknen immernoch so sein, mach Dir nen schönen Loop dazu, dann kannst Du es in der Freizeit trotzdem tragen ;)

 

Auf dem Foto sehe ich nicht wirklich etwas was stört, von daher gefällt mir der Pulli wirklich sehr gut. Vorallem die Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den "Murks" am V auch nicht so dramatisch.

Ich habe sowas auch mal verbockt und habe eine Brosche auf der Stelle getragen. Ist vielleicht auch noch eine Idee zur Schadensbegrenzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man heute kam der Bescheid von der Rentenversicherung.

Es gibt eine positive Nachricht und eine negative:

 

positiv: Sie ist genehmit

negativ: Ich soll in eine Klinik in die ich nie und nimmer hin will.

Da wollte die mich schon mal vor 18 Jahren hinschicken.

 

Jetzt brauche ich eine Begründung für meinen Widerspruch. Na ja ne Begründung hab ich ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Sattelfest ist.

Drück mir mal die Däumchen.

 

LG Brit

 

P.S.: Mein Bauchgefühl hatte also recht, erst schön die Kurshirts nähen und dann wieder was schönes für die Seele :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indikation, also Diagnose. Eventuell auch Wohnortnähe.

Hast du eine Klinik für deine Diagnose, die näher bei dir liegt. Dann würde ich das in deiner Begründung aufführen, die Psyche und dass du Nähe zu deiner Familie brauchst. Wichtig ist ja auch immer, dass du dich wohlfühlst, um den Reha-Erfolg zu garantieren.

Ich hoffe, du findest eine gute Begründung! *daumendrück*

Fisole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass du Nähe zu deiner Familie brauchst.

Meine Familie ist nicht so groß, das ich in der Nähe sein brauch bzw. möchte.

Ehr das Gegenteil, ich bin so nah dran, dass es mir passieren könnten, Samstags mal zur Arbeit zu fahren um zu gucken ob alles OK ist.

 

Die Klinik bietet schon meine Indiktion an, allerdings gibt es hier 2 verschiedene Gesichtspunkte.

Ich habe Fibromyalgie, früher hat man das pychosomtisch behandelt, heute weiß man eigentlich das das Quatsch ist. Meine Ärztin sagte auch, ich sollte in eine rheumatische oder orthopätische Klinik (Stand auch so im Befund).

ABER ich war vor Jahren mal ein pychosomatischen Kur. Es waren die schlimmsten 6 Wochen meines Lebens und ich möchte niiiiiiiieeeeeeeeeeeee wieder pychosomatische behandelt werden, geschweige denn eine Kur machen.

So und da muss ich jetzt so in Worte fassen, dass die DRV das akzeptiert und darin bin ich eine große Niete. Ich weiß jetzt schon, dass ich dafür Stunden brauchen werde.

Na ja Montag habe ich einen Telefontermin mit meiner Ärztin, vielleicht kann sie mir helfen.

 

Blöd nur, das nächste Woche auch noch mein Mann nach Düsseldorf (60km entfernt) operiert wird und mir somit noch mehr Zeit und Kopf fehlt, für so ein Schreiben.

 

Oh Gott, mein UWYH muttiert gerade zum Kummerkasten.

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach komm das wird schon kein Kummerthread und gemeinsam schaffen wir nicht nur die Stoffberge sondern evt. auch den bürokratischen Kram!! Habe dir einfach mal einen Rohentwurf per e-mail hier über die hinterlegte Adresse geschickt. Vielleicht sind wir ja gemeinsam erfolgreich :D

 

LG :hug:

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

habe gerade deine Zeilen gelesen, vielen lieben Dank.

Heute hab ich noch mit meiner Freundin telefoniert, die muss häufiger Befunde usw. schreiben und ist somit mehr im Thema.

Ich schreibe ja nur technische Berichte und das ist doch eine ganz andere Richtung. Wobei ich noch nie wortgewandt war und mir das Schreiben schon immer schwer gefallen ist.

Wahrscheinlich liebe ich deshalb meine Job so sehr, da schmeiße ich förmlich mit Zahlen um mich :D:D:D:D.

 

Heute gehts mir leider nicht so dolle, hoffe das morgen wieder alles gut ist und ich einen Kopf zum schreiben haben.

 

Ein Zwischenstand zum Thema:

Gestern hab ich die Puffärmel eingenäht und mit einer Blende versehen, die V-Ausschnitte vorbereitet und den Trenner geschwungen. Eigentlich sollte es heute weitergehen, aber das lass ich mal lieber.

Ich bin gespannt wie die Shirts später ausschauen, weil Puffärmel machen doch einiges an Arbeit. Hier einhalten - dort einhalten.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja super, dann hast du ja einen Profi an deiner Seite und ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass du eine andere Klinik zugewiesen bekommst. Solche Schreiben sind ja immer etwas haarig und da ist es gut zu wissen, dass du kompetente Hilfe hast.

 

Bei mir sind die beruflichen Schreiben auch im anderen Stil aber ich werfe nicht mit Zahlen um mich rum :D Obwohl im Job im allgemeinen ja, nur dann bei den Kundenschreiben nicht mehr.

 

Ohh Puffärmel die mach ich ja nur bei den Kidskleidern aber da sind sie auch immer fummelig, also mein Mitleid hast du!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, das ist alles einfach nur aufwändiger Mist!

 

Wir hatten so einen Fall auch mal in der Familie. Da hat der Arzt nochmals seinen Bericht mit einem passenden Schreiben dazu an die entsprechende Stelle geschickt. Dann lief alles so wie gewollt.

 

Warte erstmal das Telefonat mit Deiner Ärztin ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.