Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bommeltuch-Welcher Stoff?


Tiggermaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich möchte gern für mich und meine Tochter ein Bommeltuch nähen. Hab mir am Wochenende auf dem Stoffmarkt in Oldenburg schönen Baumwollstoff gekauft weil ich dachte, ach wird schon gehen. Ansich würde das auch funktionieren nur ist der Stoff mir irgendwie zu kratzig.

 

Hab ihr Vorschläge was für ein Stoff ich lieber nehmen sollte???

 

Schonmal lieben Dank

Gruß Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    2

  • Tiggermaus

    2

  • Stoffmaus

    1

  • PetraAS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn dir der Stoff so gut gefällt, verstürz ihn doch einfach mit einem anderen weicheren Stoff :), dann kratzt auch nix mehr. Aber vorgewaschen hast du den Stoff schon??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir der Stoff so gut gefällt, verstürz ihn doch einfach mit einem anderen weicheren Stoff :), dann kratzt auch nix mehr. Aber vorgewaschen hast du den Stoff schon??

 

Ja gewaschen ist er, sogar mit Weichspüler. Ja würd ich ja auch machen aber dafür muss ich ja erstmal einen weichen Stoff haben und zu warm sollte das ganze natürlich auch nicht werden. Was Stoff angeht bin ich noch ein totaler Anfänger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir auch noch ein Bommeltuch nähen. Dafür hab ich mir einen Viskose-Jersey ausgesucht. Dieser ist sehr weich und angenehm, allerdings auch elastisch, was nicht für jeden ganz einfach zu nähen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir auch noch ein Bommeltuch nähen. Dafür hab ich mir einen Viskose-Jersey ausgesucht. Dieser ist sehr weich und angenehm, allerdings auch elastisch, was nicht für jeden ganz einfach zu nähen ist.

 

Wenn ihr den Jersey mit der Baumwolle verstürzen wollt und ihr Sorge habt, das der Jersey sich verziehen könnte, dann bügelt doch an der Nahtlinie beim Jersey leichte Bügeleinlage drauf. Somit ist der Jersey doch dort nicht mehr elastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.