Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Zillertal


black_tanja

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Österreicher/innen :)

 

Habe eine kleine Frage, da wir morgen ins Zillertal reisen wollte ich kurz anfragen ob es dort interessantes in Sachen Stoff und nähen gibt?

 

Und wie sieht es preislich aus, ist A günstiger als CH?

 

Vielen Dank schon mal zum voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • black_tanja

    3

  • Engelmann Hedi

    1

  • MargitK

    1

  • alpenwelt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja, da wirst du im Zillertal schlechte Karten haben. Vielleicht in Schwaz , Wörgl oder Kufstein. Ansonsten eine Fahrt in die Landeshaupstadt Innsbruck -gehört sowieso zu jedem Besucherprogramm - wäre sinnvoller. Am besten du fragst vor Ort d.h. im Hotel, Branchenbuch, Zimmervermieterin. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du fragst vor Ort d.h. im Hotel, Branchenbuch, Zimmervermieterin. LG Hedi

 

Ja das wird wohl das beste sein.

 

Aber danke schon mal für deine Antwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, daß Du eventuell bzgl. Trachtenstoffe fündig wirst. Einige Trachtengeschäfte haben auch eine Schneiderei dabei und daher auch ein Angebot an Trachtenstoffen, Loden und ähnliches.

 

Liebe Grüße,

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja!

 

Beim Giesswein (Kramsach) gab es mal Stoffe, wenn auch nur wenig, dort ist heute der Fabriksverkauf von Trachtenmode. In Innsbruck gibt es zwei Stoffgeschäfte, eins unter den Lauben und eins im Illrainpark (Einkaufszentrum). Nette Verkäuferinen und Angebot ganz gut. Ob es die Firma Tiroler Loden noch gibt müssest du nachfragen, die haben auch einen kleinen Fabriksverkauf in Innsbruck.

 

 

Schönen Ausflug und

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :) werde dann mal in Innsbruck schauen gehen

 

@alpenwelt, Kramsach klingt auch nicht schlecht wäre sogar in unserer Nähe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war eine Woche später im Zillertal und habe ca 1 Vormittag mit Suche nach einem Stoffgeschäft verbracht.

Im ganzen Zillertal gibt es kein gscheites Stoffgeschäft.

In Aurach bin ich dann in einem kleinen Handarbeitsgeschäft auf Trachten-stoffe gestoßen aber solche für die Zillertaler Tracht wo der Meter ca 60€ gekostet hätte,was mir zu teuer war denn das gebe ich ja für einen 2 Monate-Stoffkauf aus.

Schade das es in Österreich immer weniger Geschäfte mit Stoff gibt.

LG Riki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

das Stoffgeschäft in Innsbruck unter den Lauben ist gut. Dort finde ich jedesmal schöne Stoffe, die mit nach Hause müssen. Etwas günstiger sind sie auch. Habe da sogar schon das ein oder andere Sonderheft der Patrones ergattert, die sind hier in der Schweiz ja leider nicht zu bekommen.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...