Zum Inhalt springen

Partner

Geht das?


stoffbekloppt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mir überlegt daß ich mir aus T-Shirtresten Slips nähen möchte. Da ich aber meine Slips immer bei 60 Grad wasche weiß ich jetzt nicht ob die T-Shirtstoffe das so vertragen.

Hat eine von euch damit Erfahrungswerte? Sollte ich vielleicht meine Reste vorm nähen einmal bei 60 Grad waschen um einlaufen zu verhindern? Welche Shirtstoffe eignen sich am besten?

So nun hab ich wieder mal jede Menge Fragen gestellt und hoffe daß mir eine von euch helfen kann.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbekloppt

    3

  • chipsy

    1

  • Schnipselchen

    1

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

wasche doch deine T-Shirtstoffe bei 60° und was dann noch ordentlich aussieht wird zu Slips verarbeitet :D . Einlaufen verhinderst du dadurch nicht, aber wenn sie eingelaufen sind, dann werden sie nach dem Nähen hoffentlich die Form halten. :p

Baumwollstoffe sind gut geeigent, aber auch aus Viskose kann man schöne Unterwäsche herstellen. Wers mag, kann auch Synthetics nehmen, die sind aber meist nur bis 40° waschbar.

Eine der DNS Verfallene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze, ihr habt die Fragen beantwortet die ich mir auch gestellt habe.

 

@Sandra, ich bin auf der Schnittsuche für Slips. Welchen nimmst Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra und all Ihr anderen,

 

Slips aus BW-T-Shirts nähe ich fast nur noch, denn da hat man wenigsten genug Farbeauswahl. Meine Shirts wasche ich sowieso auch bei 60Grad, bisher haben alle überlebt und so gut wie nie abgefärbt. Aber ich würde die Spitze auf jeden Fall vorher testen, denn die verträgt nicht immer die hohe Tenmperatur. Vom Material zwar schon oft, aber die Farbe bleicht manchmal sehr aus. Und dann ist der schöne Slip hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Die Shirt-Stoffe laufen teilweise sehr stark ein und deshalb wasche ich die Stoffe immer vor der Verarbeitung!

 

Für mein kleines Popöchen verwende ich den Schnitt "Lilly" von Sewy, bei dem ich allerdings das Hinterteil etwas breiter gemacht habe. Ansonsten sitzt er erstklassig!

 

Liebe Grüsse

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe von meinen Shirt-Resten immer Unterwäsche. Ich achte aber drauf, dass zumindest am doppelten Zwickelteil viel Baumwolle drin ist. Schnitt habe ich mir selbst erstellt (von einem gekauften Modell abgenommen und verändert). (BH-Schnitt bin ich noch am "Suchen")

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Als Schnitt hab ich mir einen alten gut passenden, aber leider kaputtgetragenen Slip genommen und auseinander getrennt.

Bei der Spitze muß ich nicht aufpassen, da ist nämlich keine dran.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...