Zum Inhalt springen

Partner

Endlich habe ich mich für eine Nähma entschieden!


Nordstern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe endlich eine Nähmaschine bestellt! Zwar die Janome 6600P. Ich konnte mich zwischen die Bernina Aurora 430 und Janome nicht entscheiden. Obwohl der Händler gesagt hat, dass die Bernina besseren Stich hat als die Janome, habe ich mich für Janome entschieden. Janome hat einen eingebauten Differential-Obertransport. Optisch gefällt sie mir besser; groß, stabil. Ich bin mal gespannt, hoffe ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich neige immer sehr schnell dazu, wenn ich etwas kaufe und mich nicht entscheiden kann. Ich habe sie hier vor Ort gekauft, die haben ein Werkstatt und sind sehr nett. Wenn irgend etwas ist, werde ich jede Zeit dahin gehen können und das ist sehr wichtig. Ich bekomme die Nähmaschine in ca. 14 Tagen. Ich bin mal sehr gespannt. Ich melde mich danach wieder und berichte, wie es mit der Nähmaschine ist!!

 

Gruß,

Nordstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    2

  • Bele

    2

  • veilchen

    2

  • Nordstern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nordstern,

man kann es sehen, wie man will, aber ich denke, Deine Entscheidung war gut. Auf dem Kongress in Aachen habe ich auf einer Janome genäht und auf einer Bernina. Bei der Janome hatte ich gleich das Gefühl, hier bin ich zu Hause, mit der Bernina stand ich mehr oder weniger auf Kriegsfuß.

Nach reiflicher Überlegung (bis zum Nachmittag) habe ich mir eine Janome reservieren lassen. Die habe ich mir dann auch in der folgenden Woche bei Peterele abgeholt. Ich muß sagen,ich bin sehr zufrieden, obwohl ich noch nicht alles ausprobiert habe. Was mich begeistert ist, daß diese Maschine so schwer und standfest ist, die wandert nicht mehr über den Tisch beim nähen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Näma, wenn sie den kommt, und daß Du viele schöne Sachen mit ihr machst.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch :)

 

ich habe die 6600 seit ziemlich genau einem jahr und würde sie gegen keine andere eintauschen wollen.

ich habe gerade vorhin meine kaffeetasche an den schulterriemen geändert, d.h genähter zickzack durch *rechne* 3 lagen dekostoff und drei lagen überaus störrische kaffeetüten - völlig problemlos.

 

das "schlimmste" was ich ihr bis jetzt zugemutet habe, waren die gürtelschlaufen an meinem bademantel - sieben lagen 600g-frottee plus overlock-versäuberungsnähte. ich hab das zeug fast nicht unters füßchen bekommen, obwohl man es so hoch anheben kann, aber genäht hat sie es wunderbar :)

 

viel spaß mit deinem neuen arbeitstier, wenn du es in 14 tagen bekommst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stand vor ein paar monaten vor der gleichen entscheidung. bei mir war es die aurora 440 gegen die 6600.

 

ich habe mich auch für die janome entschieden und es bisher nicht bereut.

ich habe auch noch eine virtuosa 160,die ich erstmal behalten wollte,(man weiß ja nie).

seit ich die 6600 habe,habe ich noch einmal auf der bernina genäht.für 5 minuten!!! dann habe ich sie ganz schnell wieder weggepackt und den entschluß gefaßt sie doch zu verkaufen.:D (dafür gibt es noch eine ovi)

 

vorige woche habe ich mir einen pulli aus zottelstrick genäht,super,völlig problemlos,ich brauchte bei der 6600 noch nicht mal den obertransport benutzen.

ich nähe auch wesentlich mehr als mit der bernina

die janome macht einfach spaß und ich habe mich auch sofort vertraut mit ihr gefühlt.

 

ich hoffe du hast ebenso viel spaß mit deiner maschine.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 6600 und werde sie nicht mehr hergeben. Sie bleibt auf dem Tisch stehen und hopst nicht rum wie meine Nixe, sie näht einfach alles was man ihr gibt, ist einfach eine Traummaschine.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Maschine

liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordstern,

ob das man so richtig ist, ich hätte ja eine ganz andere genommen ...

*duckundrennweg*

 

Nein, ohne Sch..., was ich eigentlich sagen wollte: Das ist bei Entscheidungen bei mir immer so gewesen, wenn ich sie dann getroffen hatte, fand ich sie erstmal falsch, geriet fürchterlich ins Zweifeln, entsetzlich.

Danach konnte ich dann die Gründe wieder sehen, aus denen heraus ich die Entscheidung getroffen hatte, und es war gut. Ich glaub, der Prozess läuft so ab.

Und Gründe, warum deine Entscheidung gut war, haben die andern ja schon zu Hauf geliefert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

und willkommen im Club! Ich habe meine Janome 6600 seit genau einer Woche, und ich bin total happy mit ihr. Hatte davor eine Bernina Virtuosa 150. Ich habe mich gleich von den ersten Stichen an bei meiner Janome "zu Hause" gefühlt. Ich bin froh das ich sie habe, und diese Entscheidung getroffen habe. Würde sie auch nie wieder her geben. Wir sind schon richtig dicke Freundinnen geworden! :D

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss nur noch die Zeit schnell vergehen, bis du dein Maschinchen endlich abholen kannst. Vielleicht solltest du die Zeit schon mal für Nähvorbereitungen und zum Vorkochen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Glückwünsche! Ich kann es kaum erwarten und bin sehr gespannt darauf. Bevor die Nähmaschine kommt, muss ich noch ein Arbeitstisch besorgen.

Ich werde berichten.....

 

Gruß,

Nordstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Willkommen im Klub! Ich habe auch nach wie vor Freude an meiner Maschine.

 

Und ohne Dich zu weiteren Anschaffungen überreden zu wollen: Ich hatte mir damals auf Anraten meines Vaters, der mich beim Nähmaschinenkauf begleitete, zum Kauf des zugehörigen Arbeitstisches überreden lassen. Zuerst fand ich den Preis unerhört hoch für so ein Tischchen, aber mein handwerklich sehr versierter Begleiter überzeugte mich davon, daß man es so leicht nicht selber machen kann und ich muß zugeben: Der leicht wirkende Tisch ist durchdacht und sehr stabil und eine durchgehende Arbeitsfläche ist einfach toll.

 

Genieße die Vorfreude!

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bele,

was ist das denn für ein Tisch? Ich hatte in meinem Lieferumfang so einen Anschiebetisch, für Quilt-oder Patchworkarbeiten (brauch ich aber gar nicht, da ich diese Arbeiten nicht mache). Ist das so einer, oder gibt es noch einen anderen Tisch? Hast du mal ein Bild davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

Ich stand jetzt auch vor der Entscheidung. Habe mich für die Bernina 440 entschieden.Bin gespannt wann sie kommt und freu mich tierisch drauf.Die Janome konnte ich leider nicht testen aber die stand auch auf meiner Auswahlliste.

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rumpelstielzchen

 

Nee, kein Anschiebetisch, sondern ein kleiner, kompakter Arbeitstisch (114 x 45), in den die Nähmaschine eingestellt werden kann. Gestell ist aus weißem Stahlrohr und die Platte weiß beschichtet mit einer Maßskala an der Vorderkante. Eine kleine Schublade gibt es auch noch unter der Platte auf der linken Seite.

Da ich nicht den Luxus eines eigenen Nähzimmers habe, ist diese Kompaktversion perfekt für mich. Allerdings nähe ich derzeit auch vor allem Kindersachen - da paßt die Overlock auch noch auf den Tisch. Bei größeren Sachen ist das natürlich zu eng. Aber alles in allem sehr luxuriös und nichts schaukelt sich auf. Gekauft habe ich das Ganze übrigens bei Flach in Aschaffenburg. Da ist der Tisch aber leider auch nicht auf der Homepage...

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...