Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Optima 610


kroellebora

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich unterrichte an einer Schule den Arbeitslehrekurs Textil und wir haben 16 Husqvarna Optima 610 Maschinen.

Inzwischen sind uns aber leider einige Unterfadenspulen abhanden gekommen oder das Material wurde nach bald 20 Jahren einfach brüchig.

Ich hab leider keine Bedienungsanleitungen für die Maschinen und bräuchte jetzt neue Unterfadenspulen.

 

Gefunden habe ich jetzt einige im Internet, wo aber nur dabei steht, dass sie für Husqvarnamaschinen mit Horizontalgreifer sind. Kann mir jemand sagen, ob es sich bei dem Modell um eins mit Horizontalgreifer handelt? Meine Maschine zuhause hat nämlich leider einfache Metallspulen, die man sogar in jedem 1€-Laden nachbekommt.

Hier mal ein Foto von einer Maschine: pict0032g36fkn9q.jpg

 

Weiß jemand, wo ich die Unterfadenspulen möglichst kostengünstig nachbekomme? Ihr wisst ja, Schulen haben für Material immer ein gen null gehendes Budget.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Corinna

Bearbeitet von kroellebora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kroellebora

    2

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah, jetzt bin ich immerhin durch das Forum soweit, dass ich weiß, was ein Horizontalgreifer ist. Die genannte Maschine hat also keinen.

Mh, was mach ich jetzt?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem Fachhändler waren die Origenal-Hus-Spulen günstiger als bei Online-Händlern. Ich hab allerdings die für Horizontalgreifer. Und Du kannst Online gar nicht sicher sein, dass du die Richtigen kriegst, mußt vielleicht hin-und her- schicken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...