Zum Inhalt springen

Partner

Zwei-Weg Reißverschluss in Rucksack nähen


VIVUSorg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Rucksack bzw. der Reißverschluss meines Rucksackes hat den Geist aufgegeben. Nun habe ich mir überlegt, einen neuen einzunähen.

 

Hierzu hätte ich zwei Fragen:

 

1. Ich habe bei ebay nach einem stabilen, langlebigen und wiederstandsfähigen Reißverschluss gesucht und bin auf folgenden gestoßen:

edit: Es handelt sich um einen YKK Zwei Wege schwarz Plastik

 

 

2. Wie näht man so einen Reißverschluss ein? Ich habe "zugriff" auf eine ziemlich Moderne automatische Brother Nähmaschine. Habe nur keinen, der mir den Reißverschluss näht...

 

Freue mich über jegliche Hilfe.

 

Schöne Grüße

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt. Händlerlinks nur in der Händlerbesprechung oder im Markt posten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • makri

    2

  • knittingwoman

    2

  • VIVUSorg

    2

  • willygo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Qualität dieses RV ist gut, ich habe einen solchen in die Ledermotorradjacke meines Mannes vor gut 3 Jahren einsetzen lassen. In den Sommermonaten ist die Jacke nahezu täglich in Gebrauch und es gibt keine Beanstandungen.

 

Wenn du dich nicht ans Einnähen traust, Änderungsschneidereien, die auch Leder ändern oder ein Schuster sind eine gute Anlaufstelle.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Qualität des RV kann ich nichts sagen.

Aber ich würde für einen Rucksack einen Zwei-Wege-RV benutzen der andersrum funktioniert. Also wenn die Zipper in der Mitte zusammen sind, sollte der RV doch geschlossen sein. Bei dem von dir angegeben ist es aber andersrum (wie man ihn eben für Jacken verwenden würde), d.h. wenn der RV geschlossen ist, sind die Zipper an den beiden Enden. Ich fände das für einen Rucksack nicht so praktisch.

Viele Grüße Makri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört dann eigentlich in die Bezugsquellensuchen befürchte ich und deswegen nenn ich lieber mal keine Namen, aber es gitb zwei Anbieter für Funktionsstoffe für Outdoorbekleidung und Zubehör (beide Onlinehandel), die haben sowas bestimmt ich kann dir aber nichts über die Quali von den dort angebotetetn RV sagen, hab selber noch keinen verarbeitet. Du findest die Anbieter bestimmt und wenn nicht eröffne ein neues Thema in der Bezugsquellensuche und dann kann ich die Shops auch verlinken.

Grüße Makri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nur um mal Grundsätzliches zu klären:

 

Dein 2-Wege RV ist teilbar, den benötigst Du in der Regel nicht.

 

Du benötigst eine kräftigere Meterware ( mind. 5-7 mm ) nicht teilbar, auf der Du von jeder Seite einen Schieber schiebst ( O-RV ). In Rucksäcken befinden sich in der Regel Schieber ohne Automatikschieber, heißt ohne Bremse.

 

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...