Zum Inhalt springen

Partner

Bitte helfen!!!! Brother 950 NÄHGARN


Frau Puse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln. :-( Meine Freundin hat mir ihre 950 ausgeliehen, sie ist im Urlaub..

Aber die Maschine will mein Garn einfach nicht. Sie näht immer unsauber , ausser ich nehme das Garn von Ackermann, das hatte ich zufällig noch.

Heute habe ich in unserem Nähgeschäft vor Ort verschiedenes Garn gekauft, aber das wird auch nix ausser so ein allesnäher Garn, aber das ist soo teuer.

Könnt ihr mir einen Tipp geben welches Garn sie gerne mag?

ich hab sie doch nur noch eine Woche.. :-(

 

Vielen Dank schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Puse

    2

  • chipsy

    1

  • dian

    1

  • meinemein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

vielleicht passt die Kombination deiner Nadeln nicht zum Garn. Hast du auch eine andere Nadel probiert?

Evtl. drehst du auch ein kleines bischen an der Oberfadenspannung. Das hilft manchmal.

Ich drück die Daumen, dass du in der Woche noch viel machen kannst.:)

Gruß, dian

Hast du den gleichen Faden als Ober- und Unterfaden oder nur oben den Faden gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum !

 

aber das wird auch nix ausser so ein allesnäher Garn, aber das ist soo teuer.

ich hab sie doch nur noch eine Woche.. :-(

 

Wenn Du sie nur eine Woche hast und sie näht mit dem Allesnäher dann erübrigt sich doch die Frage, eigentlich.

Du möchtest doch gleich loslegen und Fehlkäufe kosten auch Geld und Zeit, auch billige.

Oder benötigst Du 1000 Meter, willst die Maschine 24h arbeiten lassen und sie an ihre Grenze bringen ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Ich suche halt günstiges Garn weil ich schon viel nähe und überlege sie ihr abzukaufen.. Habe jetzt für das Allesnäher Garn für 200m 3,99€ gezahlt, und das finde ich schon viel..

Ich hab sonst immer mit Garn von Troja genäht, aber das will die Maschine bei den Zierstichen nicht, dann wird sie unsauber..

Ich suche mal weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh,... ich habe das Vorgängermodell, das ist quais gleich... Ich habe erstaunlich wenig Garnprobleme. Man sagt Brother schonmal gerne nach, dass sie recht anspruchsvoll sind, was Garn angeht. Ich kann das nicht bestätigen.

Ich würde auch anregen: passen Oberfaden, Unterfaden und Nadel zusammen? Ist die Nadel evtl. schon was älter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben, dass sie bei Zierstichen billiges Garn nicht mag.

Kann sein, dass ich da jetzt auf die Schnelle was überlesen habe,

aber generell sollte man vor allem bei Zierstichen gutes Garn verwenden.

 

Meine Janome nimmt das billigste Garn und näht damit im Gradstich bzw. Zickzack alles, aber bei Zierstichen wird sie wählerisch!

Bei meiner alten Toyota das gleiche Spiel. Normal kann ich sie mit allem füttern, aber bei Zierstichen ist Ende Gelände ;-)

 

Ich verwende für Zierstiche als Ober- und Unterfaden Stickgarn von Madeira, oder Brildor und Isacord von Ammann. Das funktioniert wunderbar!

 

Wenn ich mir schon die Mühe mache und mit Zierstichen arbeite, dann sollen diese doch auch wirken und meines Erachtens tun sie das nur mit gutem Polyestergarn. Baumwollgarn reißt gerne mal bzw. lässt den Zierstich "fusselig" wirken.

 

LG Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...