Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Huskylock 910


LadyInBlack

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben alle da draußen!!

Ich bin schon seit langem eine stille aber total begeisterte Mitleserin Eurer Beiträge und bin dadurch schon sehr viel schlauer geworden und verhältnismäßig gut mit Informationen ausgestattet für den Kauf einer Overlock-Maschine. :):):) Auf diesem Wege vielen Dank dafür.

 

Kennt jemand von Euch die Huskylock 910 ??? Ist ja ein hübsch teurer Spaß, so um und bei 840 Euro. Nun denn...ich hatte einmal eine Husqvarna 1200 Nähma. Ein verläßliches und unkaputtbares Arbeitstier (mußte aber seinerzeit einer Stickmaschine weichen). Und deshalb bin ich diesem Hersteller sehr zugetan. Der Händler hat nur Ovis von Pfaff zum zeigen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn jemand über Erfahrungen mit der Huskylock 910 berichten könnte. Muss man die Stichplatte für den Rollsaum wechseln? Ist der "Nähberater" wirklich hilfreich? Stellt sie sich selbst die notwendige Spannung für den gewünschten Stich ein????

 

Ich bin seeeeehhr gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße!!!

LadyInBlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • LadyInBlack

    1

  • leonidas

    1

  • stichel

    1

Muss man die Stichplatte für den Rollsaum wechseln?

 

Nein.

 

Ist der "Nähberater" wirklich hilfreich?

 

Nein, aber das mag an mir liegen. :rolleyes:

 

Stellt sie sich selbst die notwendige Spannung für den gewünschten Stich ein????

 

Nein.

 

Kurz, knapp und trocken. ;)

 

Das waren nette Maschinen, die ganz anständig nähten. Vergleichsmaschinen sind die bei Babylock die eclipse und die BLS4 und bei Bernina zum Beispiel die 800D.

Testen, testen, noch mehr testen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Guten Morgen, ich habe die 936 und bin mit dem Nähberater sehr zufrieden, ich hatte mir die brother 1034 gekauft und kam mit der Einstellung nicht zu recht. Ich denke der Nähberate kann sehr hilfreich sein, meine Nähmaschine hat ihn auch und er hat mir sehr geholfen, da ich keine Ahnung von Stoffen und Nähmaschinen hatte (Nähnadelstärke, Fadenspannung, Fußdruck)

Grüße Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend schön,

bei mir steht eine Husqvarna 905 - diese entspricht "bei allem was näht" der 910 - nur der "Nähberater" fehlt. Ich hatte zeitweise Schwierigkeiten beim Versäubern dünner Baumwollstoffe mit 3-Faden-Overlock (Fehlstiche), hinsichtlich der Wahl der Garne bekam ich den Eindruck, etwas aufpassen zu müssen. Der Abstand zwischen Messer und Nadel scheint mir etwas größer zu sein - vielleicht bekam ich deswegen auch enge Kurven nicht so gut hin.

Bei mir steht auch noch eine ältere Babylock (BL4-436DF), die schluckt die Stoffe und Garne, bei denen für mich meine Huskylock herumzickt, ohne zu murren.

Fazit: ich nähe auf der Babylock, aber die Huskylock ist leichter einzufädeln (Einfädelhilfe für den linken Greifer), auch leichter einzustellen (Rollsaum) und schöner anzusehen :-)

 

Mit besten Grüßen vom Pauli.

 

Nachbemerkung: ich hatte die 905 wegen obengenannter Fehlstiche so lange beim Händler, bis er mir die erste 905 gegen eine zweite neue 905 ausgetauscht hat. Mit der ist's besser, aber nicht perfekt - aber wahrscheinlich passen die Schönheit aus Taiwan und ich eben einfach nicht zusammen ........ doch gibt es sicher auch viele perfekte Romanzen mit dieser Maschine: noch einen schönen Valentinstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich hab' auch die 905 und bin sehr!!!!!!! zufrieden. Den Nähberater vermisse ich nicht. Der Abstand Messer/Nadel ist wirklich recht groß. Wie oben schon geschrieben, wirkt sich das beim Kurven-Locken aus. Kann man aber gut mit leben.

 

Meine Freundin hat eine Toyota. Wenn ich sehe, welche Probleme sie mit Fadenreißen hat, denk' ich immer, dass ich dann schon lange mit dem Locken aufgehört hätte. Sie bekommt nicht mal eine einzige Naht ohne Reißen hin, sofern es auch mal über Quernähte geht. Und das Einfädeln bei ihr ist mörderisch, bei der Huskylock völlig easy.

 

Fazit: Wenn ich heute eine neue Overlock brauchte, weil ich die alte vom Tisch gefegt hätte, würde ich mich gar nicht mehr umsehen. Ich würde sofort wieder die Huskylock kaufen.

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich hab' auch die 905 und bin sehr!!!!!!! zufrieden. Den Nähberater vermisse ich nicht. Der Abstand Messer/Nadel ist wirklich recht groß. Wie oben schon geschrieben, wirkt sich das beim Kurven-Locken aus. Kann man aber gut mit leben.

 

Meine Freundin hat eine Toyota. Wenn ich sehe, welche Probleme sie mit Fadenreißen hat, denk' ich immer, dass ich dann schon lange mit dem Locken aufgehört hätte. Sie bekommt nicht mal eine einzige Naht ohne Reißen hin, sofern es auch mal über Quernähte geht. Und das Einfädeln bei ihr ist mörderisch, bei der Huskylock völlig easy.

 

Fazit: Wenn ich heute eine neue Overlock brauchte, weil ich die alte vom Tisch gefegt hätte, würde ich mich gar nicht mehr umsehen. Ich würde sofort wieder die Huskylock kaufen.

 

LG, Natalie

 

 

So verschieden können die Erfahrungen sein.:eek:

Ich würde mir die 905 niiiieeee wieder kaufen. Habe die Maschine schon so oft in der Reparatur gehabt, und finde sie sehr zickig was das Nähen betrifft. Wenn es über dickere Nähte geht, muß man ihr "über die Straße" helfen, und den Rollsaum finde ich alles ander als schön. Den Abstand zwischen Nadel und Messer ist mir persönlich zu gro0. Ich komme in Kurven da nicht so gut mit zurecht :(. Die Maschine kriegt bei mir nur noch ihr Gnadenbrot, und dann kaufe ich mir eine Bernina 800 DL oder Janome. Aber eine Huskylock ganz gewiss nicht mehr.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

´habe auch die 905 und bin nach wie vor begeistert...

Sie näht von Organza, über Fleece bis Jeans, ohne Murren...

Die Kurvenlage krieg´ ich auch hin, kenne es ja nicht anders.

Ist wohl eine Frage der Übung...

Habe sie jetzt zwei Jahre und hatte noch keinerlei Probleme...

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

´habe auch die 905 und bin nach wie vor begeistert...

Sie näht von Organza, über Fleece bis Jeans, ohne Murren...

Die Kurvenlage krieg´ ich auch hin, kenne es ja nicht anders.

Ist wohl eine Frage der Übung...

Habe sie jetzt zwei Jahre und hatte noch keinerlei Probleme...

 

LG Miriam

 

Ich kann mich der Meinung von Miriam nur anschließen. Und den Nähberater braucht man nicht wirklich. Man bekommt ja mit der Zeit auch eine gewisse Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe seit etlichen Jahren auf einer 905 und hatte noch nie größere Probleme mit ihr. Einen Messertausch und gelegentliche Pflege und am Anfang eine Runde Geduld, bis ich raus hatte, wie das mit einer Overlock so funktioniert. Ich würde sie nicht mehr hergeben.

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo, ich antworte mal auf alle Antworten, ich suche ganz dringend die Einfädelungs CD für die Huskylock 905, da es keine Anleitung im Internet mehr gibt, kann mir vielleicht jemand eine Kopie verschaffen? krieg das einfädeln ohne das Filmchen nicht hin

hoffnungsvolle Grüße

runterste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich teile mir die Huskylock 910 mit meiner Mutter und da gab es auch das Problem vom Versäubern von Kurven

Kurzerhand hat sie die Klinge abmontiert und kann nicht mehr sagen wo sie denn war

hat vielleicht jemand ein Foto vom Innenleben einer Huskylock?

ich habe zwar eine Idee wo die Klinge dran könnte aber irgendwie passt es nicht :falten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...