Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose enger machen, aber wo???


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine kurze Damenhose nach einem bewährten Schnitt gemacht. Leider habe ich vorher nicht nachgemessen, da ich noch immer genausoviel wiege. Nun ist die Hose um 4 cm zu weit. Wo muß ich nun wieviel wegnehmen,damit die Hose richtig sitzt?

Einfach nur an den Seiten stimmt bestimmt nicht oder? :nix:

Die ganze Hose nochmal auftrennen :freak: :eek:

 

viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

eine andere Möglichkeit wäre, genau in der Mitte was abzunehmen, im Fadenlauf von Vorder- und Hinterhose; dadurch hättest du dann eine Naht genau dort. (Manche Hosen sind ja auch schon so gebaut, dass sie dort eine Ziernaht/Biese haben, von daher würde es nicht allzu auffällig nach Änderung aussehen.)

 

Fragen/Probleme: Lage und Breite der Taschen, und der Stoff dürfte nicht zu dick sein, damit die hintere Naht nicht zu dick wird und beim Sitzen stört. Eventuell könnte es dann reichen, den Bund an den vier Stellen abtrennen, den Rest aber belassen (oder einfach mit durchnähen, wenn er nicht zu dick ist). Wäre auch fummelig... Änderungen sind immer blöd :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke für euere Tipps!

 

Da es eine Short ist, hab ich nun den Rat von Caleteu befolgt und einfach an den Seiten die Mehrweite weggenommen. Die Hose sitzt nun recht gut!

Nun muß nur noch der Schnitt verkleinert werden, dass es mir bei der nächsten Hose nicht wieder passiert.;)

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.