Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knitalong Februar 2008 Mustersammelthread


tini

Empfohlene Beiträge

Halli-Hallo,

 

weil die Zeit langsam drängt, haben Sewbra, Kaita und meine Wenigkeit das Thema für den Monat Februar jetzt ohne Abstimmung festgelegt:

 

Strukturmuster aus linken und rechten Maschen

 

Also ohne Umschläge und usw.

 

Bitte posted Eure Vorschläge hier in den Thread! Bitte beachtet den Regelthread. Zeigt uns, dass es richtig coole Muster gibt, die gar nicht so übermässig kompliziert sein müssen um richtig was herzumachen!

 

Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge und hoffen mit dem obigen Thema viele Strickerinnen (auch die, die gerade erst begonnen haben) anzusprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    17

  • tini

    9

  • charliebrown

    8

  • anea

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich geh dann mal mit gutem Beispiel voran:

 

(davon ausgehend, dass 2 Maschen zusammenstricken noch o.k. ist)

Crosswalkers, ähnlich wie die Jaywalkers nur einfacher

 

 

Thuja socks

 

rpm

 

Bloody mary, die unten rechts

 

Die hier finde ich toll, aber da muss ich mich nochmal mit Kaita und Sewbra abstimmen, ob die in die Kategorie passen, da sie doch schwerer sind

 

9 to 5 socks

 

Mir fiel gerade noch ne Kategorie ein: Lace, die nicht nach Spitze aussieht.... Ich bin jetzt schon über so viele Muster gestolpert, die Umschläge haben, aber keine Löcher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein Vorschlag!

 

Das Muster sieht - mit entsprechender Wolle - echt schön aus. Allerdings habe ich davon schon eine Socke gestrickt - mit 44 Maschen Anschlag - und die passt gerade mal meinem Lütten (obwohl ich nur Gr. 36 trage).

 

Aber man kann sicherlich mehr Maschen anschlagen, ohne groß rechnen zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein Vorschlag!

 

Das Muster sieht - mit entsprechender Wolle - echt schön aus. Allerdings habe ich davon schon eine Socke gestrickt - mit 44 Maschen Anschlag - und die passt gerade mal meinem Lütten (obwohl ich nur Gr. 36 trage).

 

Aber man kann sicherlich mehr Maschen anschlagen, ohne groß rechnen zu müssen!

 

Sieht auf dem Bild aus las wären das Überziehmaschen.

 

Ich glaube hier mache ich auch mit. Habe allerdings keine Idee, wo ich Muster herbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich davon schon eine Socke gestrickt - mit 44 Maschen Anschlag - und die passt gerade mal meinem Lütten (obwohl ich nur Gr. 36 trage).

 

Aber man kann sicherlich mehr Maschen anschlagen, ohne groß rechnen zu müssen!

 

Die angegebene Wolle hat auch weniger Lauflänge als "normale" Sochenwolle - die hat ja immer so 420 m auf 100 Gramm - die Beispielwolle hat nur 180 yards pro 50 Gramm-Knäuel - ist also dicker....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf dem Bild aus las wären das Überziehmaschen.

 

Ich glaube hier mache ich auch mit. Habe allerdings keine Idee, wo ich Muster herbekomme.

 

Du mußt ja auch nicht unbedingt Muster vorschlagen. Wir sammeln Anfang eines Monats immer Muster zum ausgelosten Monatsthema und dann sucht das Knitalong-Team (Tini, Kaita und ich=Sewbra) die meistgenannten/beliebtesten drei Muster heraus und über die wird dann abgestimmt. Das Muster mit den meisten Stimmen wird dann von allen zusammen gestrickt. :) In diesem Monat machen wir das schon mit den Firestarter-Socken. Dazu findest du hier den Thread: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=72061

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also: Die Thujas sind klasse - habe ich aber schon. Die Bubbles und die Bloody Mary sind daher meine Favoriten!

 

Mein Vorschlag sind die Goosebumps - wobei die mit den tiefergestochenen Maschen (?) evtl. nicht in das Regelwerk fallen...

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mich jetzt mal durch die vorschläge graben und werfe noch einen in die runde:

 

guitar man socks - gut anpassbar

 

gibt es eigentlich die möglichkeit, umfragen/abstimmungen mit mehreren auswahlmöglichkeiten zu erstellen? das würde die sache vielleicht etwas erleichtern für unsere sockenreglerinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Knitalong-Stricker,

 

gibt es eine Höchstanzahl der Vorschläge??

 

Denke gerade, dass zuviele Vorschläge die Abstimmung nicht erleichtern, oder??

 

Ich habe aus den bisherigen Vorschlägen meine Nr. 1 noch nicht gefunden.

 

Ist ein Vorschlag auch eine Stimmabgabe??

 

Ich hoffe ich stelle hier jetzt keine Frage, die im Regelwerk schon drin ist.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah da sind ja total schöne Socken dabei und bei rechts links kann ich sogar mitmachen. :klatsch1:

 

Allerdings bin ich mir auch noch nicht so sicher welche meine Nr. 1 sind.

 

Hier meine Favoriten:

 

Ribb Zagger

Baby Backward Ribbs

Goosebump Socks

 

Freu mich schon und bin gespannt welche das Rennen machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefallen bisher folgende Muster am besten:

rpm (Beitrag 2)

diamondwaffle (Beitrag 3)

Baby Backward Ribs (Beitrag 7)

Hareton Socks (Beitrag 7)

Goosebumps (Beitrag 10), die finde ich sogar am allerschönsten.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten sind bisher:

9 to 5

Bubble Wrap Socks

Guitar Man Socks

 

Ich glaube ich muß mich langsam mal um dezenter gefärbte Wolle kümmern. Mit so heftigen Farb- und Musterfolgen wirken diese Socken ja nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristina, gerade für die kräftig gemusterten Socken sind Strukturmuster besser als z.B. Zöpfe oder Ajour/Lace-Muster!

 

Ich werde mich morgen mal durch die Vorschläge wühlen :)

 

Keep them coming!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bei rechts links kann ich sogar mitmachen. :klatsch1:

 

Hallo,

das finde ich auch gut, denn mehr ist auch bei mir leider noch nicht drin :rolleyes:

Mir würden gefallen:

  • Basket Case Socks
  • Joe's office socks
  • guitar man socks
  • Crosswalkers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen auch so einige Muster, die ich jetzt mal angeschaut hab hier, aber mein absolutes Problem ist eben, das die meisten Anleitungen auf englisch sind und ich das so gar nicht kann!!!!

 

Aber ich hab ja hier zu Hause auch noch so einige Muster liegen.

Und gerade gestern abend ist eine Mustersocke nur mit rechten und linken Maschen fertig geworden.

 

Aber ich bin schon gespannt, wie es hier weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen auch so einige Muster, die ich jetzt mal angeschaut hab hier, aber mein absolutes Problem ist eben, das die meisten Anleitungen auf englisch sind und ich das so gar nicht kann!!!!

 

Aber ich hab ja hier zu Hause auch noch so einige Muster liegen.

Und gerade gestern abend ist eine Mustersocke nur mit rechten und linken Maschen fertig geworden.

 

Aber ich bin schon gespannt, wie es hier weiter geht.

 

Hallo Bine,

 

wenn der/die Designer/in es erlaubt, werden wir die Anleitungen übersetzen, ansonsten wird es zumindest eine Übersetzung der Kürzel geben und damit sollte man dann auch zurecht kommen. Außerdem gibt es dann ja den passenden Thread dazu, in dem man Fragen stellen kann. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Knitalong-Stricker,

 

gibt es eine Höchstanzahl der Vorschläge??

 

Denke gerade, dass zuviele Vorschläge die Abstimmung nicht erleichtern, oder??

 

Ich habe aus den bisherigen Vorschlägen meine Nr. 1 noch nicht gefunden.

 

Ist ein Vorschlag auch eine Stimmabgabe??

 

Ich hoffe ich stelle hier jetzt keine Frage, die im Regelwerk schon drin ist.

 

Gruß charliebrown

 

Nein, es gibt weder eine Höchstanzahl von Vorschlägen, noch ist der Vorschlag automatisch eine Stimmabgabe. Wichtig ist, dass ihr euch die Vorschläge der anderen anseht und euch dazu äußert. Wir werden dann die Vorschläge daraufhin untersuchen, welche am beliebtesten sind und ob sie überhaupt zum Oberthema passen. Über die drei meist genannten Muster wird dann von allen abgestimmt und das Muster mit den meisten Stimmen wird gemeinsam gestrickt. Dazu gibt es dann zum Anfang eines jeden Monats einen passenden Knitalong-Thread. Zusätzlich wird es dann eine Linkliste geben, um all die tollen Vorschläge zu sammeln, damit diejenigen sich austoben können, die entweder schneller sind oder gern etwas anderes stricken wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefallen die " 9 to 5" Socken auch sehr und würde mich freuen wenn die "gewinnen" würden.

Lg ,Martina

(die sich gerade freut, das sie trotz aller Schwierigkeiten den ersten Firestarter-Socken fast fertig hat:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mir gefallen die "9 to 5" am besten.

 

Tini, hast Du jetzt entschieden ob die zu kompliziert sind?

 

Gruß,

Bianca

 

ähm, ich entscheide das nicht alleine, hab mir das Muster aber auch noch nicht genauer angeschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.