Zum Inhalt springen

Partner

Beratung zwecks kauf einer Overlook


Nadelhexe Karina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir eine Overlook kaufen und habe ein Buget bis 400 Euro. (Was nicht heißen soll das ich das auch alles ausgeben muß :) ) Jetzt gibt es ja eine Fülle von Informationen im Internet, aber jeder will ja nur verkaufen, deshalb hoffe ich von praktischen Anwender/innen vielleicht ein paar gute Tips zubekommen was wichtig ist bzw. worauf man Achten sollte beim kauf.

 

Vielen Danke für euere Informationen.

 

Liebe Grüße

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelhexe Karina

    2

  • darot

    1

  • jakobabs

    1

  • Anre

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karina,

 

Du solltest vor allen Dingen darauf achten, daß die Maschine über einen Differenzialtransport verfügt. Wenn Du Overlock-Anfängerin bist, würde ich Dir auch zu einer Maschine raten, die sich leicht einfädeln und bedienen lässt. Ebenso finde ich persönlich ganz wichtig, daß die Maschine mit vier Fäden näht. So kannst Du in einem Arbeitsgang nähen und versäubern. Wenn die Maschine nur über drei Fäden verfügt, müsstest Du die Teile immer erst mit der normalen Nähmaschine zusammennähen, und könntest mit der Ovi dann nur versäubern. Die meisten Overlockmaschinen nähen aber - soweit ich weiß mit vier Fäden. Allerdings habe ich bei ebay auch schon so ganz billige Maschinen gesehen, die nur mit 3 Fäden nähen. Hiervon würde ich Dir auf jeden Fall abraten.

 

Hast Du vielleicht einen Nähmaschinenhändler in Deiner Nähe?? Vielleicht kannst Du ja mal dorthin gehen und Dir ein paar Maschinen ansehen und Dich beraten lassen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,



 

ich hab mir vor ein paar Jahren auch eine Overlock zugelegt und möchte sie heute nicht mehr missen.

 

Vom einfädeln her find ich sind alle Maschinen so ziemlich gleich zu bedienen.

 

Du solltest aber darauf achten das sie mit 3 und 4 Fäden näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

dieses Thema wurde schon vielfach diskutiert.

Wenn Du in der grünen Leiste oben schaust, findest Du SUCHEN.

Hier kannst Du nach bereits vorhandenen Beiträgen zu Stichwörtern suchen.

In Deinem Fall habe ich das mal mit "Kauf Overlock" gemacht. Mach es ruhig auch mal. Dann kommst Du hierher und findest ganz viele Beiträge zum Thema.

 

Mein Ratschlag - abgekürzt: ziehe los und probiere Overlocks aus.

Es ist wie beim Autokauf - die Maschine muss zu Dir passen.

 

Wenn Du keinen Nähmaschinenhändler/-in in der Nähe hast - nimm Dir Zeit und fahre mal in eine größere Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darot,

 

dieses Thema wurde schon vielfach diskutiert.

Wenn Du in der grünen Leiste oben schaust, findest Du SUCHEN.

Hier kannst Du nach bereits vorhandenen Beiträgen zu Stichwörtern suchen.

In Deinem Fall habe ich das mal mit "Kauf Overlock" gemacht. Mach es ruhig auch mal. Dann kommst Du hierher und findest ganz viele Beiträge zum Thema.

 

Sorry, aber irgendwie muß vorher was falsch gemacht haben, den bei meinen Suchergebnissen kam nichts in diese Richtung, hat mich wohl gewundert. Mit Deinem Suchtipp hat es dann doch funktioniert ????!!!!????

 

Mein Ratschlag - abgekürzt: ziehe los und probiere Overlocks aus.

Es ist wie beim Autokauf - die Maschine muss zu Dir passen.

 

So wie es aussieht werde ich wohl nicht drumherum kommen. :mad:

 

@ Tanja @ Anre

 

Mir scheint es auch das die meisten mittlerweile 4 Fädig nähen. Danke für den Hinweis.

 

Danke für erste

Liebe Grüße Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

naja, dass die alle gleich gut einzufädeln sind kann ich so nicht stehen lassen.

Da gibt es deutliche Unterschiede!

Aber wie gut oder schlecht eine Maschinen zu bedienen ist kommt nun wirklich auf das subjektive Empfinden an.

 

Für 400Euro hast du aber gute Wahlmöglichkeiten und kannst in Ruhe die Modelle der verschiedenen Hersteller durchtesten.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...