Zum Inhalt springen

Partner

Kombination von Kaufmustern. Fehler?


La-ri

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir im Internet Stickmuster von Schneeflocken gekauft und wollte auf einem großen Rahmen einige in einem Rutsch sticken, damit ich die dann auch schön "flockend" anordnen kann. Habe dann mit PE-Design ( Vers. 4 ) alle importiert und angeordnet ( in Layout and Editing ). Als das ganze auf der Karte in die Stickmaschine kam ( Brother SG 2100 ) und ich sie anschaltete blieb der Bildschirm blau und die Maschine liess einen anhaltenden Piepton erklingen. Habe es noch 2 mal versucht, und es geht einfach nicht. Immer piepts.

 

Kann man Kaufmuster generell nicht kombinieren? Oder ist mein PE-Design zu alt? Oder meine Maschine :eek: ?

 

Bin dankbar für jede Hilfe....

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • La-ri

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • Liane

    2

  • ULME

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich bin mir nicht sicher, weil ich die Maschine nicht "persönlich" kenne, aber ich meine, vor Ewigkeiten mal gelesen zu haben, dass die Stichzahl pro Muster begrenzt ist.

 

Wenn Du also etliche Muster munter kombiniert hast, kommen da schon etliche Stiche zusammen.

 

Steht dazu vielleicht was in der Bedienungsanleitung der Maschine oder der Software?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte wirklich der Grund sein. Durch die Anordnung im L+E hast Du EIN großes Motiv geschaffen, daß die software der SG nicht in einem fassen kann.

Speichere die Motive je als Einzelmotiv auf die Karte und ruf sie einzeln im Display der SG ab. Du kannst sie alle nacheinander im großen Rahmen sticken, das ist kein Problem, eventuell wirst Du mal umhängen müssen. Du kannst aber auch u.U. über's editieren der SG zwei oder 3 Motive (abhängig von deren Fläche) zusammenfassen.

Grüße Kerstin

(ex SG2000 u. PE4, aktuell SG3000 u. PE6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte wirklich der Grund sein. Durch die Anordnung im L+E hast Du EIN großes Motiv geschaffen, das die software der SG nicht in einem fassen kann.

Speichere die Motive je als Einzelmotiv auf die Karte und ruf sie einzeln im Display der SG ab. Du kannst sie alle nacheinander im großen Rahmen sticken, das ist kein Problem, eventuell wirst Du mal umhängen müssen. Du kannst aber auch u.U. über's editieren der SG zwei oder 3 Motive (abhängig von deren Fläche) zusammenfassen.

Grüße Kerstin

(ex SG2000 u. PE4, aktuell SG3000 u. PE6)

 

Tippfehlerberichtigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

auch bei Dir die Frage: hast Du eine zu große Seitenunterlage genommen? Evtl. 16x26cm?

Das mag die 2100 nicht, weil sie nur bis 13x18 sticken kann oder den Versatzrahmen 13x30.

Oben unter Optionen- Eigenschaften der Stickmusterseite

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. sagen wir mal die Stichzahl war nicht riesig.. da glaube ich so nicht dran.

Hatte unter Eigenschaften der Stickmusterseite etwas in der Größenordnung von 13x22 genommen glaube ich ( hatte mich gewundert das das da steht, weil ich einen solchen Rahmen garnicht habe, hatte dann aber halt den ganz Großen Versatzrahmen zum einspannen genomnmen ). Daran kanns wirklich gelegen haben... ( Hoffentlich.. dann kenne ich wenigstens den Fehler.. ).

Erstmal ein dickes Dankeschön an euch alle für die schnelle Hilfe, ...

 

und heute abend werde ich es dann nochmal testen...

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. sagen wir mal die Stichzahl war nicht riesig.. da glaube ich so nicht dran.

Hatte unter Eigenschaften der Stickmusterseite etwas in der Größenordnung von 13x22 genommen glaube ich ( hatte mich gewundert das das da steht, weil ich einen solchen Rahmen garnicht habe, hatte dann aber halt den ganz Großen Versatzrahmen zum einspannen genomnmen ). Daran kanns wirklich gelegen haben... ( Hoffentlich.. dann kenne ich wenigstens den Fehler.. ).

Erstmal ein dickes Dankeschön an euch alle für die schnelle Hilfe, ...

 

und heute abend werde ich es dann nochmal testen...

 

Grüsse

 

Julia

 

 

Hallo Julia,

 

es gibt keinen Rahmen 13x22 - und welchen ganz großen Versatzrahmen meinst Du?

 

Im Programm kannst Du als Unterlage nehmen was Du willst - aber zum Abspeichern mußt Du schon die Passende Größe wählen, da reagieren die maschinen schon drauf.

 

ich häng mal ein Bild an, das sind die Größen die Du für die 2100 nehmen kann, die mit dem Kreuz.

 

Grüßle

Liane

Rahmen.JPG.8a4a87a6bd6706f603e48d48782d3ea8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich leider momentan auf der Arbeit bin kann ich nicht nachsehen, welchen Rahmen ich genau genommen habe.. werde aber noch nachsehen.. Vielleicht habe ich mich wirklich in der Breite vertan..

( ich muss mir wirklich mal was an einer Aktualisierung meiner Software tun... )

Mit dem großen Versatzrahmen meine ich den der in deiner Liste ganz unten ist ( 13 x 30?).

Gut möglich das ich da die Sache mit der breite übersehen habe.

Werde auf jeden Fall heute abend berichten, ob es nun geht und woran es lag..

 

Vielen Dank nochmal

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...