Zum Inhalt springen

Partner

Hobbylock 2.0 vs Pfaff 4860


Mayaan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich war ich losgezogen, um mir die Hobbylock 2.0 von Pfaff beim Händler anzuschauen. Jetzt meinte der, dass er mir lieber eine gebrauchte 4860 empfielt, da diese viel robuster sei und alles verarbeiten könnte.

Jetzt habe ich aber im Forum in verschiedenen Threads von 4860ern gelesen, die schon 10 - 12 Jahre alt sind. Weiß denn jemand, seit wann dieses Modell von Pfaff nicht mehr gebaut wird?

Außerdem bin ich ein bisschen strubblig, weil ich nicht einschätzen kann, ob ich mich auf die Händler-Empfehlung verlassen, oder doch lieber eine günstige neue kaufen soll :confused:. Budget ist halt auf 500 EUR begrenzt.

Overlocken möchte ich mit der Maschine schwere, dicke Stoffe und dann natürlich Jersey und auch eher dünneres.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

 

Viele Grüße,

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mayaan

    3

  • Nelly

    1

  • elkaS

    1

  • -findus-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiss nicht, wie Pfaff vor 10 Jahren war. Möglicherweise ist die Auffassung Deines Händlers nicht so ganz aus der Luft gegriffen.

Vielleicht schraubst Du Dein Budget auf 550 oder 600 hoch und schaust nochmal bei Janome, Bernina oder Elna?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du hast Recht. Hab in der Zwischenzeit bei Bernina geguckt und werde wohl eher eine 800 DL ins Visier nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einiger Zeit das Gefühl, meine 4860 geschrottet zu haben. Bin mit der Absicht zum Händler, mir die 2.0 zuzulegen (da ich das Hilfsdisplay wirklich nicht mehr brauche), doch hat mich mein Händler in kürzester Zeit überzeugt, lieber 150,- Euro in die Reparatur zu stecken.

 

Er ist immer noch sehr angetan von dieser unkaputtbaren Technik (*hüstel*: ich habe wohl mit Vollgas und Fleece einiges an Technik / Gestänge gecrasht). Als Overlock-Anfänger fand ich auch das Display sehr hilfreich, das alle Einstellungen für die versch. Stiche zeigt.

 

Ich vertraue meinem Händler wirklich sehr, er hätte mir ohne weiteres eine neue Ovi verkaufen können. Seine Verkäuferin hat die gleiche Maschine und würde sie nicht hergeben, auch wenn sie an der Quelle sitzt.

 

Einziger Wehrmutstropfen: ich empfinde sie als laut, wobei mir der Vergleich zu anderen Marken fehlt.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Findus für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich jetzt allerdings zugeschlagen und mir eine 800 DL von Bernina geholt. Ich hoffe, dass ich mit ihr zurecht komme.

 

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...