Zum Inhalt springen

Partner

jetzt habe ich zugetreten...


Kasha

Empfohlene Beiträge

...weil ich längere Zeit schon vor meiner Kiste sitze, ein- und ausschalte, Rooter ab- und einschalte, Treppen rauf und runter rase...

 

...und nach kurzer Zeit fängt mein PC an, die Seiten automatisch runterzuscrollen. Zusätzlich kann ich auch nicht mehr ausschalten, sondern rigeros den Netzstecker ziehen. Warten. Einschalten. Dann geht das Spielchen wieder von vorne los.

 

Nach 1 Stunde (so lange reicht meine Geduld) trat ich mal kräftig von der Seite her hin. Einmal, er kam, dann wieder, aber erst nach 1 Minute, dann nochmal. Und noch einmal----

 

Man soll ja nicht schlagen, aber es hat funktioniert.

 

Warum rennt er plötzlich los? Ich kann nur noch die unteren Enden aller Seiten lesen, egal, wo ich mich eingeloggt habe.

 

Jetzt hält er das, was er verspricht.

Weiß das jemand?

 

 

Schönen Karfreitag,

Kasha

 

Gerade wieder, und noch ein Tritt, geht wieder.

Bald hat er Hämatome und Düllen, Beulen und landet auf dem Schrott. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasha

    6

  • Kieler Sprotte

    1

  • karanda

    1

  • !!!Pebbles

    1

Du hast nicht zufällig die automatische Scroll-Funktion durch Drücken des Scrollrades aktiviert oder? Kann eigentlich nicht sein, denn das müsstest Du jedes Mal nach dem Hochfahren wieder neu gemacht haben. Wechsel doch mal die Maus, vielleicht hilfts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort.

Nee, das ist es nicht, das "Rennen" passiert nur im Internet. Vielleicht hat er sich irgendwo aufgehängt und ich habe es wieder zurechtgerückt? Kann ja sein.

PC-Psychologe Ehemann feiert 50 jähriges Bestehen seiner Jazzband in Mühlheim und konnte nicht helfen.

 

 

Seit einer halben Stunde ist Ruhe. Er läuft.

 

Diesmal hat Treten wahrscheinlich geholfen. Was ich von Haus aus einfach ablehne. Zum Schlagen hätte ich mich aber Bücken müssen :p.

 

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kasha,

 

ich habe zwar gerade auch keine Idee, woran das liegen koennte, aber ich rate Dir wirklich dringend davon ab, weiter gegen Deinen PC zu treten. Die Erschütterungen die dabei entstehen, können Dir ganz schnell auch mal die Einzelteile schrotten (Festplatte z.B.).

Router ein- und ausschalten ist denke ich sinnlos, weil das nix mit dem Internet zu tun haben dürfte. Das ist schon Dein Rechner selbst.

 

Hast Du in zuletzt irgendwelche Software installiert oder aktualisiert? Vielleicht ist da irgendwo ein Bug drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, nanerl, noch nie davon gehört.

 

Du hast allerdings Recht, Erschütterungen mag solch eine Festplatte gar nicht.

 

Mit dem Rooter war es so, dass es für kurze Zeit dann wieder richtig ging. Deshalb nahm ich an, das käme daher.

 

Aber, 35 Minuten läuft er wieder ganz ruhig.

Mir fällt auf, dass er wirklich ruhig läuft. Kein Geklapper mehr.

 

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

wenn er jetzt wieder ganz ruhig läuft, was hat er denn vorher für Geräusche gemacht????

Klingt mir nämlich nach einem defekten Lüfter. Dann läuft die Grafikkarte heiß und spinnt ein bisschen rum. Statt treten würde ich lieber mal das Ding abschalten, aufschrauben und mal reinigen. Wenn das nix nützt mal einen neuen Lüfter einbauen.

 

Aber bitte nicht mehr treten. Ein paar mal läßt er sich das vielleicht gefallen, aber was dann das Echo ist möchte ich mir nicht wirklich ausmalen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich längere Zeit schon vor meiner Kiste sitze, ein- und ausschalte, Rooter ab- und einschalte, Treppen rauf und runter rase...

 

...und nach kurzer Zeit fängt mein PC an, die Seiten automatisch runterzuscrollen. Zusätzlich kann ich auch nicht mehr ausschalten, sondern rigeros den Netzstecker ziehen. Warten. Einschalten. Dann geht das Spielchen wieder von vorne los.

 

Nach 1 Stunde (so lange reicht meine Geduld) trat ich mal kräftig von der Seite her hin. Einmal, er kam, dann wieder, aber erst nach 1 Minute, dann nochmal. Und noch einmal----

 

Man soll ja nicht schlagen, aber es hat funktioniert.

 

Warum rennt er plötzlich los? Ich kann nur noch die unteren Enden aller Seiten lesen, egal, wo ich mich eingeloggt habe.

 

Jetzt hält er das, was er verspricht.

Weiß das jemand?

 

 

Schönen Karfreitag,

Kasha

 

Gerade wieder, und noch ein Tritt, geht wieder.

Bald hat er Hämatome und Düllen, Beulen und landet auf dem Schrott. :banghead:

 

Hallo Kasha,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, tritt dein Problem nur auf wenn du einen Browser benutzt?

Falls du ein Microsoft Betriebssystem benutzt, date mal deinen Virenscanner ab und lasse ihn laufen.

Tritt dein Problem auch auf wenn du andere Browser benutzt ?

Firefox, Opera, Safari ?

 

Beste Grüße

Jost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordwind, nein

 

@Pippilotta, das wird es sein!

 

Gleich, noch heute, deshalb schalte ich mich jetzt ab.

 

 

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das Problem wurde immer noch nicht behoben.

 

 

"Wir arbeiten dran"

 

Es ist ja nicht immer, gottseidank!

Nur plötzlich kriegt das Ding 'nen Zausel und rennt los und ist mit nichts zu stoppen. Ah ja, ausschalten kann ich dann auch nicht, schrieb ich ja schon, sondern kann nur den Stecker ziehen.

Mein PC kriegt einen Schlaganfall nach dem anderen. Vielleicht ist auch die Hebamme schuldig, man kann es ja nicht wissen. ;)

 

Wenn ich mal dahinter kommen sollte, werde ich es hier kundtun.

Grüsse

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch ganz banal ein Fehler mit der Tastatur sein.

Eine Tast wie Strg oder Shift ist defekt und wenn sie dann einmal benutzt wird, klemmt sie nich ein und das Drame beginnt.

 

Versuche es doch einmal mit einer anderen.

Die gib'ts schon ab 10 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nach kurzer Zeit fängt mein PC an, die Seiten automatisch runterzuscrollen.

 

Also, wenn's nur das Scrollen ist - ich hatte das auch mal; total nervtötend.

 

Aber die Lösung war ganz simpel:

Ich habe ein "Wireless Desktop" - also kabellose Maus & Tastatur.

Ich hatte die Schuld der Maus zugeschrieben und Batterie gewechselt: Negativ. :confused:

Aber bei der Tastatur war die Batterie leer ... getauscht ... und weg war das nervige runterscrollen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt auch auf leere Batterien getippt. Oder eine klemmende Taste.

 

Isst Du manchmal vor'm PC? Bei mir verirren sich immer Krümel in die Tastatur, und dann hängt auch ab und zu mal ne Taste bis ich wieder sauber gemacht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

Batterie?

 

 

 

So etwas hatte früher mein heißgeliebter McIntosh auch.

 

Ährlich?

 

Wo?

 

Muss ich schrauben?

 

Danke, Kasha

 

@Dark Soul :D ganz ehrlich? N I E! Ich trinke auch nicht.

Hab mal eine ganze Verstärkeranlage mit Cola bei einem Konzert lahmgelegt,

da war ich noch jung und unerfahren und ohne Versicherung für solche Fälle.

NIE NIE NIE mehr.

Bearbeitet von Kasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...