Zum Inhalt springen

Partner

Strickmantel aus Easy Fashion 2007


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Strickerinnen!

 

Bei der Suche nach einer Anleitung für einen Strickmantel bin ich auf dieses

Modell gestoßen. Es ist aus der Burda Easy Fashion H/W 2007. Leider fehlt mir ausgerechnet dieses Heft:mad:

Nun würde ich gerne wissen, aus welchem Garn und mit welcher Nadelstärke der Mantel gearbeitet ist. Garn habe ich nämlich seit dem Vorjahr hier liegen, ein sehr dickes, mit Nadeln Nr. 8 zu arbeiten.

Bevor ich mir die Zeitschrift bestelle, wär es für mich sehr hilfreich zu wissen, ob der abgebildete Mantel in einem ähnl. Garn (welche LL?) gearbeitet ist - umrechnen mag ich nicht soviel. Falls die Stärke nicht passt, suche ich mir lieber ein anderes Modell, denn das Heft plus Porto (nach Ö!) ist nicht unbedingt günstig.

 

Vielleicht hat jemand das Heft und mag ein wenig für mich stöbern???

 

Ein ganz herzliches Danke im Voraus!

 

L.G.

Eva1

strickmantel.jpg.246630dcef0722237af2b5596fcbcaaa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • Nähmäuslein

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo eva1,

da kann Dir geholfen werden. Das Garn für den Mantel hat eine LL von 80m/50g. Man /Frau braucht ca.1600-1800g je nach Größe. Gestrickt wird mit doppeltem Faden und Nadel NR.7 und 8

Maschenprobe 10 mal 10 cm sind 11M und 14R glatt rechts mit doppeltem Faden und Nadel Nr 8 gestrickt.

LG Nähmäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE Nähmauslein! Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert, denn mein Garn lauft 70m und ist für Nadelstärke 8 gedacht. Wenn ich das doppelt nehme,müsste ich ja mindestens 12er Nadeln nehmen? Maschenprobe hab ich noch nicht gemacht, werde ich heut Nachmittag erledigen und dann mal sehen, vielleicht bekomme ich den Mantel auch ohne Anleitung hin.

Danke nochmals für die rasche Hilfe!

 

l.G.

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eva1,

hab mal bei Tante G... geschaut beim Originalgarn steht Nadelstärke 7-8 zum stricken, dass heißt für mich lt.Anleitung, dass man, obwohl man es doppelt nimmt trotzdem bei der Nadelstärke bleibt, die angegeben ist. Probiers mal aus.

LG Nähmäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...