Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe Hilfeeee!!! Fehlstiche Carina Evolution


schockilein1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn es auf Baumwolle funktioniert und auf Fleece nicht, dann liegt es bestimmt nicht an der Maschine.

 

Hast Du die unterschiedlichen Nadeln aus dem gleichen Nadelpäckchen oder einem neuen Päckchen? Sind die Nadeln garantiert unbenutzt oder können es auch benutzte, von Deiner Mutter wieder zurückgesteckte gewesen sein? Hast Du unterschiedliche Nadelstärken und unterschiedliche Nadelarten ausprobiert? Immer mit demselben Garn - ist es neu oder ist es schon länger in Deinem Besitz?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schockilein1

    16

  • Bodil

    4

  • haniah

    4

  • Doli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie ich schon sagte verschiedene Stoffe selbes Ergebnis, verschiedene Garne auch von der Qualität, versch. Nadeln alle aus anderen Packungen und alle definitiv neu auch in versch Stärken. Es kann nur an der Maschine liegen es ging ja Wochenlang mit dem selben Garn,der selben Nadel und dem selben Stoff und mit einmal nicht mehr??? warum soll mit mal eins von den 3en das andere nicht mehr mögen( also Stoff die Nadel o das Garn nicht)?????

Es ging kurz auf nem anderenStoff gestern dann war das Ergebnis aber auch wieder das gleiche.Also ich sag mal 20cm ok und dann wieder murks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann fällt mir nur noch ein, dass ein Fussel in der Spulenhalterung sitzen könnte. Das scheint bei einigen Zickenmodellen (betrifft die Nähmaschine, nicht die Näherin) auch eine Fehlerquelle zu sein.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Zicke trifft es wohl sie hat wohl den Zuwachs vom großen Brother ( der Sticki) nicht verkraftet. Ich nehm sie mir morgen bei Tageslicht mal auseinander die olle ziege:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa meine Zicke machts wieder. Hoffe ich doch. Habe sie auseinder gehabt ung gepinselt ung gepustet und da kam von weiss der Geier wo ein kleines Fädchen her. Und was soll ich sagen habe eben ein kleines Tuch genäht ohne Probleme ich hoffe das war der Fehler und nicht nur Zufall.

 

Vielen Dank euch allen und auch dir haniah der Tipp war gut hoffe das wars dann sind die Carina und ich auch wieder gute Freunde. Hab sie schon geknutscht zum Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann drücke ich mal die Daumen, dass es anhält - bis zur nächsten Säuberungsaktion ;)

 

Ich bin ja so froh, dass meine nicht zickig ist...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat übrigens nicht gehalten das blöde Ding will immer noch nicht, war wohl nur Zufall jetzt zickt sie nur noch hat dann gestern beim Zick Zack das selbe abgeliefert jeder 3te Stich fehlte und irgendwann hat sie dann den faden um die Nadel verknotet:confused:. Der Hersteller meldet sich nicht zurück auf meine Mails :mad:ich könnt koooo........en. So ein teures Ding und nix geht keine 4 Wochen ist sie alt und ich nähe wieder auf der alten grrrrr:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn der Faden sich um die Nadel verknotet, wurde möglicherweise zu schnell genäht.

Auch kommt es vor wenn es um einen Rückwätsgang geht, oder der Zickzack ist zu dicht als Satainstichgewählt.

Auch gibt es Garne die wollen einfach nicht auf volle Länge und Breite mitspielen.

 

Das Verknoten passiert schon mal beim Freihandsticken, da hab ich´s dann kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schon zig mal probiert nix zu ändern!!! Und was mich so ärgert der blöde Hersteller meldet sich auch nach 4 x anschreiben nicht zurück. Morgen ruf ich da an und mache Dampf jetzt reichts mir :mad: das Ding ist 4 Wochen alt und 400€ teuer und ich kanns nicht nutzen ,nähe wieder auf der alten und das ist ein Graus wenn man was anderes gewöhnt ist:mad:. Und man gewöhnt sich ja schnell an Luxus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat übrigens nicht gehalten das blöde Ding will immer noch nicht, war wohl nur Zufall jetzt zickt sie nur noch hat dann gestern beim Zick Zack das selbe abgeliefert jeder 3te Stich fehlte und irgendwann hat sie dann den faden um die Nadel verknotet:confused:. Der Hersteller meldet sich nicht zurück auf meine Mails :mad:ich könnt koooo........en. So ein teures Ding und nix geht keine 4 Wochen ist sie alt und ich nähe wieder auf der alten grrrrr:mad:

 

sd15.gif

 

gib die maschine doch einfach an deinen händler zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das mal so einfach wäre!!! Händler und Hersteller sind in diesem Fall ein und die gleiche Person nur das der Kauf über Amazon abgewickelt wurde. Ich bekomme jetzt nach glaube 15 Mails da die es nicht nötig hatten zu antworten endlich ne neue Unterfaden Spulenkapsel ich denke es liegt wohl an dieser,da dort nämlich eine Schraube lose war und nun die Spannfeder fehlt. Ich bin gespannt hoffentlich ists damit erledigt denn mit der Firma Fischer in Kontakt zu treten geht schwierig bis gar nicht und Freundlichkeit und Kundenservice fehlt dort gänzlich, aber die Geschichte erzähle ich mal wenn ich etwas mehr Zeit habe. Habe gefragt ob ich sie zurück geben kann da sie aber nun schon 6 Wochen alt ist ist die Frist abgelaufen und die reagieren darauf gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.