Zum Inhalt springen

Partner

Hilfeeee!!! Wer hat die Pfaff 1475CD????Welchen Stich für Jersey?


zwergenaufstand

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben. Jetzt komme ich wieder mit meinem Jerseyproblem.

Ich nähe gerade ein - nein, ich will gerade ein Kleidchen aus Jersey für meine kleine Tochter nähen. Doch irgendwie klappt das nicht. :(Hab wohl nicht den richtigen Stich.:confused::confused: Es ist das erste Mal dass ich Jersey an der Maschine verarbeiten will. Was nehm ich denn da für nen Stich? Die hat zwar Elastikstiche, doch sind das größere Zickzack-Stiche die aus lauter kleinen Stichen (weiß jetzt jemand was ich damit meine) bestehen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet welchen Stich ich dafür nehme.

 

Viele Gruesse Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwergenaufstand

    4

  • klöppelgina

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt auch zwei Stiche, die ein dreifacher Steppstich sind. #bei meiner 1473 CD haben die die Nummern 04 und 05. Guck mal ob du sie findest, sonst muss ich mein Maschinchen mal Photographieren.

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Regina,

 

sind das so drei kleine Stiche nebeneinander? Nähst Du Jersey damit immer so? Uff... muss das mal ausprobieren. Hab mir aber auch so nen doofen Schnitt ausgesucht mit nem Futter und das "bobbelt" sich jetzt so.

Das wird an den Trägern oben so dick und sieht irgendwie bescheuert aus. ich glaub ich trenns nochmal auf.:(

 

Viele Gruesse und danke

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die drei nebeneinandergezeichneten Striche sind der Stich. Und ich näh nicht nur Jersey damit, sondern auch bei Hosen die Schrittnaht, also rund um den Popo, hält dann richtig lange.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für den Tip. Dann werd ich das Ding jetzt mal nochmal auftrennen und mit diesem Stich dann vernähen. Zieht sich das dann auch so in den "kurven" zusammen? Muss ich da was beachten?

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zieht sichs nicht zusasmmen.

Beachten solltest du, dass dir das Nähtempo langsamer vorkommt, weil es ja nur bei jedem dritten Stich einen Stich vorwärts geht. Also Geduld behalten und nicht am Stoff ziehen.

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...