Zum Inhalt springen

Partner

andere frage zu Zipfelpulli Anjana


Tinchen1970

Empfohlene Beiträge

hi

 

Meine kleine hat erst Gr. 86 . Ich möchte aber auch den super Pulli machen (heute ;-) . Wenn (oder kann ich das überhaupt) Ich den Pulli ohne Nahtzugabe zuschneide wird er doch kleiner , aber passen dann die Poportionen noch ??????

Fände es echt schade wenn ich noch ein ganzes Jahr mit dem Pulli warten müsste ...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinchen1970

    5

  • ela228

    2

  • ennertblume

    1

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn den Schnitt jetzt nicht, nehme aber an, dass er erst ab der 92 losgeht?!

 

Es wird doch sicher ein Mehrgößenschnitt sein und von dem kannst du doch relativ leicht auf die 86 verkeinern ...

 

Ansonsten denke ich, dass es sich an einigen Stellen schon verändern würde, wenn du statt propotional verkleinern die angegebene Größe als Nahtzugabe nimmst, denn das bedeutet ja, dass du ringsherum ca. einen Zentimeter wegnimmst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur Nahtzugabe wegnehmen würde ich nicht.

Da werden dann z.B. die Ärmel und die Schulternähte zu schmal, weil Du ja die schmalen Teile im Verhältnis stärker verkleinern würdest.

 

LG Barbara :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es wird doch sicher ein Mehrgößenschnitt sein und von dem kannst du doch relativ leicht auf die 86 verkeinern ...

 

Wenn ich vergrössere oder verkleinere, verändere ich bei Mehrgrössenschnitten auch in Relation zu den anderen Schnitten; das passt normalerweise sehr gut.

 

Ansonsten den Schnitt auf ein passendes Teil legen, so hast du auch einen Anhaltspunkt, ob deine "Verkleinerung" dann hinkommt.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Antworten , aber ich habe noch nie etwas selbständig verkleinert oder vergrößert . Aber ich finde den Pulli so toll , aber wenn er so rießig aufällt versinkt meine Kleine darin ja ...........

mal sehn ob ich es hinbekomme :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine der bemerkenswertensten eigenschaften von kindern ist, daß sie wachsen. und zwar schneller, als uns manchmal lieb ist.

meint eine mutter von dreien, deren kleinstes kind sich von 47 cm auf einmetersechsundachtzig hochgearbeitet hat.

also näh ruhig die größere größe, die "kleine" wächst schon rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine trägt Gr. 92/98 und ohne Nahtzugabe passt ihr der Pullover genau!

Ich glaube aber, dass Du bei diesem legeren Schnitt nicht viel falsch machen kannst, wenn Du ihn ohne Nahtzugabe zuschneidest und dann vielleicht einfach nur Gesamtlänge und Ärmellänge etwas anpasst/kürzt. Diese Art von Pullover darf ja ruhig etwas grösser ausfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ihn ohne Nahtzugabe für meine Tochter genäht, sie trägt 92/98 und auf diese Weise paßt er ihr gut. Es ist aber trotzdem ein weiter Schnitt.

 

Ich würde ihn einfach mal nähen... aber ich persönlich denke, wenn deine Tochter Gr. 86 trägt ist er trotz Weglassen der Nahtzugabe wirklich einfach noch zu groß. Aber von Größe 86 auf 92 sind sie doch schneller, als man denkt ;).

 

LG

Eolair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

So - Pulli ist fertig -

Jaaaaaaaa er ist rießig , aber bis zum Herbst/Winter (Ist ein Flauschistoff) ist ja noch ein bissel hin ............

Stell nachher mal den Link dazu ein .

P.S

1 - Danke für die Antworten

2 - Die Blumen auf dem Pulli beisen sich nicht so wie auf dem Bild ( macht der Blitz :banghead: )

 

Daaaaaaaaaa is er ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

So - Pulli ist fertig -

Jaaaaaaaa er ist rießig , aber bis zum Herbst/Winter (Ist ein Flauschistoff) ist ja noch ein bissel hin ............

 

 

 

 

Daaaaaaaaaa is er ........

 

....... ist der süüüüüüüüüüß. Da kann man doch sicher gut die Ärmel umkrempeln, und bis zum Herbst ist die Kleine auch bestimmt wieder etwas gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinchen,

 

ist doch klasse geworden. Und so richtig zum rein- und mitwachsen.

 

@ Anne,

den Schnitt gibt es bei http://www.farbenmix.de/ im Shop unter Schnitte. Aber Vorsicht, da findet man sonst noch so manches was man gut gebrauchen kann ;) .

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Pulli zu groß ist, dann nehmt doch einfach einen Mützenpulli in der richtigen Größe, setzt seitlich die Keile ein und macht die Mütze spitz, fertig.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ..

Ich wollte die Ärmel nicht umkrempeln , so habe ich sie großzügig gesäumt (wieder zum rauslassen) und jetzt erst mal ein Gummiband eingezogen . :D

 

Aber der Schnitt ist echt klasse -wenn´s den nur auch für kleine gäbe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnitt hier auch noch liegen und werde ihn für meine Maus dann wohl auch etwas verkleinern müssen - sie trägt nämlich auch erst Gr. 86/92 (Pulli eher 86) :o

 

@jc-bears

Meine Kleine war bei der Geburt 48cm "groß" und nun ist sie gute 3 und trägt wie bereits oben erwähnt Gr. 86/92 und letztes Jahr hatte sie 80/86, deswegen finde ich das mit dem Größernähen und Hereinwachsene auch nicht so toll, dann passt der Pulli in Originalgröße ja zur Einschulung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also da will ich mal schnell entgegenhalten, daß mein *Floh* auch mit 46 cm auf die Welt kam, jetzt bald 5 Jahre alt wird und immer noch Größe 92 trägt :D

 

Meine Tochter ist übrigens 18 Monate jünger und trägt 92-98.......... die beiden gehen ständig als Zwillinge durch ...... :banghead:

 

Da kann ich mich nur anschliessen ... ich hab nen 3 und 5-jährigen, die jeweils 104 brauchen, einmal in der Länge und der andere in der Hüfte ... ich nehm immer dieselbe Grösse Schnittmuster. Bei Pullis kriegt der eine halt eine kürzere Variante und bei Hose pass ich auch die Länge sowie den Hosenbund an ... wenn ich den Grossen ausmesse, dann hat er laut Masstabelle ne Grösse 68 *rolleyes*

 

Ich bin bisher aber auch schon gut damit gefahren, legere Pullis/Shirts, wenns Muster ne Nummer zu gross war, ohne Nahtzugabe zu nähen ... bei Jungs ists ja selten enganliegend und dann passt das trotzdem prima ...

 

@tinchen, ganz süsser Pulli ;-) *daumenhoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der 2te Pulli wurde gestern gefertigt .

Diesmal hbe ich die Nahtzugabe weggelassen - auser beim Zipfel der Mütze - der wird sonst zu dünn .

Super geworden

Es passt poportionsmäßig totzdem alles zusammen und ist von der Gr. her jetzt echt toll und für meine 86 Trägerin "fast" passend .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...