Zum Inhalt springen

Partner

Jersey Fransen - vernähen?


Svalbard

Empfohlene Beiträge

N´abend!

 

Ich möchte mir eine Art langen und breiten "Schal" bzw. Überwurf aus Jersey nähen - gibt es zur Zeit von SOliver als Assessoire, halt ungefähr wie eine Art Poncho.

 

Das TEil, das ich gesehen habe, war ca. 150 breit und 200m lang und an der kurzen (150cm) Seite war es einfach eingeschnitten, so dass es fransig aussah. Den langen Rand würde ich dann per Zwillingsnadel umnähen.

Was ich mich allerdings frage ist, ob die Fransen, die ich dann mit der Schere schneide, Laufmaschen bekommen oder ausfransen!

wißt Ihr irgendwas darüber - worauf muss ich achten!? Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • TU1981

    1

  • lanora

    1

  • Svalbard

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

N´abend!

 

Ich möchte mir eine Art langen und breiten "Schal" bzw. Überwurf aus Jersey nähen - gibt es zur Zeit von SOliver als Assessoire, halt ungefähr wie eine Art Poncho.

 

Das TEil, das ich gesehen habe, war ca. 150 breit und 200m lang und an der kurzen (150cm) Seite war es einfach eingeschnitten, so dass es fransig aussah. Den langen Rand würde ich dann per Zwillingsnadel umnähen.

Was ich mich allerdings frage ist, ob die Fransen, die ich dann mit der Schere schneide, Laufmaschen bekommen oder ausfransen!

wißt Ihr irgendwas darüber - worauf muss ich achten!? Danke für eure Tipps!

 

Jersey franst nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Bei uns haben Mädels beim Tanzen Röcke genäht aund den Jersey dabei in Fransen geschnitten, die über das komplette Bein gingen. War überhaupt kein Problem. Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das kommt auf den Jersey an, ob er Laufmaschen bekommt, würde ich sagen. Die meisten nicht. Wenn er welche bekäme, würde er sich für diese imho übliche Verarbeitung eher nicht eignen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...