Zum Inhalt springen

Partner

PE Design 5.0


Karin 3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langem stöbern in allen Foren und besuchen bei verschiedenen Händlern, habe ich mich für den Kauf einer Brother Stickmaschine entschieden.:)

 

Nun meine Frage: Es wurde mir das PE-Design 5.0 mit Upgrade auf 6.0 mit Kartenlesegerät gebraucht angeboten.

 

Wieviel darf das kosten?

 

Kann ich damit an jeder Brother Maschine arbeiten?

 

Gibt es diese Freebis-Seiten nur in Englisch oder findet man auch irgendwo etwas in deutsch?

Mein Englisch ist nicht so toll und ich möchte gerne vermeiden irgendwann eine Rechnung zu bekommen:D

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin 3

    7

  • Stickelfe

    3

  • Gisela Becker

    2

  • Schmetterling57

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Brigitte,

 

ich weiß das es schon PE 7.0 gibt.

Aber ich dachte für den Einstieg könnte ja eine älterer, evtl. günstigere Version

ausreichen. Oder kann ich damit dann nichts anfangen?

 

Ich habe auch schon viel von Embird gelesen. Aber mit all den Englischen Erklärungen auf den Embird-Seiten kann ich halt leider nicht viel anfangen :confused: und ich weiß auch nicht wo ich es dann ohne Dollarzeichen kaufen kann oder erstmal gründlich auf Deutsch lesen kann.

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Frage: Es wurde mir das PE-Design 5.0 mit Upgrade auf 6.0 mit Kartenlesegerät gebraucht angeboten.

 

Wieviel darf das kosten?

 

Kann ich damit an jeder Brother Maschine arbeiten?

 

 

 

Hallo Karin,

mit der Version 5/6 kannst Du auch ein Upgrade auf die Vers. 7 machen.

Wenn Du diese willst, sie kostet 229,00€ ( soviel ich weiß )

Was die Vers.5 kosten darf kann ich Dir leider nicht sagen. Aber, Du kannst damit ( soviel mir bekannt ist ) auf allen Brother Maschinen arbeiten.

Mit den Freebee`s brauchst Du keine Angst zu haben - wenn Du nur diese anklickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

was heißt: nur diese anklickst?

 

Gruß Karin

auf fast jeder Stickmuster Seite gibt es freie Muster und Kaufmuster.

Du darst ( wenn Du nicht bezahlen willst ) nur die freien (FREEBEE )

nehmen.:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

für welche Brother Maschine benötigst Du das PE Design? Solltest Du eine Brother Maschine mit Diskettenlaufwerk haben, so kannst Du natürlich auch Embird nutzen, denn dann benötigst Du ja kein Kartenlesegerät.

Das Embird kannst Du z.B. bei Nähmaschinen Gabriel in Bremen kaufen.

 

Was soll denn das PE noch kosten? Einige Händler verkaufen zur Zeit die älteren Versionen auch günstiger.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

ich dachte an die Innovis 1500 D.

 

Ich suche sie gebraucht oder als Vorführmaschine bei einem Händler in meiner Nähe (habe bei einem auch schon was in Aussicht):) .

 

Für die PE 5.0 mit Upgrade will sie 600€ - 700 €, was ich halt auch sehr viel finde, da die Maschine ja auch nicht gerade billig ist..

Wenn Embird gehen würde, wäre mir das lieber, aber bei den Brother Händlern bekommt man nur die Brother-Software angeboten und bisher bekam ich auch keine Erklärung ob ich ein Kartenlesegerät brauche.

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Karin,

bei der Innovis 1500 D ist doch ein USB-Anschluß für den PC, somit brauchst Du doch gar kein Kartenlesegerät.

Embird kannst Du Dir als Probe 'runterladen und, soweit ich weiß, 30 Tage testen.

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja sie hat einen USB.

Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, bräuchte ich dann nur die Embird- Software und sonst nichts?

 

Wäre prima, die könnte ich mir dann bestimmt schneller zusammensparen.:D

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe auch die Innovis Du könntest Dir auch erst die Testversion herrunter laden.

 

Es gibt auch das Softwareprogramm von Winrar das ist kostenlos und klappt wunderbar.

 

Aber im Forum sind alte Stickhasen die kennen das Programm besser als ich bin auch noch ein Frischling auf dem Gebiet.

 

Also probieren geht über alles.

 

Liebe Grüsse Schmetterling57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmetterling 57,

 

wie zufrieden bist du mit der Maschine auf mich machte sie einen guten Eindruck.

 

Und was ist Winrar für ein Programm?

Was kann man mit dem machen?

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin alles was das Pe 5 oder 6 auch kann.

 

Habe gerade nachgesehen es heißt richtig EM Broidery und dann steht noch Wilcom hatte es auch mal aus dem Forum bekommen es ist auch in deutsch.

 

Aber wie gesagt bin auch noch nicht solange dabei.

 

Die Innovis ist ein tolles Maschinchen ich sehr zufrieden.

 

Gruß Schmetterling57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung, alles richtig verstanden zu haben:

 

Wenn du 700 Euro für eine alte Version bezahlst und dann später updaten willst, dann wärest du mit dem Preis, der hier genannt wurde, schon bei 929 Euro, wenn ich richtig rechnen kann.

 

Für 999 Euro erhältst du, so viel ich weiß, bereits die 7.0 Version mit Einweisung, Garantie, etc etc.

 

Das würde ich mir dann wirklich überlegen, manchmal ist es besser, etwas länger zu warten/sparen, denke ich jedenfalls.

 

Ist letztlich deine Entscheidung, frag doch auch deinen Händler.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja sie hat einen USB.

Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, bräuchte ich dann nur die Embird- Software und sonst nichts?

 

Gruß Karin

 

Hallo Karin,

 

den Preis für das PE Design finde ich persönlich zu hoch. Die neue Version gibt es bei einigen Händlern zum Einführungspreis von ca. 900 EUR.

 

Da die Innovis 1500 ja einen USB Anschluss hat, benötigst Du das PE Design nicht zwingend.

 

Um Motive sticken zu können, benötigst Du erstmal nur einen USB Speicherstick. Freebies im *pes* Format bekommst Du im Netz massenhaft.;)

 

Falls Du selbst Muster digitalisieren möchtest, kannst Du Dich immer noch für eine Software entscheiden.

 

Grüße

Brigitte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.:)

 

Wenn man mit der Maschine auch so gut arbeiten kann warte ich mit der Software und probier dann lieber mal so eine Test-Software aus.

 

Dann sehe ich auch wie ich damit zurecht komme.

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...