Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.-13.März 2011


Federkind

Empfohlene Beiträge

Ach Ronja, als ich das erste Mal hier reinschaute hatte ich zwei Fleece Stoffe (sonst nur Patchworkstoffe) das war im Januar. Wohlbemerkt diesen Januar! Heute ist das Regal so voll, und überall liegen Stapel von Stoffen.... geh nicht zu Michas, oder stell einen Bauantrag beim Bauamt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 418
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • santander

    46

  • Alisna

    26

  • Oma und Kräuterhexe

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallole,

bin auch kurz dabei. Bin gerade auch bei Michas vorbei. Hab ja im Gegensatz zu Euch wirklich noch keine Stoffe und sollte mich langsam mal ein bischen eindecken. Bärbel ist ja immer ganz entsetzt, dass man so wenig Stoff haben kann. Na ja, kann ja noch werden.

 

Bärbel doch nicht. Kann euch das bezeugen. Sie hat so gut wie keine Stoffe, nur die die sie aktuell näht. Gell Schwester:D:D:D

 

Also die gähnende Leere in deinen Stoffkisten finde ich erschreckend! Ehrlich!!!! Aber du hörst ja nicht auf mich. Wir waren zusammen auf zwei Stoffmärkten. ich hab hyperventilierend meine bleuen Ikeataschen geschleppt und Petra hat dann ihren fast leeren Trolly neben mir her geschoben und konnte sich nicht entscheiden. So wird das nichts!!!!!! Wart mal bis nach dem Treffen. Dann hast auch du dich infiziert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist ne 92er. Bei gekauften Jacken reichen noch die 80er (aber schon etwas grenzwertig) besser 86. Der Schnitt ist aber für Babys, da die noch liegen und gut eingepackt werden ist er etwas länger.

 

Ok. Dann nehme ich ihn in 86. Das sollte dann ja passen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ronja, als ich das erste Mal hier reinschaute hatte ich zwei Fleece Stoffe (sonst nur Patchworkstoffe) das war im Januar. Wohlbemerkt diesen Januar! Heute ist das Regal so voll, und überall liegen Stapel von Stoffen.... geh nicht zu Michas, oder stell einen Bauantrag beim Bauamt!

 

:engel: :lol:

 

@Petra: Zum Treffen bringen wir ja alle ein bissel was, das infiziert gründlich!

In Oberhausen wär an dem Sonntag (3.4.) auch Stoffmarkt *unschuldigguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ronja, als ich das erste Mal hier reinschaute hatte ich zwei Fleece Stoffe (sonst nur Patchworkstoffe) das war im Januar. Wohlbemerkt diesen Januar! Heute ist das Regal so voll, und überall liegen Stapel von Stoffen.... geh nicht zu Michas, oder stell einen Bauantrag beim Bauamt!

So schnell bin ich natürlich nicht, aber nach und nach muss ich das auch. Jetzt spar ich erst einmal auf eine eigene Nähmaschine, dann kommen die Stofflager dran. Hoffe ich kann dann auch bald so tolle Hosen nähen wie du.

 

Also die gähnende Leere in deinen Stoffkisten finde ich erschreckend! Ehrlich!!!! Aber du hörst ja nicht auf mich. Wir waren zusammen auf zwei Stoffmärkten. ich hab hyperventilierend meine bleuen Ikeataschen geschleppt und Petra hat dann ihren fast leeren Trolly neben mir her geschoben und konnte sich nicht entscheiden. So wird das nichts!!!!!! Wart mal bis nach dem Treffen. Dann hast auch du dich infiziert.:D

 

Hatte ja genug zu tun dir hinterher zu hetzen nachdem du sämtliche Stände verwüstet und ausgeräumt hast. ;)

Also wer auf Stoffmärkten verwüstete Stände und Staubwolken sichtet: Bärbel räumt ab...;);)

Ich bezweifle aber nicht dass ich auf dem nächsten Stoffmarkt auch etwas finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:engel: :lol:

 

@Petra: Zum Treffen bringen wir ja alle ein bissel was, das infiziert gründlich!

In Oberhausen wär an dem Sonntag (3.4.) auch Stoffmarkt *unschuldigguck*

Ich hab null Bedenken, dass ihr mich infiziert. Aber an dem Sonntag wollen wir doch dann ganz fleißig nähen wer will denn da auf einen Stoffmarkt ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ehrlich bin... früher habe ich auch kaum was auf den Märkten gekauft. Oft haben 10 € völlig gereicht. Ein neues Stück Fleece für die Hundekiste :D Jetzt bibber ich schon auf den nächsten Markt... der ist übrigens am 26. März in Essen Werden (nur für die, denen Oberhausen nicht zu weit ist) :D

 

So tolle Hosen nähst Du dann auch ganz schnell... wie gesagt der erste Pulli war zwichen den Feiertagen...

 

Bärbel, kannst Du ihr keine Maschine leihen bis sie genau weiß was sie will? Dauert doch eh nicht lange :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Glaube es nicht,ich hab eine lila Ivy- Hose zugeschnitten....will mit Nähen anfangen und.....eine ganze Kiste mit Nähgarn,aber nichts passendes. Och Mensch......dann eben nicht :mad::mad:

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Oberhausen wär an dem Sonntag (3.4.) auch Stoffmarkt *unschuldigguck*

Wie weit ist denn Oberhausen weg?

Also wer auf Stoffmärkten verwüstete Stände und Staubwolken sichtet: Bärbel räumt ab...;);)

Ich bezweifle aber nicht dass ich auf dem nächsten Stoffmarkt auch etwas finde.

Stimmt doch gar nicht. Ich war gaaaanz brav.

Ich hab null Bedenken, dass ihr mich infiziert. Aber an dem Sonntag wollen wir doch dann ganz fleißig nähen wer will denn da auf einen Stoffmarkt ;):D

IIIIIIICH!

Bärbel, kannst Du ihr keine Maschine leihen bis sie genau weiß was sie will? Dauert doch eh nicht lange :p

Es ist ja nicht so dass sie nicht weiss was sie will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Glaube es nicht,ich hab eine lila Ivy- Hose zugeschnitten....will mit Nähen anfangen und.....eine ganze Kiste mit Nähgarn,aber nichts passendes. Och Mensch......dann eben nicht :mad::mad:

Bis dann Adelheid

 

Wolltest du nicht auf die Fasnacht gehen?

Nähte in Kontrastfarben sind doch auch schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war doch schon im Karneval mit meinen Lieben ,,,Rosenmontagszug,,

aber war ganz artig:) Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich mal verabschieden. Meine Kleine weint. Wahrscheinlich wieder mal ein Zahn unter vielen. Bin ich froh wenn die mal alle da sind.

Viel Spass euch noch und gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh auch ins Bett... mir tut der Rücken heute weh (der Preis für die Hose).

 

Bärbel, bin ganz gespannt auf Deine Jänis Jacke! Wann machst Du sie? Im Nachhinein hätte ich auch ne 86 nähen sollen... aber sie soll schließlich im Herbst auch noch passen :rolleyes: Schade, dass der Schnitt nur bis 92 geht, ich liebe Schlupfjacken, sie sind so schön praktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr ...

 

ich wollt hier mal anfragen .. da das treffen ja bald ist ... wer denn gern mit mir ein zimmer teilen will ??? ...

 

habt ihr schon ideen was ihr dort nähen wollt ...

 

freu mich schon total =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nur mal vorsichtig anfragen, fährt dennvon euch jemand nächste Woche zur Creativa?

Ich war im letztem Jahr dort, es war sehr sehr interesant, ein Stand von den Hobbyschneiderinnen ist auch da.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben...

hoffe ihr habt die jecken tage gut verbracht...wir streichen und tun und machne irgendwie immer noch...

allerdings hab ich meinem mann jetzt ein zimmer abgenommen das wird jetzt meins...was wird das wohl??!!!:cool:

 

Waren gestern bei ikea weil mein mann jetzt im deko wahn ist,da hab ich beim stoff so ne zackenschere gesehen...für was ist die??:confused:weiß das jemand??

 

Ach und gestern hab ich angefangen polyanna auszukopieren und siehe da ich hab zu wenig stoff da musste ich dann eben flott noch welchen nachbestellen...so ein mist aber auch!

 

 

Creativa:ich war donnerstag denn 17.3 hin..weißt du wer noch da ist außer die hobbyschniederin und farbenmix????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Zackenschere kannst Du Stoff schneiden, dann franst er nicht so stark aus.

Aber seit der Overlock ziemlich überflüssig geworden.

Manche hier schneiden wenn sie Stempeln den Stoff damit für die gestempelten Teile aus und nähen es dann auf das Teil wie ein Button.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nur mal vorsichtig anfragen, fährt dennvon euch jemand nächste Woche zur Creativa?

Ich war im letztem Jahr dort, es war sehr sehr interesant, ein Stand von den Hobbyschneiderinnen ist auch da.

Guten Morgen,

geplant haben meine Tochter und ich es schon, waren in den letzten Jahren immer dort,ist sehr interresant. Wenn es klappen sollte fahren wir am 19.3

liebe Grüße Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich hab ja noch keine overlock dann wäre das für mich ja garnicht so schlecht...zum glück ist ikea direkt um die ecke...

 

Hat Deine Nähmaschine keinen Overlockstich? Da ich mir ja nun einige Stempel besorgt habe, werde ich meine dann auch mal wieder benutzten.

Sie lag jetzt über 30 Jahre unbeachtet rum, aber bei Ikea sind die ja nicht so teuer.;)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde auch zur Creativa fahren. Sicher ist es aber noch nicht, weil mein Mann noch im KH liegt. Kommt drauf an wies ihm dann so geht. Er wurde letzte Woche operiert (Abszess am Steißbein). Deswegen is im Moment auch nich so viel mit nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch hat sie...aber bei manchen sachen denk ich mir halt warum tu ich das und dann sieht man es nachher eh nicht,weißt du wie ich meine??

 

die kostet 6 euro oder so..ist die denn was oder ist das billiger mist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zackenschere ist von Karstadt und war definitiv teuerer. Wenn ich ehrlich bin, dann nutze ich sie kaum. Höchstens mal um eine Appli auszuschneiden... Für den Preis würde ich sie kaufen, zu meinem bestimmt nicht mehr!

 

Stina, ich freue mich für Dein Zimmer! Mir fehlt mein eigenes Zimmer so sehr.

 

Creativa: sie ist zwar um die Ecke, ich gehe aber nicht hin. Ich wäre von den Menschenmassen eh überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 6 Euronen kannst Du nichts falsch machen, wie Du das mit dem Ovistich meinst weiß ich nicht:confused:, ich hab den immer an meiner Carina genutzt, hat funktioniert. War nicht so toll(nicht zu vergleichen mit meiner Ovi), aber man hat sich das extra versäubern der Teile gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.