Zum Inhalt springen

Partner

neue Schranktüren aus Stoff - Wie befestigen???


EBAB_SH

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

 

... wir haben einen großen Schlafzimmerschrank (ca. 2,40m breit und 2,25m hoch). Leider ist der schon älter und die Türen gehen nicht mehr zu ... auch nach mehreren Einstellversuchen.

 

Damit der Schrank nicht mehr offen steht, suche ich nach einer neuen Alternative. Gefallen tun mir sehr gut die Schiebegardinen. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, ob man die erforderlichen Schienen direkt am Schrank befestigen kann. Ich habe immer nur was von Deckenmontage (möchte ich nicht, ich möchte nur den Schrank verdecken, da wir ziemlich hohe Räume haben) und Wandmontage (über einen Winkel, aber das geht ja auch nicht).

 

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee wie man das umsetzen kann, sodass die nur der Schrank verdeckt wird. Ich bin auch offen für ganz andere Ideen (außer Rollos ... weil die würde mein Freund wohl NIE zumachen und da hätten wir das gleiche Problem). Vielleicht einfach nur einen Vorhang ... aber wie kriegt man den Fest, sodass er noch zu schieben ist?

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

 

DANKE DANKE DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    2

  • EBAB_SH

    2

  • Eileena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvia

 

ist doch ganz einfach. Von oben auf dem Schrank ein schmales Brett befestigen und soweit über die Kante gucken lassen, das man von unten die Schiene für die Schiebgardinen befestigen kann.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia

 

ist doch ganz einfach. Von oben auf dem Schrank ein schmales Brett befestigen und soweit über die Kante gucken lassen, das man von unten die Schiene für die Schiebgardinen befestigen kann.

 

LG Brit

das ist sicher die beste und einfachste Lösung!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... doch so einfach.

Was würdet ihr meinen wieviele "Stoffbahnen" mit 60cm Breite brauche ich für eine Schrankbreite von 2,42m. 4 Bahnen wird bissl knapp und 5 Bahnen zuviel oder geht das mit der Überlappung der Bahnen? Ich kenn das bisher nur aus dem Internet und weiß nicht wieviel Überlappung in Ordnung ist.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Stoff nicht wie eine Tapete hängen soll, 5 Bahnen oder mehr.

Ganz glatt würde mir nicht gefallen.

Du kannst das Ganze doch schieben wie Du willst.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...