Zum Inhalt springen

Partner

Singer 764 - Unterfaden spult nicht mehr auf nach Nadelbruch


Ocelot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern ist mir beim Zick-Zack nähen die Nadel gebrochen.

An und für sich kein Problem...doch als ich die Nadel gewechselt hatte und weiternähen wollte ging gar nichts mehr.

Der Unterfaden bewegt sich nicht mehr und es tut sich gar nichts.

Weder aufspulen noch normal nähen funktionieren :/

Habe die Maschine schon gereinigt und geölt da ich vermutet hatte das sich vll etwas verharkt haben könnte.

Sie geht leider immer noch nicht.

Hier ein Bild:

attachment.php?attachmentid=192147&stc=1&d=1413642199

Habe ich vielleicht irgendwas falsch eingestellt? Oder muss ich noch etwas überprüfen wo sich evtl. noch etwas verklemmt haben könnte?

IMG_8111.jpg.6c8edf48248174cd50c08f1fdc4eaf1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Schnuckiputz

    1

  • vevalde

    1

  • lila12

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

du kannst das schwarze Teil rechts zur Seite schieben und dann die komplete Spulenkapsel herausnehmen. Dann kann man alles gut sauber machen,evtl. Fäden oder sonstiges entfernen. Vor dem zusammenbauen einen Tropfen Nähmaschinenöl am äußeren Rand draufgeben.

Meine Erfahrungen mit dem Doc sind nicht gut.Dieser hat kein Interesse eine alte Maschine zu richten, er möchte lieber eine neue verkaufen oder eine alte generalüberholte teuer verkaufen.Meistens habe ich dann selber an meiner Maschine rumgebastelt. Je länger ich mich mit einer Maschine beschäftigte desto mehr ist sie mir ans Herz gewachsen.Mittlerweile habe ich ein gutes Händchen für sie.

Berichte bitte wie es dir ergangen ist, und viel Erfolg.

Viele Grüße

lila12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die Spulenkapsel herausnehmen und schauen, ob nicht ein Teil der abgebrochenen Nadel irgendwas blockiert. Ich hatte mal den Fall bei einem Nadelbruch, dass ich dachte, gut, die abgebrochene Spitze hast du ja noch am Faden hängen, aber meine Nadel war in 3 Teile gebrochen und das kleine extra Stück ist in die Maschine reingefallen und hat dort die Spulenkapsel blockiert. Vielleicht hilft Dir ein Stabmagnet dabei, ein eventuell verlorenes Nadelstückchen zu finden. Die Maschine nur vorsichtig mit dem Handrad bewegen und dabei schauen, ob Du was Blockierendes entdeckst.

Viel Glück!

-vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

leute es handelt sich um eine singer mit spule von oben

 

bei diesen singer-Maschinen geht gerne das Zahnrad unter dem greifer kaputt

 

aber das haben wir doch hier schon oft durchgekaut

 

wenn der spulenkorb herausgenommen ist, dreht sich dann der greifer nämlich nimmer und es kann auch nicht gespult werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lila12,Ocelot hat geschrieben............

Habe die Maschine schon gereinigt und geölt da ich vermutet hatte das sich vll etwas verharkt haben könnte.

Sie geht leider immer noch nicht.

 

Hallo,

du kannst das schwarze Teil rechts zur Seite schieben und dann die komplete Spulenkapsel herausnehmen. Dann kann man alles gut sauber machen,evtl. Fäden oder sonstiges entfernen. Vor dem zusammenbauen einen Tropfen Nähmaschinenöl am äußeren Rand draufgeben.Meine Erfahrungen mit dem Doc sind nicht gut.Dieser hat kein Interesse eine alte Maschine zu richten, er möchte lieber eine neue verkaufen oder eine alte generalüberholte teuer verkaufen.Meistens habe ich dann selber an meiner Maschine rumgebastelt. Je länger ich mich mit einer Maschine beschäftigte desto mehr ist sie mir ans Herz gewachsen.Mittlerweile habe ich ein gutes Händchen für sie.

Berichte bitte wie es dir ergangen ist, und viel Erfolg.

Viele Grüße

lila12

 

Wenn ein Apfel schlecht ist werfe ich nicht gleich die ganze Kiste mit Äpfeln aus dem Fenster.Ich nehme nur schlechte Äpfel aus der Kiste. ;) :D Ich fummel gerne an alten Nähmaschinen rum die ich zum Fummeln finde.Ab und zu bringe ich auch meine "go to" Nähmaschine zum guten Fachmann/Händler. :D Auch wenn ich in eine andere Stadt fahren muss. :D

 

muß meiner Meinung nach vor ort geprüft werden

 

ab zum DOC

 

Wie unser lieber Fachmann Josef schon geschrieben hat. ;) ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...