Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Brautkleid


domslena

Empfohlene Beiträge

Schnittmuster Brautkleid

 

 

Hallo,

ich bin neu hier und weiß natürlich noch nicht genau, wo man was einstellt, damit es gelesen wird aber ich brauche dringend Hilfe:

 

ich möchte mir mein Brautkleid nähen und weiß aber nicht genau wie. Es soll so sein, wie das von November Rain von Guns n Roses Video. Sprich vorne kürzer und hinten ganz lang. Der Rock ist das Problem, die Corsage ist nicht so schwer. Aber der Stoff von dem Kleid, zumindest im Video ist ganz leicht, gerafft und aufgepumt, wahrscheinlich durch mehrere Schichten und Reiffrock. Das Kleid ist wie als wäre es vorne offen und man sieht das Bein, sehr breit aufgestellt. Gibt es Jemanden, der sich damit auskennt oder mir einen Trick verrät?

 

Herzlichen Dank

Grüße Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • domslena

    2

  • lena1702

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast wildflower

Hallo,

da hast du dir ja eine Menge vorgenommen. Als erstes geht es an die Schnittmustersuche. Klick dich durch die Webseiten von Burda, Simplicity, McCall, New Look, Butterick, Neue Mode und wie sie alle heißen und such dir ein Schnittmuster aus, welches deinem Traumkleid schon recht nahe kommt. Davon ausgehend kannst du dann entsprechende Änderungen (mit Hilfe der Forengemeinschaft) vornehmen. Schau dir auch mal die entsprechenden Threads zu Brautkleidern, besonders die WiPs an. Ein Blick in die Galerie unter Brautkleider ist auch zu empfehlen, da die verwendeten Schnittmuster angegeben sein sollten.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank schon mal für die ersten Vorschläge - das mache ich!

 

Ich frage mich nur,

womit das Kleid so aufgepimpt ist, dass es so gerafft und drapiert ausschaut aber sonst total leicht ist ... denn sie läuft ja im Video und das Kleid fliegt,

also darf es auch nicht so extrem schwer sein??

 

LG

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.