Zum Inhalt springen

Partner

Ein neuer Frangiflutti muss her!


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ich finde den toll und würde auch gern mitstricken.

 

Kann ich die Anleitung nur runterladen, wenn ich bei Ravelry angemeldet bin? bin ich nämlich nicht...könnte ich aber nachholen.

 

Und wieviel Garn brauche ich? komme ich mit 100 g hin? und wenn das etwas dicker ist? Ich müsste Baumwollgarn/oder eine Baumwollmischung nehmen; Wolle vertrage ich ich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    30

  • AndreaS.

    30

  • akinom017

    25

  • schnittmonsterkiki

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das wäre ja super...dann mache ich mal auf die Suche...

 

Wenn du bei Ravelry auf downloads gehst und die zweite englische Anleitung, die Endung pdf copy.pdf, runterlädst hast du die für die Strickmaschine.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den toll und würde auch gern mitstricken.

 

Kann ich die Anleitung nur runterladen, wenn ich bei Ravelry angemeldet bin? bin ich nämlich nicht...könnte ich aber nachholen.

 

Und wieviel Garn brauche ich? komme ich mit 100 g hin? und wenn das etwas dicker ist? Ich müsste Baumwollgarn/oder eine Baumwollmischung nehmen; Wolle vertrage ich ich so.

 

Du musst dich nicht anmelden, bin ich auch nicht.

Mit 100 g kommst du hin. Ich habe jetzt noch was über und überlege, ob ich die Maschen nochmal aufnehme und bis zum Schluss stricke. Mit etwas dickerem Garn stricken ja jetzt einige: Andrea, Monika, Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern unterwegs war ich richtig fleißig, bis es zu dunkel wurde... die Zunahmen gehen nicht ohne Licht... und das war dann heute morgen das Ergebnis:

 

985410597_frangiflutti23.11morgens.jpg.5c330938fbe165b58ab93d2f1684182b.jpg

 

Sehr ihr auch was ich gesehen habe:freak::ohnmacht: - also wieder aufriffeln:o Da wir heute auch unterwegs waren konnte ich das aufgeriffelte wieder richtig stricken - ich denke, dass ein Knäuel nicht reicht, da hole ich mir morgen noch schnell das zurück gelegte.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich glaube Lieby hat mal auf der einen mal auf der anderen Seite zugenommen :D

 

Das ist mir bei den ersten 3 Rippen auch passiert Lieby :lol: Dann hab ich einen Maschenmarkierer zu Hilfe genommen. Klappt wunderbar :clown:

 

Zuwachs! Das ist ist ja toll!

 

Und Jadyn, klappt das mit dem Maschinenstricken? Da bin ich ja echt neugierig wie der Frangiflutti damit ausschaut. Bitte unbedingt zeigen, ja?

 

Paula, hast Du schon Wolle für den Frangiflutti? Ich hab noch dickere Wolle im Fundus, die ich auch nutzen will. Gibt glaub ich ein schönes Weihnachtsgeschenk :)

 

Mein Flutti ist gestern im 2. Teil um 4 oder 4 Rippen gewachsen. Mehr war es leider nicht. Ist auch nicht spektakulär zum Anschauen. Foddo kommt daher etwas später :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch 4 Rippen im dritten Teil gestrickt, aber auch nix wirklich spektakuläres zum gucken. Mal schauen, ob ich heute Abend Lust auf stricken habe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Teil 2 angelangt, kann nun die Verwirrung bezüglich der Anleitung verstehen, nee so ein ...

Ich nehme weiterhin auf der gleichen Seite zu und in der vorletzten Reihe der Rippe am Anfang eine Masche ab, das kommt dann schön alle 6 Reihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich habe grade die ersten Maschen angeschlagen.

 

Sooo dick ist die Wolle nu auch nicht. Merino, cool wool Print von Lana grossa, davon habe ich schon zwei Schals. Die einzige richtige Wolle, die ich als Schal vertrage. Nadelstärke 3,5. mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal ne Frage. Verstehe ich das richtig, im ersten Teil nehme ich immer in der letzen Reihe einer Rippe eine Masche zu?

 

Ich mach das jetzt mal einfach so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal ne Frage. Verstehe ich das richtig, im ersten Teil nehme ich immer in der letzen Reihe einer Rippe eine Masche zu?

 

Ich mach das jetzt mal einfach so....

ja, genau so :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,, wenn anders gewesen wäre.... Es gibt, soweit ich informiert bin, genausowenig eine Strickpolizei, wie es eine quilt Polizei gibt.

 

Hauptsache, es sieht nachher ungefähr so aus, wie es soll.

 

Übrigens, auf Pinterest habe ich ganz tolle "Drachenschwänze" gefunden, als ich nach frangifluttis gesucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist jetzt ganz schön gewachsen:

Frangiflutti1.jpg.0ed1ab4a1d38190ea28c877f1601a470.jpg

 

Ich hab jetzt 48 Rippen und so zusammengeschoben wie er da lag um die 40cm Länge. Etwas auseinandergezogen ca. 47cm. Und ich bin schon beim 2 Knäuel.

 

Mir gefällt der ganz gut so wie er sich entwickelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ihr 2? Fertig geworden?

 

Gestern Abend hab ich auch wieder ein paar Rippen stricken gestrickt, und bin jetzt bei 55 Rippen und 49cm.

 

Der wird um einiges länger als mit Sockenwolle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat 46 Rippen und ca. 50cm so wie er liegen bleibt

[ATTACH]236331[/ATTACH]

Cool Monika! Mit welcher Nadelstärke strickst Du den?

 

Gestern fertig geworden. Mit Stricken. Foto, wenn er ganz fertig ist.
Au ja :klatschen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...