Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sweatshirt, Pulli oder was?


Nera

Empfohlene Beiträge

Nee, das käme schon hin. Ich brauche die größte Größe und muss noch zugeben. Bzw, wenn ich eine FBA mache, muss ich mit der 8 anfangen. In der Beschreibung steht halt was, dass man eine Größe auswählt und druckt, deshalb was ich unsicher

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • lea

    3

  • Nera

    3

  • ChristianeB

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man kann eine Größe (oder auch mehrere, z.B. zwei Größen, wenn man genau zwischen denen liegt) auswählen und nur diese Linien drucken lassen; man kann aber auch den Standard voreingestellt lassen, bei dem alles ausgedruckt wird. So zumindest bei den Dateien dieser Art, die ich bislang so gesehen habe... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich lasse meine Schnittmuster plotten. Das mache ich online, bezahle je Bogen 0,98€ + MwSt und ungefähr 2€ Porto.

Nach 1-2 Tagen habe ich dann mein Schnittmuster auf stabilem Papier gedruckt und auf DinA 4 gefaltet Zuhause.

Für mich die ideale Lösung.

 

Soooo, ich habe es ausprobiert...eine Datei von hier https://pruella.shop.epages.de/p/ebook-bellah-legere-bluse-in-gr-34-bis-46

 

Der Schnitt und das Plotten kosteten mich nun mehr als 18€. Da mache ich wohl was falsch, die A0 war 1.5m lang in der Breite von A0.....

Mag sein mein Copyshop ist nun sehr teuer, ich hatte vorher gefragt, der Preis wurde mir ohne Mwst. für ein Blatt genannt....nun sind es wohl 2 Blätter...und das noch ohne Porto....Mein Abholer hat ohne Frage bezahlt, ich fahre da nächste Woche mal hin.....aber ich wäre hier dankbar für Eure Meinung...

Meine Anfrage, wo laßt Ihr plotten muß ich dann wohl im Markt stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt und das Plotten kosteten mich nun mehr als 18€. Da mache ich wohl was falsch, die A0 war 1.5m lang in der Breite von A0.....

 

Ja, so ähnlich würde mich das hier vor Ort auch kosten.

Ich habe vor Jahren mal gefragt, da hieß es, dass ich das Einrichten des Druckers bezahlen muss, also das Umrüsten auf das Papier, das ich möchte. Deren Plotter steht immer ohne Papier. Im Regal in Kartons sind die vielen Rollen, die da drauf passen. Dieses Einrichten sollte, wenn ich mich recht erinnere, 8 Euro kosten und der Druck A0 dann 4,50€. Die sind eher auf größere Aufträge aus, wenn du 10 Stück plotten lässt auf das selbe Papier kostet das Einrichten 0,80€ pro Seite, aber bei einem Schnitt ist es eben richtig teuer. Aber dafür drucken die nicht auf Bögen sondern auf Rollenpapier, das dann geschnitten wird.

 

Müßig zu sagen, dass ich damals Abstand genommen habe. Ich hatte gehofft, es sei günstiger geworden mit der Zeit - vor Ort wohl nicht.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich habe es ausprobiert...eine Datei von hier https://pruella.shop.epages.de/p/ebook-bellah-legere-bluse-in-gr-34-bis-46

 

Der Schnitt und das Plotten kosteten mich nun mehr als 18€. Da mache ich wohl was falsch, die A0 war 1.5m lang in der Breite von A0.....

Mag sein mein Copyshop ist nun sehr teuer, ich hatte vorher gefragt, der Preis wurde mir ohne Mwst. für ein Blatt genannt....nun sind es wohl 2 Blätter...und das noch ohne Porto....Mein Abholer hat ohne Frage bezahlt, ich fahre da nächste Woche mal hin.....aber ich wäre hier dankbar für Eure Meinung...

Meine Anfrage, wo laßt Ihr plotten muß ich dann wohl im Markt stellen...

 

Für das Plotten lassen vor Ort kann ich nicht sprechen, da ich das noch nie probiert habe. Ich habe zwar einen Plotterladen hier irgendwo, aber in dem Fall ist mir die Parkplatzsuche und die Rennerei für mich, weil der Laden nicht in der Nähe meiner Arbeit oder auf dem Arbeitsweg liegt, zu aufwendig.

 

Ich lasse online plotten und da zahle ich um die 5-10 €, je nach dem wie ich es machen lasse und wieviel es ist.

Den größten Auftrag mit über 30€ hatte ich, als ich mehrere Schnitte, in mehrern Größen farbig plotten lies.

 

Deine genannte Summer erklärt mir aber annähernd den Preis mancher kleiner deutschen Schnitthersteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2 Copyshops vor Ort hatte ich mal gefragt und ähnlich hohe Preise genannt bekommen.

Wenn ich mal was zu plotten habe, dann lasse ich das schon jahrelang bei einem Online-Plotterdienst machen und die Kosten liegen dafür in der Grössenordnung 2-5€ incl. Versand.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plotten lasse ich auch nur online. Im näheren Umfeld habe ich keinen wirklich guten Service, und extra 30 km fahren.... Auto kostet ja auch Geld :D

 

Ich lasse das online machen. Für meinen letzten geplatteten Schnitt (ich habe das Kleid aus der Rotkäppchen-Werbung platten lassen :D ) habe ich um die 5 Euro bezahlt. Musste jedoch vorher die Datei anpassen, damit sie auf 90 cm Breite passte. Da Mir der Schnitt als Bilddatei vorlag, konnte ich einfach die leeren Weißen Seitenränder noch wegschneiden.

 

Wenn ich jedoch - wie Du - einen schnitt kaufe, der bereits das platter-format besitzt, dann würde ich davon ausgehen, dass diese Vorarbeit bereits gemacht ist.

 

A0 ist ja ne feste Größe. Da wird auch der Plotter-Service zwei Plots draus machen, wenn das Schnittmuster z. b. aus zwei Größen besteht.

 

Ich würde immer hingehen, und mir selbst eine Datei basteln, die 90 breit ist, die Länge kann bei meinem bevorzugten Service dann bis 4.50 Meter betragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plotten lasse ich auch nur online. Im näheren Umfeld habe ich keinen wirklich guten Service, und extra 30 km fahren.... Auto kostet ja auch Geld :D

 

Ich lasse das online machen. Für meinen letzten geplatteten Schnitt (ich habe das Kleid aus der Rotkäppchen-Werbung platten lassen :D ) habe ich um die 5 Euro bezahlt. Musste jedoch vorher die Datei anpassen, damit sie auf 90 cm Breite passte. Da Mir der Schnitt als Bilddatei vorlag, konnte ich einfach die leeren Weißen Seitenränder noch wegschneiden.

 

Wenn ich jedoch - wie Du - einen schnitt kaufe, der bereits das platter-format besitzt, dann würde ich davon ausgehen, dass diese Vorarbeit bereits gemacht ist.

 

A0 ist ja ne feste Größe. Da wird auch der Plotter-Service zwei Plots draus machen, wenn das Schnittmuster z. b. aus zwei Größen besteht.

 

Ich würde immer hingehen, und mir selbst eine Datei basteln, die 90 breit ist, die Länge kann bei meinem bevorzugten Service dann bis 4.50 Meter betragen :D

 

Ich denke, wir nutzen den gleichen Plotterservice, Bettina ;)

 

 

Zum Thema Plotterservice gibt es in verschiedenen Threads Namen, die genannt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Plotterservice gibt es in verschiedenen Threads Namen, die genannt wurden.

Ich hab mal einen Link in der Linkliste (Wissen-Links) hinterlassen - da war noch gar nichts zum Thema Plotten drin.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Link in der Linkliste (Wissen-Links) hinterlassen - da war noch gar nichts zum Thema Plotten drin.

Lea

 

Danke für den Link! Habe diesen Dienst die Tage ausprobiert, und innerhalb von zwei Tagen waren meine Ausdrucke da. Vermutlich nur deswegen zwei Tage, weil ich die spätabends weggeschickt hatte.

Sogar mit Laschen zum Abheften dran - das finde ich mal cool! :)

 

Empfehlung: Schaut euch vorher die Dateien nochmal an. Ich war sehr überrascht, zu einem Schnitt sechs Ausdrucke statt einem zu erhalten. Aber tatsächlich hat der Schnitt soviele A0-Bögen; davon allerdings zwei für vier verschiedene Cup-Größen. Da hätte ich mir einen Ausdruck sparen können, aber hinterher ist man ja immer klüger... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.