Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Klappen-Tasche von Farbenmix


Sonnenblume35

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir das Ebook für die Klappentasche von bunte Nadel/Farbenmix heruntergeladen.

Ich hätte jetzt eine Frage zum Schnitt.

 

Ist im Originalschnitt auch ein Innenfutter für den Taschen-innenbereich vorgesehen?

 

Wenn dafür keiner vorgesehen ist, welche Teile muss ich dann verdoppeln und wann müsste ich diese vernähen?

 

Ich habe noch nie eine Tasche genäht und die vielen Teile verwirren mich gerade noch etwas.

Danke

Sonnenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dky

    4

  • intina

    2

  • Stoffwurm

    2

  • Sonnenblume35

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, da ist kein Futter vorgesehen. Ich hab mit Futter genäht und da musst du den Seitenstreifen doppeln (ist der nicht sogar doppelt?) und die beiden Taschenkörperteile natürlich auch.....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi,

ich häng mich mal an die Frage dran:

 

Alle Teile (bis auf RV-Einfassung) doppeln ist mir klar, aber wie näht man das Ganze dann so zusammen, dass innen die Nahtzugaben nicht zu sehen sind?

 

Hab schon gesehen, dass man die NZ mit Schrägband versäubern könnte, näht man dazu das Schrägband wirklich nur an die NZ oder näht man da auch ein paar mm des Taschenkörpers mit (so, dass die Taschenseitennähte nicht mehr sichtbar sind)?

 

Wär super, wenn mir/uns jemand helfen könnte!

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fia, das hatte ich mich damals beim Nähen der Tasche auch gefragt...:confused:

Ich muss gestehen, ich habe AnniLus WIP noch nicht "durchdacht":o, aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch bei der Klappentasche hilft: klick

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gut, dass es dieses Forum gibt :-)

 

Habe auch die Klappentasche von farbenmix erstanden und fragte mich, ob die Tasche wirklich kein Futter hat, wenn sie andererseits so viele andere Details hat. Ich glaube, ich nähe die Tasche erst einmal mit Futter und lasse die Details weg, bis ich weiß, dass ich die Basis kapiert habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir für die Tasche das Innenleben der Schultasche von funfabric (kostenlos auf Anfrage zu erhalten) zurechtgebastelt. Siehe auch in meinem UWYH.

 

Hab Futter und Außenstoff links auf links gelegt und dann den Rand darann genäht. Alle Nähte sind somit in der Tasche. Um diese hab ich ganz zum Schluß ein Schrägband gelegt und versäubert. Die vorgesehene Rv Tasche hab ich weggelassen da ich ja innen genügend Fächer hatte.

 

Mir persönlich ist bei meiner ersten Tasche der RV etwas zu kurz gewesen, würde ich bei meiner nächsten über die volle länge ziehen, dass erleichtert das Suchen in der Tasche.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es ja lustig, daß gerade jetzt wo ich die Tasche anfange diese

Frage kommt.

Gestern habe ich nämlich meinen Mann das Zeichenbrett in die Hand gedrückt und Ihm den Auftrag für den Taschenschnitt gegeben (möchte sie ja öfter nähen). Das da kein Futter dabei ist hat mich auch etwas verwundert.

Habe leider noch keine Ahnung wie ich das mit Futter nähen soll.

 

Liebe Grüße

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich so irritierte war, dass es von dem Seitenteil ein "innen" und ein "außen" gibt, aber nicht von der Tasche selber...

 

Ich werde das so nähen wie eine andere Anleitung, nämlich zwischen die 2 Futterteile einen Seitenstreifen nähen, dann zwischen die 2 Außenteile den anderen Seitenstreifen nähen, und dann diese beiden ineinander stülpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir für die Tasche das Innenleben der Schultasche von funfabric (kostenlos auf Anfrage zu erhalten) zurechtgebastelt. Siehe auch in meinem UWYH.

 

 

Viel Erfolg

 

Hi intina,

 

ich habe bei funfabric gesucht unter dem Begriff "Schultasche", aber alles, was ich gefunden habe, war nicht kostenlos - könntest du vielleicht den Link hier posten? danke! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin schon wieder über der Tasche, ich wollte die Tasche jetzt einfach

zwei mal nähen (ein mal als Futter), aber wie mache ich das mit dem Teil in dem der Reissverschluß ist?

 

Liebe Grüße

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo zusammen,

 

dass tut mir jetzt echt leid:klatsch:. Ich muß zurückrudern, die orange Schultertasche war bin vor kurzem kostenlos zu bekommen. Sie haben scheinbar auch bemerkt, dass viele mit Schnitten Geld verdienen. Und jetzt gibt es sie nur noch als ebook.

 

Ganz ohne Schnitt ist das Innenleben aber leider nicht hinzubekommen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo zusammen,

 

dass tut mir jetzt echt leid:klatsch:. Ich muß zurückrudern, die orange Schultertasche war bin vor kurzem kostenlos zu bekommen. Sie haben scheinbar auch bemerkt, dass viele mit Schnitten Geld verdienen. Und jetzt gibt es sie nur noch als ebook.

 

Ganz ohne Schnitt ist das Innenleben aber leider nicht hinzubekommen.

 

Viele Grüße

 

 

schade!!! aber danke, dass du Bescheid gesagt hast, dann brauche ich nicht länger zu suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.