Zum Inhalt springen

Partner

Dumme Frage zur Ovi


july

Empfohlene Beiträge

Hallöle :0)

 

 

Ich mal wieder *fg* :D

 

Und zwar habe ich mir eine Victoria OVi gekauft und habe es auch endlich geschafft.. mal gut zu versäubern....

 

Ketzt die dumme Frage.... kann mn mit jeder Ovi einen Rollsaum machen:confused:

 

Oder stelle ich mich da nur zu dumm an?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • july

    8

  • sticki

    3

  • chipsy

    2

  • naehmaschinenmann

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider hast Du nicht dazu geschrieben, welches Modell Du hast.

 

Hier auf der Seite habe ich ein paar Informationen über mögliche Stiche gefunden, kann aber jetzt nicht sagen, ob Dein Modell mit aufgeführt ist.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe :0) Auf der Seite ist meine auch...

 

Was sagt denn dieser Satz aus?? Besonders attraktive Kräuselarbeiten durch entsprechende Einstellmöglichkeiten der Transporteure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo july,

 

das sagt eigentlich nur aus das sie Differential-Transport hat. Das heißt der Transporteur ist geteilt und kann getrennt bewegt werden.

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner einen Hinweis für mich:o Igrendwie steht im Netz nix anderes als in meiner Beschreibung..... Aber man muss doch einen Rollsaum machen können oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hast Du denn eine Stichplatte zum wechseln, oder eine Nähfußsohle? Oder hast Du rechts an der Stichplatte so nen kleinen Hebel zum Schieben ?

Kann aber auch gut sein, das diese Maschine für Rollsaum nicht vorgesehen ist.

LG Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wenn ein Rollsaum möglich wäre, würde es bestimmt in der Beschreibung aufgeführt, so wie bei dem anderen Model auf der Victoria-Seite.

Kannst Du nicht mal dort nachfragen? Leider kann ich Dir sonst auch nicht weiterhelfen, nur so, es hat nicht jede Masch. einen Rollsaum, ich könnte mir denken, daß er evtl. nur bei den Coverlockmasch. vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... würde es bestimmt in der Beschreibung aufgeführt, so wie bei dem anderen Model auf der Victoria-Seite................... es hat nicht jede Masch. einen Rollsaum, ich könnte mir denken, daß er evtl. nur bei den Coverlockmasch. vorhanden ist.

 

Das widerspricht sich :D, weil das andere Modell dort auch nur eine Ovi ist.

 

@july - Du meinst mit Rollsaum einen Wellensaum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau den meine ich... Wellen oder Rollsaum. In der Beschreibung sthet noch was von Hohlsaum!:confused: Aber die Bilder sprechen da nicht gerade für sich...

 

Ich kann die Transporteure verstellen..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Billig-Ovi muss ich für den Wellensaum die Stichplatte wechseln, die linke Nadel entfernen, die Stichlänge verringern und für schöne Wellen das Differential verstellen. Ich hoffe das war jetzt korrekt, die Beschreibung hab ich grad nicht zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... naja.... billig war sie nicht gerade 350,00€ also die neuere Ovi von Victoria, daher bin ich einfach mal davon ausgegangen....

Hast Du Dir bei deiner einfach eine neue Platte dazu gekauft?? Ich habe vorhin auch mal bei Voctoria nachgefragt... wenn sie das nicht kann, tausche ich sie wieder um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Platte gehört dazu, ohne die ist bei mir der Rollsaum nicht möglich.

 

Soweit ich weiss gibt es zwei Möglichkeiten - maschinenabhängig - für den Rollsaum

 

1. durch Wechseln der Stichplatte

 

oder

 

2. durch "Umlegen" eines Hebelchens an der Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:powerknutscher: Danke Euch erstmal für Eure Antworten!!!!!! Ich werde es weiter versuchen..... kann den Nähfuss umstellen..... für schmale Kanten! Vielleicht geht dies dann irgendwie... werde berichten ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...