Zum Inhalt springen

Partner

Ovi - Messer schleifen lassen?


ciege

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man die Schneidmesser einer Ovi nachschleifen lassen?

Oder brauch ich ein neues Messer und was kostet ein Neues?

 

Vielen Dank.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    2

  • signatur

    1

  • liederstern

    1

  • 2002bobo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Nachschleifen kann ich leider nichts sagen, aber was ein neues kostet ist wohl von Deiner Overlock abhängig. Was für ein Modell fährst Du denn? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein neues Obermesser für die Pfaff hat 36 Euro gekostet. Hatte leider eine Nadel erwischt. Denke, daß man bei solchen Macken nicht schleifen kann. Sicherlich ist es auch gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der dies überhaupt kann.

 

Gruß

2002bobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich übernehmen nähmaschinenhändler den schleifservice. du könntes aber auch in einer werkzeugschleiferei fragen ob sie das machen. eine andere möglichkeit ist, in einem geschäft das auch änderungen übernimmt, einer schneider oder ähnlichem fragen, wo sie das machen lassen.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

die Untermesser sind aus "normalem" Stahl und lassen sich leicht schleifen, auch wenn man mal ne Nadel gechnitten hat. Da wird nur mehr abgeschleift. die Messer sind deswegen ja auch länger, als man braucht, um sie in der Maschine festzuschrauben.

Manche Obermesser sind aus Hartstahl, da macht das Schleifen, falls es überhaupt geht, mehr Aufwand, ist also teurer, aber immer noch billiger, als ein normales Messer.

Da Du eine Pfaff hast, gebe ich Dir mal einen Kontakt. Das ist eine Firma, die ehemalige Nähmaschinenmechaniker aus dem Pfaffwerk in Kaiserslautern gegründet haben. die werden dir wohl Messer schleifen können. Frag doch mal an.

Ein Brief ist ja auch schnell geschickt.

 

Nähtechnik Kaiserslautern

Sauerwiesen 48

67661 Kaiserslautern

Tel: 0 6301 79888

e-mail: info@naehtechnik-kl.com

http://www.naehtechnik-kl.com (im Moment im Umbau)

 

Gruß Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja! Bein meiner Singer-Overlock habe ich gerade gestern 15€ fürs Untermesser bezahlt, das Obermesser kostet das doppelte. Außerdem habe ich gestern 4 Unter- und 1 Obermesser schleifen lassen, jedes für 5 €. Man sagt, dass es auch preiswerter geht und dass man die Messer so 5-6 mal schleifen lassen kann.

 

Gruß,

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das mit dem Schleifen nicht. Das was ich so sehe, ist dann häufig im Winkel falsch oder uneben. Das muß man entweder "können" oder passende Maschinen dafür haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...