Zum Inhalt springen

Partner

Dessous u Coverlock?


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hallo,

war erst am überlegen, ob in die Rubrik "Dessous" oder hier. Wenn falsch, bitte verschieben. (Danke!!)

 

Also, ich bin ja nun auch im Besitz einer Coverlock (Pfaff 4862). Bisher habe ich alle BH`s u Slips mit der NäMa genäht.

Gibt es hier jemanden, der/die Dessous mit der Over/Coverlock näht? Wenn ja, würde mich als "Anfänger" die Vorgehensweise interessieren. Ich muß dazu sagen, dass meine Coverlock nicht den Gummibandannähfuß (oder wie sich das Ding zu dem Horrorpreis nennt) hat. Nur den normalen und Klarsichtfuß.

 

Ich hoffe, meine Frage ist einigermaßen verständlich :-)

 

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    1

  • naeh_fee1104

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gerlinde,

 

der Besitz einer Coverlock ist beim Nähen von Dessous ganz bestimmt nicht von Nachteil ;)

 

Bei Christa habe ich schon gesehen, wie sie die Gummis an einem Slip rundum mit der Coverlock angenäht hat. Das sah gut aus. Die Zwillingsnaht auf der Oberseite ist halt mal was anderes als der ewige genähte Zickzack :o Und das Zusammennähen der Einzelteile (z.B. am Zwickel) geht bestimmt auch viel schöner als mit der normalen Nähmaschine (das würde aber auch mit der ganz normalen Overlock gut gehen - wäre nicht die Fädelei hätte ich das bestimmt schon gemacht :cool: ).

 

Ob die Cover beim BH nähen so viel bringt :confused: - keine Ahnung :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gerlinde,

 

ich schliesse mich mal Birgit an, das es bei Slips/Strings & Co. wirklich mal was anderes ist und auch prima klappt.

 

Bei BH´s kann man die Maschine nicht für alles hernehmen aber doch manche Gummis (Unterbrust usw.) lassen sich gut damit vernähen. Für die Cups und das annähen der Cups kann man gut die OVI verwenden, allerdings erfordert das ein bisschen Übung :-)

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...