Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Entscheidungshilfe Stick-/Nähmaschine


clueless

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke ihr kennt das Problem:

ICH KANN AN NICHTS ANDERES MEHR DENKEN ALS EINE NEUE NÄHMASCHINE :D

Dazu muß ich sagen dass ich eine 100€-aldi-maschine besitze und zum besticken 1x pro woche zu einer freundin fahre, also wirklich kein Zustand.

 

Ich suche also eine Näh-/Stick-Kombination und hab mich auf Pfaff eingeschossen.

Neu ist finanziell nicht drin, bei max 2000 liegt die grenze, also wohl eine gebrauchte aus dieser 2xxx-serie.

Ich hab jetzt gesehen, dass man die 2170 so für 1800 vom händler kriegt, die 2140 ist günstiger - aber die beiden sollen doch gleich sein :confused:

Dann könnte ich noch die 2134 neu vom Händler für 1300 kriegen ...

Wo sind denn bei diesen die Unterschiede ?

 

Und wenn ich mich aus kostengründen für eine Gebrauchtmaschien aus Privathand entscheiden sollte (ich weiß, gefährlich, aber VIEL günstiger und irgendwer muß ja schließlich auch die kaufen ...), worauf muß ich achten ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe !

 

Clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clueless

    5

  • SallyCanada

    1

  • love2sew

    1

  • ChristianeB

    1

Hallo,

noch eine Frage :

 

Im US-ebay werden die Maschinen für +/- 1500 USD angeboten, was ja ziemlich günstig ist. Ich bin in 2 Wochen ohnehin in Dallas, vielleicht könnte ich sie ins Hotel schicken lassen und mitnehmen ...

 

Wer die 2170 hat, wie groß/schwer ist denn das Ganze mit Koffer und Zubehör ?

 

Und meint ihr (vor allem Josef kann hierzu vielleicht was sagen ...) man kann die Maschine mit Adapter hier einfach benutzen ?

 

Sicher sind die Angebote, Nähmaschinen-Händler, Paypal usw. Ist nur ein wartungsproblem wenn was ist, aber das hab ich ja von Privat auch ...

 

Liebe Grüße

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde es nicht machen. als ich von Usa nach deutschland umgezogen bin, habe ich meine nähmaschinen mitgenommen. Und jetzt habe ich mir doch hier alle neu gekauft. Ich mag nicht mit den adapter arbeiten. Ich meine für 2000 euro kannst du eine vernüftige nähmaschine und stickmaschine kaufen. Muss es eine pfaff sein? kannst ja auch schon was von janome oder elna, und kein combi, sondern zwei separate kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei einem Haendler vorbei, bei den neueren Pfaff Maschine lannst du einfach einen Schalter betaetigen, um auf 110 bzw 220V umzustellen, dann brauchst du dir in D nur ein neues Stromkabel zuzulegen. Ob Du allerdings auf den Haendler vor ort verzichten willst, musst du selber wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phew, ich hab eine 2140 upgedated mit Software und grand hoop und allem möglichen anderen Zubehör ersteigert :p

Werde sie dann nächstes wochenende in den USA "abholen"- bin mal gespannt ob alles klappt :-)

Liebe Grüße

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

jetzt ist sie da- meine Pfaff 2140 :hug:

Aber wir müssen uns noch aneinander gewöhnen, ich bin auf dem Gebiet ja wirklich Anfänger, meine alte war ja so ein Klapperding.

Eine Frage hab ich bereits:

Ich hab grade was appliziert (2 Lagen Stoff) und alles war wunderbar. Jetzt hab ich versucht eine Art Fell auf Stoff zu applizieren und sie macht es auch, aber sie klackert ganz grauslig dabei ... Hört sich nicht gut an und beunruhigt mich sehr- sie ist ja schließlich nicht neu- nicht das was nicht stimmt ...

Oder muß man bei dickeren Materialien was umstellen ?

Ich werde sie wohl auf jeden Fall demnächst warten lassen, aber erst mal möchte ich ausprobieren - und was kostet so eine Wartung denn ?

Liebe Grüße

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es hat eindeutig mit der Materialdicke zu tun- ich hab eben eine Blume mit losen Blättern aufgenäht und an den "einfachen" Stellen war alles gut, aber da wo sich die gefütterten Blätter überlappten knatterte sie los ....

Was kann man / muß man da tun ?

Wäre ignorieren schlimm, kann was kaputt gehen ?

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo clueless,

 

ich schicke gleich voraus, dass ich die Pfaff nicht kenne. Aber das Problem hört sich nach meiner Meinung auch nicht an, als ob es an der Maschine liegt.

Ich würde darauf tippen, dass Du für das dicke Material eine falsche Nadel hast. Dann fängt meine Maschine auch an zu "hacken". Nadel und Faden sollten immer dem Material angepasst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...