Zum Inhalt springen

Partner

Schnittkurs - einfach genial!


Gast Kreativfreak

Empfohlene Beiträge

Gast Kreativfreak

Hallo in die Runde,

 

ich war vor einigen Wochen bei Peggy Morgenstern im Intensivkurs "Grundschnitt Oberkörper und Hose".

 

Ich kann diesen Kurs wirklich nur jedem empfehlen, der seine Entwürfe durch eigene Schnittmuster in die Tat umsetzen möchte und noch keine Schnittkenntnisse hat. Endlich habe ich die Grundlagen erlernt, die mir so lange gefehlt haben. Der Kurs geht von Montag bis Samstag und hat 380 Euro gekostet.

 

Da ich mir anschließend ein Fachbuch geleistet habe (nicht gerade günstig, aber sehr sehr gut), konnte ich nun bereits aus meinem Grundschnitt eine figurbetonte Weste konstruieren. Es ist alles nur eine Sache der Übung. Ohne diesen Grundlagenkursus, alleine mit einem Buch, hätte ich das allerdings nie hinbekommen.

 

Also, bei Interesse: Nähen | Schneidern | Schnittkurse | Schnittkonstruktion | Schnittmuster

 

Viele Grüße

Kreativfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    3

  • Bineffm

    2

  • Willem

    2

  • mirramarra

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kreativfreak

Ich war in einer kleinen Pension. Die war gerade mal 400 Meter vom Kursort entfernt. Die Nacht im EZ hat mich 20 Euro gekostet. Dort hatte ich auch Mittagessen bekommen, 5 x, für 30 Euro!!

 

Also, was will man da denn noch mehr? Einfach genial, sag ich ja:)

 

Viele Grüße

Kreativfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

ich bin neu hier und brauche Hilfe!

Ich bin hier wahrscheinlich beim falschem Thema aber ich sehe das da jemand ist und hoffe die Hilfe zu bekommen.

Ich habe in schirt genäht und möchte den Halsausschnitt mit einem Schrägband einfassen, wie bekomme ich das hin???

Es ist ein V-Ausschnitt!

Hoffendlich hat jemand mittleid mit mir und erklärt es mir oder hat einen Link für mich.

Ich habe schon einige durchgelesen und geschaut war aber nichts dabei.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

ich bin neu hier und brauche Hilfe!

Ich bin hier wahrscheinlich beim falschem Thema aber ich sehe das da jemand ist und hoffe die Hilfe zu bekommen.

Ich habe in schirt genäht und möchte den Halsausschnitt mit einem Schrägband einfassen, wie bekomme ich das hin???

Es ist ein V-Ausschnitt!

Hoffendlich hat jemand mittleid mit mir und erklärt es mir oder hat einen Link für mich.

Ich habe schon einige durchgelesen und geschaut war aber nichts dabei.

Vielen Dank

 

Also manchmal wundere ich mich schon, dass man solche Fragen in völlig themenfremden Threads startet :cool: Da wärs doch besser, ein neues anzufangen, wo man am Titel erkennt, was los ist.

 

Hier gibt es ne Menge Anleitungen und Tips zum Thema Halsauschnitt + Schrägband + einfassen. Bemüh mal die Suche mit diesen Schlagwörtern, da findest du biestimmt einiges. Auch zum Thema V-Ausschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich weiß es ist total fehl am platz aberegal was ich eingegeben habe kam nie das richtige dabei raus.

Ich dacht ich versuche es hier. Und bin auch neu hier und kenne mich hier noch nicht aus.

Vielen dank für deine antwort. Werde weiter suchen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nix passendes findest - dann mach doch einen neuen Thread auf - wenn Du einfach irgendwo eine Frage reinstellst - dann kann das ja keiner finden....

 

Unter Community - Forum - die passende Unterkategorie (in Deinem Fall Fragen zur Verarbeitung) auswählen und dann über den Button "Neues Thema"....

 

Suche ist auch oben in der grünen Leiste - wenn Du da V-Ausschnitt eingibst, solltest Du einiges finden.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana,

 

warum denn so unfreundlich? Nicht jeder weiß, wie so ein Forum funktioniert - ich hab das vor Jaaahren auch erst bei meinem zweiten Besuch Monate später gerafft; der erste hatte mich erstmal nur verwirrt...

 

Hier gibt es eine sehr schöne, bebilderte Anleitung wie man einen V-Ausschnitt einfasst: V-Ausschnitt im Shirt

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rightguy,

 

der Link ist toll und bringt ihr bestimmt was.

Capricorna hat aber auch immer tolle Tips und hat den vollen Durchblick im Forum

 

Kamichri

Bearbeitet von kamichri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinen vermutlich mich. Es war allerdings nicht unfreundlich gemeint. Ich habe die passenden Stichworte zur Suche gegeben und darüber wundern, dass man ein Schrägband-einfassen-Thema in ein Schnittmustersoftware-Forum schreibt, tue ich mich nun mal, zumal es hier im Forum sehr umfangreiche Hilfestellungen gerade für Neulinge gibt. ;) Dafür haben wir doch gerade die "grünen Damen" oder wie war das noch... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber wundern, dass man ein Schrägband-einfassen-Thema in ein Schnittmustersoftware-Forum schreibt, tue ich mich nun mal, zumal es hier im Forum sehr umfangreiche Hilfestellungen gerade für Neulinge gibt. ;) Dafür haben wir doch gerade die "grünen Damen" oder wie war das noch... :cool:

 

Auch dafür muss man aber überhaupt erstmal wissen, wie so ein Forum funktioniert, das ist doch der springende Punkt ;)

 

Wenn ich als unbedarfter Nutzer nur die Startseite sehe, sehe ich so gut wie gar nichts vom Forum selbst, und die wenigsten Leute werden wohl auf einer Site zuerst die Hilfe anklicken. - Und die meisten werden vermutlich eh über eine Suche mit google hier landen, also direkt in irgendeinem speziellen Beitrag drin. Wenn man dann nicht weiß, was und wie ein Forum ist, schreibt man eben dort weiter, wo man zufällig "gelandet" ist. - Die "grünen Damen" ;) fallen mir als Profi-Nutzer ja schon kaum auf, einem unbedarfen Normalo also vermutlich noch weniger, so leid mir das tut... Ein Forum ist per se einfach nicht gerade der Gewinner im Punkt Usability :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...