Zum Inhalt springen

Partner

Was kauft die Hobbyschneiderin in GB?


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so, nun ist es amtlich: bald geht´s für vier Tage nach London. Auf dem Plan stehen einige Museen, aber auch für´s Stöbern und shoppen ist Zeit eingeplant.

 

  • Gibt es etwas, was es in Great Britain gibt, hier aber nicht?
  • Eventuell etwas, was dort günstiger ist (haha, Witzle gmacht :lachen:)?
  • Wie sieht es aus mit Cool Aid, ist es dort zu haben?
  • Und wer hat Tipps für must-go-Viertel oder Stoffläden?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    4

  • Bohne

    2

  • blauroeckchen

    1

  • Hansi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich weiß ja nicht, in welcher Ecke von London du bist - aber hier sind ein paar Shops:

 

Borovick Fabrics 16 Berwick Street

 

Broadwick Silks Ltd Broadwick Street

 

Gallery of Antique Costimes and Textiles Church Street

 

Maple Textiles 188-190 Maple Road T

 

McCulloch and Wallis Ltd. Seide u. andere Stoffe 25 Dering Street

 

...und erzähle doch nach deinem Londontrip wie es gewesen ist... ;)

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle :D

 

Edith aus Koblenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Hutnäher und -träger ein Paradies: guck mal nach "millinery" und schau dich um Coventgarden herum um.

Ansonsten V+A Textilien und besonders die Stickereien

 

Gruß

Kerstin

(kümmert sich jetzt um's Rehlein und den Gemüsestrudel dazu, die Mousse aux chocolat hinterher - das perfekte Diabetikermahl :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]Eventuell etwas, was dort günstiger ist (haha, Witzle gmacht :lachen:)?

 

Nee, ohne Witz, ich hab mir letzten Sommer von Libertys Amy Butler Stoffe mitgebracht, die waren definitiv günstiger als hier bei uns.

Liberty ist sehr sehenswert, man erreicht es über die Regent Street.

Es ist kaum zu übersehen, es sieht aus wie ein riesiges, altes Fachwerkhaus.

 

Viel Spaß in Londen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Lemon Curd könntest Du mitbringen :D würde gerne mal authentisches probieren, ob mein selbstgemachtes da noch mithalten kann... yam yam...

 

Ansonsten bin ich ich mal gespannt, was Du alles findest...

 

Viel Spaß bei Deinem Trip... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Indischen Viertel gibts noch so einige Stoffläden und in Laufnähe von Soho. Leider weiss ich es nicht mehr genauer!

Ansonsten empfehle ich gerne noch Camden Town. Etwas weiter ausserhalb, aber am Wochenende ist da Großmarkt.

Hoffe es hilft!

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

...und erzähle doch nach deinem Londontrip wie es gewesen ist...

nachdem wir nun wieder heil aus London zurückgekommen sind, möchte ich Euch einen klitzekleinen Stoffkauf-Bericht liefern:

 

Liberty ist sehr sehenswert, man erreicht es über die Regent Street.

Es ist kaum zu übersehen, es sieht aus wie ein riesiges, altes Fachwerkhaus.

Mein erster großer Anlaufpunkt war demnachLibertys, einem wirklich sehenswerten Kaufhaus.

 

Libertys.jpg

Die Stoff- und Handarbeitsabteilung ist nicht besonders groß aber dafür sehr exclusiv, hier findet man eine kleine aber feine Auswahl von Amy Butler Stoffen (8,50 bis 11,50 Pfund / Meter). Ansonsten haben mich die Stoffe nicht sooo sehr angemacht, wobei das ja nicht immer so sein muss.

 

Mein nächstes Ziel war

Broadwick Silks Ltd Broadwick Street
. Ein wunderbarer Laden für alle Seiden-Liebhaber. BroadwickSilks.jpg

Im Laden kann man sich fast nicht drehen vor lauter Stoffen, aber die Beratung ist (was ich so mitbekommen habe) erstklassig. Eine Dame suchte den Stoff für Brautjungfern-Kleider (das rosa sollte genau zu dem rosa des Brautkleides passen), eine andere brauchte 20 verschiedene farblich abgestimmte Seidenstoffe für ein Kleid anlässlich einer Designer-Modenschau.

 

In diesem Viertel (Soho) sind noch einige schöne Stoff- und Zubehörgeschäfte zu finden (z.B. der Stoffladen in der Lexington street, nur wenige Schritte entfernt, der vordere Verkaufsraum sieht ramschig aus, interessant wird´s im Hinterzimmer "Alladdins Cove" - oder der kleine Zubehörladen in der Noel Street 5, dort dürfen nur wenige Kunden gleichzeitig in den Laden der Rest muss vor der verschlossenen Türe warten), ich habe mir nicht alle Namen gemerkt. Das ganze Viertel bebt vor Kreativität und ist einen Besuch wert.

 

Weiter ging´s zur Oxford-Street, zu John Lewis. John Lewis ist einer der gaaaaanz großen Kaufhäuser mit enttäuschend kleiner Stoffabteilung, in Wolle scheinen sie besser sortiert zu sein. Trotzdem hätte ich dort was finden können...

 

In unmittelbarer Nähe dazu (25 Dering Street, eine Parallelstraße zur New Bond Street) ist die Mac Culloch & Wallis Ltd zu finden. Ein Paradies über drei Stockwerke verteilt.

McCulloch.jpg

Sie haben einige Artikel abseits vom "normalen", so z.B. Hutrohlinge oder ausgefallene Schnallen und Verschlüsse.

 

Leider musste ich feststellen, dass nur ein Tag nicht reicht, um die ganze Gegend "abzugrasen", aber ich komme sicherlich wieder....

 

Einen Tag später besuchte ich dann den East Street Market in Walworth, einem Virtel im Süden Londons.

East street, Walworth, SE17, Tel: 020-7375 0441, Open: Tue-Sun, 8am-5pm (except Thu/Sun, 9am-5pm), Tube: Elephant & Castle, Show Map

Although less popular than Brixton Market, Walworth Road's East Street equivalent is a good place to shop for cheap clothes, grooves, fruit 'n' veg, African food and household goods. Whilst not particularly pretty (especially on a rainy day) it does serve its purpose!

Das Viertel ist sehr durch die Einwanderer aus Afrika und der Karibik geprägt und auf dem Markt sind einige Früchte zu finden, die man hier nur in sehr gut sortierten Afro-Shops findet. Ich erstehe zwei mal 6 Yards afrikanischen Wax (in Holland hergestellt wie fast alle Waxes), Afrostoffe.jpgleider ist wegen des anhaltend schlechten Wetters die Auswahl sehr beschränkt so dass nur etwa ein Zehntel der sonst vertretenen Händler anwesend ist. Ääääähm, nach Einbruch der Dunkelheit würde ich mich hier nicht unbedingt alleine aufhalten wollen....

 

Ich war sicherlich nicht das letzte Mal in London und freue mich neben dem Besuch von Museen auch noch auf die zahlreichen Märkte - hoffentlich bei besserem Wetter.

Wen´s interessiert: einen kleinen Bericht über die Besuchten Sehenswürdigkeiten findet ihr in meinem Blog.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sicherlich nicht das letzte Mal in London und freue mich neben dem Besuch von Museen auch noch auf die zahlreichen Märkte - hoffentlich bei besserem Wetter.

 

Ich freu mich, dass es dir gefallen hat!

Viele kommen ja aus London zurück, und meinen nur

 

'dreckig, teuer, schlechtes Essen'

 

Leider sieht man in nur ein paar Tagen oft nicht die Dinge, die London total schön machen!

 

Ich wollte heute (mit Kind) nicht mehr dort leben, und auch die Hälfte meiner Freunde sind inzwischen aus London weggezogen, aber Heimweh hab ich trotzdem immer mal wieder.

Deshalb werde ich zu Ostern auch wieder hinfliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'dreckig, teuer, schlechtes Essen'

 

Leider sieht man in nur ein paar Tagen oft nicht die Dinge, die London total schön machen!

 

Ich wollte heute (mit Kind) nicht mehr dort leben, und auch die Hälfte meiner Freunde sind inzwischen aus London weggezogen, aber Heimweh hab ich trotzdem immer mal wieder.

 

Liebe Bohne,

 

ich weiss nicht, ob ich in London gerne leben würde. Denn dann würden mich sicher die Probleme einer jeden Großstadt nerven: zu viele Leute, Hektik, Lärm, Kriminalität, teuer... . Aber so, also nur für ein paar Tage hat mit London besser gefallen aus z.B. Paris oder Miami. Liegt es eventuell an der Sprache, ich konnte sogar den Sinn von Wortfetzen im Bus mitbekommen oder das Genuschel des Supermarkt-Kassierers. Oder eventuell am doch noch sehr sichtbaren Ordnungssinn der Briten (eine rote Ampel ist auch eine rote Ampel und nicht etwa eine Aufforderung zum Gas geben) oder eventuell nur an meiner guten Stimmungslage - I have no clue.

Du bist Ostern dort? Wie lange und in welchem Stadtteil?

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wie lange ich bleiben will.

 

Wenn es nur ein Kurzbesuch wird, dann bin ich in Maida Vale, wo meine beste Freundin wohnt.

 

Wenn ich länger da bin, werde ich vermutlich ein paar Tage nach Gillingham fahren, wo gute Freunde und die Schwester meiner Freundin wohnen.

 

Wenn meine bessere Hälfte mitkommt, bin ich vermutlich nur ein oder zwei Tage in London, er mag die Stadt leider nicht besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich liebe London, habe sogar ein Jahr in London gelebt. Das ist aber schon 40 Jahre her. Zuletzt war ich vor drei Jahren dort, ich muss unbedingt wieder hin. Als kleines Trostpflaster schaue ich mir jeden Tag meine englische Telefonzelle an die bei uns im Garten steht. Siehe Bild.

 

Liebe Grüße Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...