Zum Inhalt springen

Partner

Englische Anleitung-nix verstehen!


fairedodo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben

 

folgende Anleitung für eine Babydecke habe ich wieder und wieder durchgelesen- aber ich raff es nicht!

 

 

 

How to Make It

Lay jumbo rickrack flat onto purchased blanket about 1 1/2 inches from the outside edge and pin in place.

Using two strands of embroidery floss, hand-stitch rickrack in place by taking a stitch across the center, from the outside to the center of the trim, creating another zigzag line with the thread.

Personalize with the baby's name by using letters printed from computer print.

Print out in desired size and pin in place onto corner of blanket.

With a sewing machine, use the darning foot and lower the pressure on the presser foot so you guide the machine stitching around the letters. Straight-stitch around each letter through both thicknesses of the fleece blanket.

Using sharp, pointed scissors, carefully cut through only the top layer of fleece, cutting very close to the stitching line, to remove the top layer of fabric from inside the letters. The bottom layer of contrasting colored fabric should now be exposed, spelling out the baby's name.

 

Bis auf das rotgeschriebene ist alles klar- aber woher kommt nu aufeinmal der "contrasting colored fabric"??? Ich habe noch nie eine Decke gesehen, die in unterschiedlichen Farben aufgebaut war...

Steh ich nur auf dem Schlauch? Wer kann helfen?

 

LG

F.

1100930357.jpg.ea814e06329c36517490f553b859494b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fairedodo

    4

  • nowak

    2

  • zimtstern

    2

  • Knappkantig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich das so auf die Schnelle richtig verstehe, ist damit die gekaufte Decke gemeint, die ja als Unterlage für all das andere dient. Wenn man dann oben Stoff wegschneidet, wird die an der Stelle sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, dann wärs klar. Aber es steht ja nix von irgendeinem Stoff sonst da.

 

What You Need

Purchased baby blanket

Jumbo rickrack

Embroidery floss

Needle

Straight pins

Sharp scissors

 

Anhand des Bildes würde ich das Jumbo rickrack für eine große Art Zackenlitze halten (die mir ohnehin nicht gefällt) und sonst gibts nix mit anderem Material.

Naja, muss ich eben mal den Hundis ne Decke mopsen und das ausprobieren, denn es würde mir gut für meinen zufünftigen Neffen gefallen.Ist mal was anderes.

LG

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... würde ich das Jumbo rickrack für eine große Art Zackenlitze halten ...

Rickrack ist die Bezeichnung für die Zackenlitze :)

... Aber es steht ja nix von irgendeinem Stoff sonst da.

 

What You Need

Purchased baby blanket

...

... doch, die käuflich erworbene Babydecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich versteh das so, dass für den Namenszug eine Art 'Faux Chenille' Technik genommen werden soll und der Grundstoff (=Decke) durchscheinen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich versteh das so :idee:, dass diese Babydecke doppellagig ist und die Umrisse der Buchstaben satinstichig draufgestickt sind und die obere Lage dann weggeschnitten wird, so dass die linke Seite der unteren Lage im Inneren der Buchstaben sichtbar wird und dass das dann schön aussieht.

Wie wär das?

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Logik her und vom Bild habt ihr sicher recht! Es muss was übereinander montiert werden, sonst gibt es auch nix abzuschneiden. Das ist wohl auch in der Faux Chenille Technik so, gell?

Nur sieht das Bild nicht so aus, als wäre irgendein anderer Stoff dabei und irgendwie auch nicht, als wäre die Decke doppelt gelegt. Ganz zu schweigen von fehlenden Hinweisen in der Beschreibung.

Nachdem ich nun eh eine Loch in die Hundedecke "gesägt" habe, um zu sehen, was für Schichten da drin sind (keine besonderen und zu dünn wäre sie auch, um eine Schicht abzutragen) kann ich ja jetzt fröhlich damit weiter experimentieren :rolleyes:. Hab ja noch ein bissi Zeit, bis der Neffe da ist.

 

Danke euch für die Tipps!!!!!!!!!

LG

F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir das Ganze jetzt noch drölf mal durchgelesen habe... Also das Bild zeigt ja keinen kontrastierenden Stoff.

 

Allerdings gibt es auch Doubleface-Fleece. Und der hat zwei Farben... :o

 

Vielleicht ist das mal wieder ein typisches Problem unprofessioneller Anleitungen: Bei der Autorin sind Babydecken zum Kaufen vielleicht immer Doubleface-Fleece oder eben aus zwei Fleeceschichten genäht. Bzw. sie kennt halt keine anderen.

Und nimmt dann an, Babydecken wären immer so.

Was sie aber nicht sind.

 

Das wäre zumindest eine Erklärng. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die hier verwendete gekaufte Babydecke besteht aus zwei Schichten/Lagen:

 

Straight-stitch around each letter through both thicknesses of the fleece blanket.

 

Nachtrag:

Ich habe mir das Bild gerade nochmal auf der Homepage in der Vergrößerung angeschaut. Eigentlich sieht es dort so aus, als wenn die Buchstaben nur aufgestickt sind. Das Innere der Buchstaben ist für meine Augen auf gleicher Höhe wie der Rest der Decke. :kratzen:

 

LG stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heureka! Klar, das ist es! Doubleface fleece! Nie gehört oder gesehen, aber das ist es. Von Schönderlein habe ich solche Stoffe entdeckt, gibt es in zweifarbig, aber auch in einfarbig (nur schwarz,also nix fürs Baby, ausser, es wird ein Gothic Baby?)

Dann kriegen jetzt erst mal die Hundis eine neue Decke mit Namen und wenn das klappt, ist der Neffe dran.

 

Ich danke euch von Herzen, ihr seid echt spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

LG

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kriegt man die Schichten beim Doubleface-Fleece denn so ohne weiteres auseinander?

Ich dachte wie Ele eher, dass die benutzten "baby blankets" von der Rückseite aus abgefüttert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...