Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschenlink


piacevole

Empfohlene Beiträge

blachetaschen edit...g*

hab ich grad entdeckt...der Preis ist ein guter Grund die Taschen selbst zu machen.

 

Wie arbeitet Ihr den Rand/die Kanten der Taschen? Setzt man noch ein Schrägband drauf oder lasst ihr das...?

 

Gruß

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    2

  • piacevole

    2

  • yageol

    2

  • _xmas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie arbeitet Ihr den Rand/die Kanten der Taschen? Setzt man noch ein Schrägband drauf oder lasst ihr das...?

 

Gruß

Doris

 

Hallo Doris

Das sind genau die Taschen, die bei uns seit 2 oder 3 Jahren der Hit sind :)

Ist sehr einfach, sie zu arbeiten. Für die Umrandung gibts verschiedene Philosophien. Bei den echten Freitag-Taschen sind sie aus alten Veloschläuchen (nicht zu empfehlen, ich wurde halb wahnsinnig, sie zu nähen), es gibt aber auch schmalere und weniger steife Gurten, oder du schneidest Streifen aus dem Planenmaterial, dann kannst du allerdings keine "runden" Ecken machen.

 

Bei

http://www.sportexbiel.ch

kannst du dir die Materialien angucken

 

Grüessli

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne @xmas..war schon my fault...hatte ihn nicht eingegeben...

 

doris

 

danke...ich komme diesem kult der taschen immer näher, wird die auch gefüttert?

 

hier müsst es eine Taschenrubrik geben....

 

grüßle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie arbeitet Ihr den Rand/die Kanten der Taschen? Setzt man noch ein Schrägband drauf oder lasst ihr das...?

 

ich fasse die Kanten mit Köperband aus Polyester ein - das ist stabil genug als Partner der sperrigen Plane, lässt sich aber gut verarbeiten.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die haben ja schöne Taschen! Habt ihr auch mal die Mangas und Kunst-Taschen angeschaut - goil! Aber die Preise, die Preise!

 

Ich will ja auch schon lange so eine nähen und jetzt frage ich mich natürlich ... gibt es durchsichtige Plane, die man als Schutz über bedruckten Stoff o.ä. machen kann? Oder kann man diesen Stoff irgendwie beschichten? Und wo kriegt man Autogurte? Beim Schrotthändler :D ?

 

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es durchsichtige Plane, die man als Schutz über bedruckten Stoff o.ä. machen kann? Oder kann man diesen Stoff irgendwie beschichten? Und wo kriegt man Autogurte? Beim Schrotthändler :D ?

 

Grüße

Ingrid

 

 

guck mal

 

http://www.sportexbiel.ch

 

da gibts alles.

 

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno will auch die Taschen sehen, aber bei mir will der Link überhaupts gar nicht.

 

Zum Online-Shop .. der ist nur was für die Schweizer hier auf der Seite

 

Versand (Schweizweit - Ausland nicht möglich.)

 

 

Genau wie der AHA-Shop und der hat sooooooooo schöne Stoffe für Taschen *heul*.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pssst...

 

was genau sucht Ihr denn?

 

Rucksackstoff, Cordura, LKW-Plane(=Blachen) Gurte und Schnallen gibts nämlich auch bei mir

 

(Schnittmuster gibts noch nicht so viele, weil ich im Moment so viele andere Dinge zu tun habe ... die Anleitungen brauchen immer sooo viel Zeit...)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.