Zum Inhalt springen

Partner

Puppenschnitte selber erstellen


langlux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann ich Puppenschnitte relativ einfach selber erstellen??

Also ich meine Schnittmuster für Puppenkleider.

 

Ich möchte gerne für meine Nichte (bzw. ihre Puppe) ein paar Kleider nähen.

Es ist aber keine BabyBorn oder ähnliche Puppe, sondern eine relativ "schlanke" Kinderpuppe mit Haaren, also eher so eine verkleinerte Kleinkindausgabe (versteht mich wer??).

Sie ist 43 cm groß, und ich bin mir nicht sicher, ob es dafür irgendwelche Schnittmuster gibt! (Falls ihr doch was wißt, immer her damit!)

 

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • langlux

    2

  • bani

    2

  • Hansi

    1

  • LiLeLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm hast du denn die puppe da?

ich hab damals eine puppe genau ausgemessen und dann mit papier solange am schnitt gebastelt, bis es mir gefiehl.

alternativgibt es einige online shop speziell fuer puppenschnittmuster. die meisten sind aber eher fuer baby born, weshalb ich denke, dass das nicht wirklich passen wuerde. alternativ haette ich hier noch ein buch rumfliegen:

"puppenkleider" von renate hinz. gibts bei weltbild. da sind auch "normale puppen" bei, also nicht nur die gaengigen babypuppen.

lieben gruss,

bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

wollyonline.de existiert leider nicht mehr, ich habe aber schöne Puppenschnitte von Miou Miou bei Pumuckl Stoffversand gekauft, sind schöne Schnitte.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei uns in der Bücherei ein Buch ausgeliehen - Puppenkleider selbernähen - da hatte es für alle möglichen Puppengrößen Schnitte dabei - vielleicht hat Eure Bücherei ja auch so ein Buch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Baby Born ist doch auch 43 cm groß, vielleicht kannst du etwas enger machen???

die babyborn sachen sind aber meist sehr "babyhaft". ich denk mal, es is eine "haarige kinderpuppe" geimeint. so in der art:

http://www.hse24.de/pic/large/206029.jpg

da wuerden baby born sahcen einfach nicht passend sein :)

ausserdem is das mit dem enger machen auch so eine sache. ich wuerd ein muster selber erstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich habe mal Schnittmuster für unsere Puppen gebastelt :

Puppe ausgemessen und Schnitt richtig "fachmännisch " erstellt. (Als Stütze hatte ich ein Lernbuch für angehende Schneiderinen mit Schnittkonstruktion usw.)

 

Wenn Du nicht so viel Zeit hast, dann kaufe lieber etwas fertiges und kannst mal evtl. Beine Ärmel usw. verlängern.

Und Kleider ohne passen auch immer ! Aber der Bauchumfang ist wichtig !

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Ich hab mir bei uns in der Bücherei ein Buch ausgeliehen - Puppenkleider selbernähen - da hatte es für alle möglichen Puppengrößen Schnitte dabei - vielleicht hat Eure Bücherei ja auch so ein Buch?

 

Mensch, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - muß ich nachher gleich mal online nachsehen, da gibt es bestimmt was!

 

Also die Baby Born ist doch auch 43 cm groß, vielleicht kannst du etwas enger machen???

Ne, das geht leider nicht (oder besser gesagt, ist wohl zu aufwendig, da kann ich gleich selber was erstellen), da die Puppe schon recht schlank ist im Gegensatz zu einer Babypuppe.

 

...guck dir auch mal Golden Pattern an; ...

Hm, das Programm gefällt mir (habe mir gestern gleich die Testversion runtergeladen), aber im Moment ist mir das echt zu teuer. Naja, vielleicht gibt es dann erst mal ein T-Shirt oder ein T-Shirtkleid nach dem kostenlosen Hemdenschnitt

 

Anouk, ich suche eher "legere" Kleidung, sprich Leggings, Shirts, Hosen.

Meine Nichte ist selber eher etwas burschikos veranlagt und steht (noch) nicht auf Kleider und Rüschen.

 

Also, dann sehe ich mich mal nach einem geeigneten Buch um.

 

Danke für eure Hilfe,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das war eine gute Anfrage.:)

 

Dank Anouk ist meine Linksliste wieder reichlich gewachsen.:klatsch1:

 

Ich finde so etwas nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich bin begeistert von den Links, habe heute gerade eine neue Puppe eingekleidet und war auf der Suche nach neuen Schnitten :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...