Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pony nähen mein erster Versuch und auch mein erster Wip


Zwerg0411

Empfohlene Beiträge

So nun will ich doch auch einmal einen Wip erstellen!!

Ich hoffe nicht zu scheitern.

 

Meine kleinen Töchter lieben My little Ponys, Fillys und Pferde....wie so fast jedes Mädchen mit 3 und 4 Jahren ;).

 

Nun kam meine große auf mich zu und möchte ein eigenes nach ihrem Geschmack...also machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Schnitt.

 

Habe versucht ein paar Augen zu digitalisieren und werde hier meinen Probedurchlauf aus Filz für Euch dokomentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwerg0411

    39

  • Rumpelstilz

    5

  • Yu-Yus Mama

    5

  • Chantal777

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, die zwei Fillys von meinen Zicken werden auch spazieren gefahren :D.

Ehrlich gesagt habe ich WIP von hier übernommen, ich dachte das ist eine Bezeichnung für Enstehungsprozess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich bei der Unterfaden meiner Emma bei dem linken Auge hochgezogen. Nun ja es ist ja der Erster Versuch, folgen bestimmt noch weitere :rolleyes:

Leider war es das auch schon für heute....

Bis morgen....

Bearbeitet von Zwerg0411
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh Kreisch :-) wie schön ist das denn!

Hast du den Schnitt selbst erstellt?

Hmm hab ja gedacht mit dem digitalisieren, bräuchte ich nicht, aber wenn ich das sehe -wunderschön! Gefällt mir :-) die Augen sind Perfekt :-)

Möchte auch eins :-)

Bearbeitet von hosenhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, gähn ;).

Wie war das der frühe Vogel fängt den Wurm :D...

 

Den Schnitt habe ich aus dem Internet...

habe mir natürlich nicht gemerkt von wo suche aber gerade danach, damit ihr auch etwas davon habt..

 

hmm ein Bambi soll es ja nicht werden, egal Hauptsache es hat vier Hufe

 

Stecke es gerade zusammen

IMG_0389.jpg.c7592690ecdcc0c5cf76f9ee44371e7a.jpg

IMG_0390.jpg.d50b4b94794f0db22b2e8b6413884a83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist von voodoo-tiki.deviantart.com

 

Jetzt muß ich schon wieder los, meine beiden in den Kindergarten bringen und dann ein wenig arbeiten. Hätte gerade viel mehr Spaß weiter zu nähen :rolleyes:

 

Hätte bestimmt auch noch die erste Naht gemacht, wenn ich meine Emma nicht noch umbauen müßte.....

 

Bis später

ponypattern1.jpg.4be058c58e3032ddf392a26fd9bf228f.jpg

ponypattern2.jpg.e813438b8ac5ff5b9d0af2047310032d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Da meine Tochter ein großes Pony will...

Mama es soll schon ein Pferd sein...ich bin ja jetzt auch schon groß (mit 4)

 

Also habe ich den Schnitt in einem Posterprogramm auf 4 DIN A4 Seiten vergrößert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau bedeutet wip?

 

ich denke, es könnte für Work In Progress stehen.

 

Hallo, das finde ich ja toll, dein Pferdchen. Ist das nun ein Bambi, der Schnitt? Aber ich glaube, beim Körper ist das egal. Wenn dann noch die Mähne drauf kommt, wird das ein schönes Pony. Bin gespannt, wie du die Mähne machst. Von den selbst erstellten Augen, bin ich ja schonmal begeistert.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön.

 

Schade, dass ich (noch?) keine Sticki habe. Das Pony wäre das Richtige für meine Nichte.

 

Bin gespannt wie es fertig aussieht. Die Ähnlichkeit mit Bambi kommt momentan wohl noch wegen der Farbe. Hinterher wird man schon das Pony erkennen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW - das ist ja toll!!!

 

Hab mir den Link direkt mal gespeichert - danke:bussi:

 

Kommt direkt mal auf meine Liste der "will ich unbedingt machen" Überraschungen für meine Twins!!!

 

Allerdings bin ich mal gespannt, wie du die Mähne machst...

 

 

LG Jengah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich nicht.

 

Schau dir die Bilder auf der Seite mal an: die (meisten) Ponys haben keine gestickten Augen (Bsp.)

 

In der Anleitung steht: "Eyes (...) can be painted on with acrylics, embroidered by hand or machine, glued or stitched on pieces of felt or iron-on appliques. Eyes can also be made from buttons or snap-thight plastic safety eyes. Be creative and have fun!"

 

Obwohl man dafür ja nun wirklich keine Anleitung bräuchte, würde ich mal behaupten: Stickmaschine ist hier nur eine Variante unter vielen und meines Erachtens nicht die naheliegendste. Einfach ein gutes Ergebnis ('wie die echten', wenn du darunter die von der Seite bzw. die Plastikdinger verstehst) erhält man vermutlich mit ausgeschnittenem Filz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben....

 

hab irgendwie heute einen langen Tag hinter mir, doch wie das so ist will Frau ( Mann bestimmt auch) ja sobald es dann geht an ihre Emma Pony nähen....:D

 

Leider hat mich mein Ergebnis durch kleinere Schludereien nicht besonders happy :( gemacht Bilder folgen ...

 

Ich digitalisiere mit Embird, hab es aber bei meiner Freundin auch mit PE 6 schon einmal probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pony/Bambi ist noch nicht gefüllt und die Hufe fehlen noch....

doch irgendwie frag ich mich gerade wie ich den Schnitt ändere.

 

Das ist ja nun doch etwas anderes als die Kleidchen, Shirts und Hosen die ich sonst so für meine Zicken nähe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch alle lieben Beiträge von Euch gelesen.

 

Schön das es Euch gefällt.

 

Wie die Mähne wird frag ich mich auch schon :rolleyes:

wenn es nach meiner Alea geht ist sie lang wie von Rapunzel, etwas gelockt und irgendwie mit einem Dud so wie bei dem gelben Filly Stoffpony was sie hat :D

Doch ich glaube all diese Wünsche kann ich nicht gleichzeitig berücksichtigen...

 

Leider muß ich schon wieder aufhören, meine Kleine weint....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pony ist nun gefüllt und bis auf die Mähne fertig.

 

Ich hab schon einige Ideen für die Schnittänderung. Die Nase ist zu dünn, den Kopf + Ohren würde ich einzeln nähen ...na ja mal sehen. Jetzt werde ich die Mähne in angriff nehmen

LG Britta

IMG_0401.jpg.d7f2f1683cfccaf28ec7c3bccd9c560a.jpg

IMG_0402.jpg.06fb058eab5ab77f1b2f93d4aa77281f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Mähne ist auch fertig und bis auf eine Stelle auch angenäht...

 

In nächster Zeit werde ich noch eines nähen, dies war ja nur ein Versuch aus Filz.

 

Doch es warten noch zwei neue Fleur-Tuniken, die ich für meine Mädels nähen soll auf mich. So kann ich mir auch noch einige Gedanken über den Ponyschnitt machen.

 

Also bis bald Britta

IMG_0405.jpg.c38c692cee7aa16141bb730771fc6cf2.jpg

IMG_0403.jpg.b8cb133d86fb56692b1e28744ec18b3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.