Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Hilfe


Lanzarote

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich in neu hier und auf der Suche nach der richtige Maschine für meine Zwecke. Ich habe angefangen mich durch die Beiträge zu kämpfen, aber ehrlich gesagt werd ich dabei fast verrückt :)

 

Vielleicht könnt Ihr mir ganz speziell einen Rat geben welche Maschine für mich passend wäre.

 

Ich möchte anfangen Hundemäntel zu nähen, d.h. mehrere Lagen Fleece, schwere Stoffe wie Jeans, Stoffe wie Fellimitat usw. Zusätzlich würde ich gerne noch den Namen des jeweiligen Vierbeiners einsticken können (muss ich dafür eine andere Maschine haben?).

Was ich bisher weiss ist, ich brauche eine Maschine mit Ober- und Untertransport. Ein Auge habe ich auch auf Industrienähmaschinen geworfen, stelle mir aber die Fage: Kann man damit versch. Sticharten nähen oder nur eine?

 

Oje, ich hab mir das echt einfacher vorgestellt, aber es gibt ja so viele verschiedene Maschinen, ich blick nicht durch. Ach ja, zuviel sollte sie auch nicht unbedingt kosten und gerne gebraucht - wer weiss ob das so läuft was ich da vorhabe :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich beraten könnt. Bisher nähe ich mit einer Bernina 1080, die schafft aber mehrere Lagen dicken Stoff nicht...

 

Herzliche Grüße

Lanzarote

Bearbeitet von Lanzarote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lanzarote

    2

  • karin1506

    1

  • Sanshi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lanzarote,

herzlich willkommen hier im Forum !

So pauschal ins Blaue etwas zu empfehlen ist schwierig. Hast Du denn schon bestimmte Maschinen in die engere Wahl gezogen, Dich vielleicht mal bei einem Händler umgesehen ?

Wichtig ist natürlich auch, was Du ausgeben kannst und willst.

In den Threads zur Kaufberatung ist ja schon viel zu lesen, das hilft Dir sicher ebenfalls in Deinem Entscheidungsprozeß weiter.

Außerdem hat so jede Maschine ihre "Fans". Es liegt nicht allen jede Maschine,

Ich persönlich habe sowohl Bernina als auch Janome.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab die Janome MC 5200, sie näht problemlos mehrere Lagen dicken Stoff. Sie hat zwar keinen angebauten Obertransport, man kann aber einen Obertransportfuß dazukaufen.

 

Sie kann auch Buchstaben und Zahlen.

 

Die Janome 7700 hat auch Obertransport, ist aber ein gutes Stück teurer.

 

Lg Sanshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich nochmal. Hallo zusammen und erst mal herzlichen Dank für die Antworten!

 

Nachdem ich nun gefühlte 5000 Einträge gelesen habe, habe ich heraus

gefunden, dass ich, wenn ich z.B. Gurtband usw. nähen möchte, eine Maschine brauche, die einen Nähfuß hat den man höher stellen kann um die Materialien überhaupt drunter zu bekommen.

 

Hier habe ich von einer Pfaff 141 gelesen. Die bekomme ich aber leider nirgendwo, auch der Händler kann mir keine besorgen...

 

Hat jemand noch einen Tipp, jetzt nur für eine Maschine die mehrere Lagen Gurt/Leder nähen kann - nix weiter.

 

Würde mich sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck Dich bei Industriemaschinen um oder nach alten Pfaffmodellen.

Allerdings sticken die nicht, die naehen nur. Zum Sticken brauchst Du wiederum eine andere Maschine, auch eine die problemlos dicke Stoffe bestickt. Ist nicht so einfach (bzw. kostenguenstig:D) wie es sich anhoert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...