Zum Inhalt springen

Partner

Besatz erforderlich?


Ginigatta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der "Burda Style" 1/2010 wird das Modell 126 (Sweater für Herren) mit vorderem und rückwärtigem Besatz beschrieben, das Modell 105 (Sweater für Damen) wird ohne Besatz genäht. Vielleicht hat jemand die neue "Burda" und kann mir folgende Frage beantworten:

 

Kann ich bei diesem Modell 126 viel falsch machen, wenn ich die Besätze weglasse und das Modell entsprechend den Angaben zu 105 nähe? Meine Befürchtung: ich schneide zu und stelle hinterher fest, dass ich bei diesem Schnitt den Besatz unbedingt benötige, aber den Stoffe verschnitten habe.

 

Vielen Dank und einen guten Rutsch

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ginigatta

    2

  • Willem

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, erstmal sieht es so aus, als könntest du... ich würde es bei genügend Stoff mal ausprobieren, da ja die Besätze Extrateile sind und nicht angeschnitten, du kannst sie also bei Bedarf nachproduzieren. Allerdings hast du den Reißverschluss dann innen sichtbar, in einem Besatz lässt er sich schicker verstecken.

 

Genau umgekehrt ist mir das mit dem Besatz gestern bei 104 passiert. :rolleyes: Ich hatte zu spät gesehen, dass der Besatz angeschnitten ist und ich ihn hätte weglassen können, um Stoff zu sparen... da ich eh nur 1m x 1,20 Stoff hatte, wars dann zu knapp. Ab in die Tonne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...