Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage: mit welchem Schuhwerk näht Ihr?


*Kadiri*

welches Schuhwerk zum nähen?  

287 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welches Schuhwerk zum nähen?

    • barfuß
      104
    • mit Socken
      113
    • Hausschuhe
      53
    • flache Schuhe
      14
    • Highheels
      3


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab heute- wenn ich nicht gerade im Forum geschmökert habe, 2 Oberteile genäht

 

dabei kam mir ein Gedanke: eigentlich ist Gasgeben an der Nähmaschine ja wie Autofahren, aber ich nähe am liebsten barfuß (ja auch im Winter)

 

wie ist das bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    4

  • rightguy

    4

  • Willem

    4

  • Strickforums-frieda

    3

Ich hab auf barfuß getippt, weil ich so einfach meistens zu Hause rumlaufe, wenn der Winter nicht grad tierisch eisig wird, dann könnten es auch mal Socken sein. Mach ich aber eben nicht speziell wegen der Nähmaschine, sondern weil das mein Standard-ZuHause-Schuhwerk ist. :D :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nichts ungewöhnliches.

 

Es war einer der ersten Threads hier an denen ich teilgenommen habe, bei dem sich auch etliche als "Barfußnäher" geoutet haben.

 

Ich bin auch so einer. Da habe ich einfach ein besseres Gefühl. Andererseits könnte ich mir nicht vorstellen auch nur einen Meter barfuß Auto zu fahren.

 

Inzwischen nähe ich auch sehr gerne ohne Fußpedal, was mit meiner Brother ja geht. Da müsste ich das Fußpedal erst auskramen.

Aber an den anderen Maschinen nähe ich nach wie vor barfuß

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich nähe meist mit Turnschuhen, da ich diese in meiner Freizeit eigentlich ständig trage. Ich ziehe die Schuhe auch in der Wohnung nicht aus, bin ja immer auf dem Sprung *ggg*.

 

Wenn ich einen ganz faulen Tag habe, dann nähe ich auch mal nur mit Socken, aber das ist der geringere Anteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit Highheels wäre natürlich mal ein Test wert.....:D:D

 

Ich nähe auf jeden Fall ohne Schuhe, also im Sommer barfuß, und im Winter mit Socken.

Meist suche ich später meinen rechten Schlappen, der steht dann zu 99% unter der Nähmaschine.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte, das wäre mal ne lustige Umfrage... wusst ja nicht, dass es das schonmal gab

 

Macht doch nix ............ im Fernsehen gab's seitdem mehr Wiederholungen ;)

Lustig ist es allemal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch barfuß (oder besser, besockten Fußes). Aber ich fahre auch barfuß. Allerdings ist das im Gegensatz zu nähen in Socken nicht erlaubt ;)

 

Wenn jemand High-Heels ankreuzt, hätte ich gerne einen Erfahrungsbericht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im sommer barfuß, im winter mit dicken socken:) und ich suche immer meinen linken schlappen, da ich linkshänder und füßler bin....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja... ich habs zwar nicht angekreuzt aber in Highheels hab ich auch schon genäht- gar nich mal so übel, weil Autofahren kann ich auch nich barfußig *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf barfuß getippt, weil ich so einfach meistens zu Hause rumlaufe, wenn der Winter nicht grad tierisch eisig wird, dann könnten es auch mal Socken sein. Mach ich aber eben nicht speziell wegen der Nähmaschine, sondern weil das mein Standard-ZuHause-Schuhwerk ist. :D :o

Dem möchte ich mich anschließen. Wobei ich verfroren bin, also übers Jahr gesehen öfter mit Socken rumlaufe und nähe als barfuß.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehöre eindeutig auch zu den Sockennähern. In Winter habe ich dafür die gefilzten Hausschuhe, da bleiben die Füsse auf jeden Fall schön warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trage im Haus immer Hausschuhe und zwar im Sommer ohne Socken (oft Flip-Flops) und im Winter mit Socken und die ziehe ich dann aus um das Pedal zu bedienen. Also nähe ich je nach Jahreszeit auch entweder barfuß oder mit Socken.

 

Autofahren ohne Schuhe finde ich übrigens gruselig. Da fahre ich immer mit Schuhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich nähe auf jeden Fall ohne Schuhe, also im Sommer barfuß, und im Winter mit Socken.

Meist suche ich später meinen rechten Schlappen, der steht dann zu 99% unter der Nähmaschine.:p

 

 

Genau so geht es mir auch, der rechte Schuh ist immer auf Abwegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre auch zu den Sockennähern.

Im Moment haben wir zu Hause einen Welpen, also finde ich meinen rechten Hausschuh meistens im Hundekorb wieder.:D

 

Viele Grüße

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten nähe ich im Keller.

 

Der Boden dort ist immer kalt und es sieht auch nicht so doll aus wenn Kunden kommen und ich renne da auf Socken rum.:D

 

Ansonsten so zwischendurch oder in Notfällen nähe ich wie ich gerade bin. Im Schlafanzug auf Socken oder im Sonntagsoutfit

in Pumps. High-Heels hab ich keine.:rolleyes: Da bräuchte ich immer einen an dem ich mich festhalten könnte.:D

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken oder Barfuß....aber niemals mit Schuhen....die ziehe ich immer sofort aus, wenn ich zu Hause bin...wollte schon als Kind immer ohne Schuhe laufen...

was allerdings lustig ist, obwohl ich absoluter Rechtshänder bin, das Gaspedal der Nähmaschine bediene ich mit dem re Fuß...die li daneben stehende Overlock grundsätzlich mit dem li Fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal auf 'mit socken' geklickt aber im sommer manchmal auch barfuß.

meistens habe ich socken an aber ich kann auch mit schuhen nähen und ich kann sowohl links als auch rechts gas geben, je nachdem wo das gaspedal gerade steht. ich bin da sehr flexibel-:D

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Meist suche ich später meinen rechten Schlappen, der steht dann zu 99% unter der Nähmaschine.:p

 

So gehts mir auch...

Nur Socken habe ich meistens an. Ich hab Angst dass ich nen Stromschlag kriegen könnte so ganz bloßfüßig...weiß auch nicht warum.

Dafür schleppe ich dann die ganzen Fäden durchs Haus, mit den Socken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.