Zum Inhalt springen

Partner

Nähparadies in Rostock


Pandoram

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein erstes Projekt in Angriff genommen - eine Tagesdecke für unser neues Bett. Von der Art soll sie ähnlich werden, wie der Schnitt 7838 von Burda, aber in den Farbtonen braun - beige.

Einfache Stoffe habe ich im Stoffhaus in Rostock gekauft. Danach war ich wegen Patchworkzubehör bei Regines Nähparadies in Rostock.

Und von meinem Erlebnis möchte ich berichten. Ich bin ja nun Anfänger und habe bisher, wenn ich etwas genäht haben wollte, immer meiner Mama bescheid gesagt. So, aber nun mein erstes eigenes Projekt.

Ich wurde unheimlich freundlich im Geschäft begrüßt und dann trug ich mein Anliegen vor, "so komische Nadeln, die so rund sind und irgendwie auf die Nähte sollen, damit die nicht verrutschen" :confused:

Nach kurzer weiterer konfuser Beschreiberei konnte mir tatsächlich geholfen werden und ich bekam meine Nadeln und eine kurze Erläuterung dazu.

Dann habe ich erzählt, was ich vorhabe und gab meine Unwissenheit von der Materie zu und prompt wurde mir angeboten, doch mal an einem Kurs zum Patchworken teilzunehmen. Da hab ich mich gefreut, dass wollte ich schon immer mal machen. Es war auch schnell ein Termin gefunden, obwohl es zwischen den ganzen Vorlesungen gar nicht so einfach ist. Auch die Kosten für den Kurs sind erschwinglich und meiner Ansicht nach fair.

Einen netten Flyer bekam ich noch dazu. Anschließend bin ich noch ein wenig durchs Geschäft gestöbert und hab mir noch einiges zur "Ausrüstung" erzählen lassen. Ich fand das wunderbar. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich unter Kaufzwang war und konnte viel fragen. Falls ich Fragen hätte oder Hilfe für mein Projekt benötige, könne ich gern vorbeikommen.

Ich habe mich darüber unheimlich gefreut, da ich eben keine Ahnung habe und erstmal Hilfe benötige und nicht als Geld-Esel gesehen werden möchte, dem man erstmal alles aufschwatzen kann. Das ist mir in anderen Geschäften schon oft so gegangen.

Schließlich verließ ich das Geschäft auch nur mit meinen gebogenen Sicherheitsnadeln, auf die ich 10% Studenten-Rabatt bekam und dem Flyer, auf dem mein Kurstermin stand.

Nun freue ich mich auf den 6. Mai und meinen Patchworkkurs und hoffe, dass nichts dazwischen kommt und ich vielleicht selbst schon vorankomme mit meinem eigenen Projekt.

 

Zu der Ware, die ausgestellt war, kann ich leider wegen Ahnungslosigkeit wenig sagen. Aber das, was ich gesehen habe, gefiel mir gut (tolle PW-Stoffe) und alles war sortiert und übersichtlich. Auch die fertigen Quilts an den Wänden, haben mir gut gefallen. Die Kundenbetreuung war sehr angenehm, auch andere Kunden im Geschäft, wurden freundlich begrüßt und betreut.

 

Ich habe manchmal das Gefühl, in Rostock gibts immer nix, aber ich finde immer mehr nette Ecken in der Stadt.

 

LG an alle, Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kimini

    1

  • Pandoram

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pandoram,

 

auch ich bin eigentlich immer gerne dort reingeschneit, weil man sich dort wohlfühlen kann. Nette Bedienung ohne aufdringlich zu sein!

 

Da ich aber selten bis fast garnicht patchworke, gibt es leider dort für mich sehr wenig zu kaufen. Meine overlock habe ich dort gekauft, hätte mir aber meine Einweisung etwas intensiver vorgestellt. Ein Ersatzteil wollte ich mir dort bestellen. Aber leider wurde ich nicht zurückgerufen (wie versprochen). Also nach mehr als einer Woche wieder hin, wieder vertröstet...

Das ganze dann 3 Mal!

 

Also hab ich irgendwann woanders gekauft. Ich kann damit leben, das meine Wünsche nicht erfüllt werden können, aber das Versprechungen nicht eingehalten werden, finde ich nicht professionell. Hatte beim 2. Mal Nachfragen auch gesagt, das ich gerne bei Ihr kaufen würde, um den Laden zu stärken, aber auf das Teil angewiesen bin.

 

Es sind auch noch ein paar weitere Kleinigkeiten aufgetreten, weshalb ich wohl nicht mehr so oft dort sein werde.

 

Aber Dir wünsche ich, dass Du Dich dort weiterhin so gut beraten fühlst und

 

Viel Spass beim Kurs!

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...